Xbox Kinect: Laut Peter Molyneux ein absolutes Fiasko

Deine Aussage macht immer noch keinen Sinn. Wenn ein Spiel plattformübergreifend verfügbar ist, dann ändert sich auch das Gameplay nicht. Das Spiel sieht dann einfach nur deutlich besser auf dem PC aus.

nichts anderes habe ich doch gesagt, nur weils auf dem PC besser aussieht kauf ich mir doch kein spiel, erst recht nicht wenn ich weis das es nicht funktionieren wird auf dem besagten PC

deshalb zu sagen die Xbox sei obsolet weil die Spiele auch für den PC verfügbar sind ist schwachsin
 
Der Lügen-Peter soll mal ganz schön die Klappe halten. Der Mann sollte sich am besten gar nicht mehr blicken lassen. Mieses Aas.

Den gibts noch? Seine Spiele ab Fable 2 waren auch ein Fiasko.

Mhm? Schon Fable 1 war ein absolutes Fiasko. Das Spiel für sich war okay, aber die ganzen Versprechungen drum herum, dass man ein ganzes Leben nachspielt, waren völliger Irrsinn und am Ende nur eine räudige Lüge.
 
Meine Güte,
Die Konsolen Spieler vergessen immer die Preise der Spiele und ihren Fernseher in die Rechnung mit einzubeziehen.
Brauch mir kein Konsolen Spieler erzählen, dass er nur 2 Jahre alt gebraucht Spiele kauft . Also 300€ + 500€ (Billig Fernseher) sind 800€. Umgerechnet kann ich dafür schon was gutes im PC Sektor kaufen.
Wenn ich jetzt noch die bis zu 80% Ersparnis über Keystore dazu rechne, dann brauch mir keiner mehr erzählen das Konsolen Spielen günstiger ist. Außer man spielt vielleicht auf einen noch billigeren monitor, aber selbst dann werden einen die Preise der Spiele zum Verhängnis.
Den einzigen Vorteil, das besser auf das System auf Hardware ebene eingegangen wird, vermag auch ich zu erkennen.

Und was kann ich dann auf der Konsole außer spielen? Ich kann dort nicht mal eine Email schreiben.



Ich hatte meine PC`s und so gut wie alle Konsolen, die es bis zur playstation 3 gegeben hat, aber eine Konsole allein wäre für mich unzureichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat heute bitte schön keinen TV in der bude stehen ? HD Ready reicht schon oder kaufst du dir noch einen neuen TV zur Konsole obwohl du schon einen hast ?

spiele genau das selbe werden beim PC auch nie dazu gerechnet aber bei der Konsole da müssen die mit eingerechnet werden

E-mails schreiben kann auch auch auf der Konsole, tastatur angeschlossen und los gehts (wenn MS sogar ihre Mail App anbieten würde müsste man es nicht per Edge machen), Streamen kann man auch mit der Konsole, DVD/Blueray gucken genau so
 
Peter Molyneux: Laut PC-Spielern ein absolutes Fiasko Der Herr "Visionär" redet also Kinect schlecht, obwohl er selbst nur maximalen Schrott auf die Reihe gebracht hat. Noch ein Glashaus bitte, die letzten fünf hat Molyneux schon kaputt gemacht.
wie ich solche Beiträge liebe. Keinen Plan von nix aber haten. Jemand der fast 30 Jahre in der Industrie gearbeitet hat darf also keine Meinung haben,weil seine Produkte, die übrigens teils revolutionär waren,nicht immer vom Erfolg gekrönt waren? Hauptsache der 08/15 User weiß es mit seinem Stammtischniveau-Spruch besser o wohl Molineux sogar technische Fakten nennt.... Kein Wunder, dass die Welt immer mehr den dummen Populisten folgt
 
Hinzu kommt noch eine 500-1500€ Couch. Das vergessen Konsolen Spieler auch oft.

In deutschen Wohnzimmern gibt es für gewöhnlich ja auch gar keinen Fernseher. Die werden erst gekauft, wenn eine Konsole angeschafft wird. Ich meine, was soll man auch mit einem Fernseher sonst machen, außer zocken? Wäre ja unsinnig sich den ohne Konsole hinzustellen.
Eine große Elektronikmarktkette will jetzt Konsolen nur noch im Bundle mit TV Geräten verkaufen, damit die Leute die Konsolen nicht einzeln kaufen können, und damit dann nichts anfangen können, weil sie keinen Fernseher haben.
War mir auch passiert. Da bin ich in den Saturn, schnappe mir im Sonderangebot eine PS4 - und stelle dann Zuhause fest, dass ich die gar nicht nutzen konnte, weil ich kein TV Gerät hatte. War natürlich blöd von mir....Hätte ich mal besser im PCGHX Forum nachgefragt. Hier hätte man mir dann vorrechnen können, was eine Konsole wirklich kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kennt wohl jemand Dungeon Keeper, Magic Carpet, Syndicate oder Populous nicht. Die Kracher kamen wahrscheinlich zu der Zeit, als du noch nicht auf der Welt warst. Jedenfalls waren die Spiele damals genial.

Oh doch, damals gab es mich schon auf der großen, weiten Welt. Habe hier Populous auf dem SNES, auch Dungeon Keeper 1 und 2 zieren mein PC Classics CD-Regal. Auch wenn beide Teile immer wieder in einem Satz mit "Legendär" genannt werden, wurde ich nie mit der Rolle der Bösen warm. Populous war mir zu langatmig. Syndicate war ganz passabel, auch mit Syndicate Wars konnte ich mich einigermaßen anfreunden. Dennoch sind das kleine Lichtlein im Vergleich zu den Lionhead-Verbrechen und allen neueren Dingen vom Moly.

Mein Eindruck von Peter und seinen Werken ist folgender: Anfangs musste er nicht posaunen und tönen, posen und auflabern. Da sprachen die Spiele noch für ihn. Doch später, je mehr er sich aufplusterte, desto unbedeutender und schlechter wurden seine Machwerke. Also die Qualität der Games war umgekehrt proportional zu seinen vollmundigen, verbalen Ankündigungen.

Da gab es damals von Bullfrog noch Hi Octane, dieses Racing Game. Das fand ich von allen Moly-Machwerken noch am besten. Damals, als man mit MS-DOS noch zu den Coolen gehörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich solche Beiträge liebe. Keinen Plan von nix aber haten. Jemand der fast 30 Jahre in der Industrie gearbeitet hat darf also keine Meinung haben,weil seine Produkte, die übrigens teils revolutionär waren,nicht immer vom Erfolg gekrönt waren? Hauptsache der 08/15 User weiß es mit seinem Stammtischniveau-Spruch besser o wohl Molineux sogar technische Fakten nennt.... Kein Wunder, dass die Welt immer mehr den dummen Populisten folgt

Ich kann mir ein Urteil über Herrn Molyneux erlauben. Er hat genügend Medienwirksamkeit und Spiele herausgebracht, um dies zu gewährleisten. Ich kenne den Herrn und seine Spiele seit 30 Jahren...
Du aber kennst mich hingegen nicht - Erlaubst dir aber dennoch klare Beleidigungen in Form von "08/15 User" oder "Keinen Plan von nix" und Dergleichen.
Es ist bemerkenswert, wie es manche Vertreter unserer Spezies immer wieder aufs Neue vollbringen, vorschnell eine Schublade anhand von unzureichend wenigen, kontextfreien Schlagworten (oder in diesem Fall einem einzigen, kurzen Satz, der sogar einer humoristischen Verzerrung unterliegt) aufzumachen und andere Mitmenschen darin unterzubringen, die sie nicht einmal kennen.

Es ist weiterführend für mich äußerst erschreckend, wie die Begriffsdefinition eines Populisten hier fehlinterpretiert wird. Hoffentlich meinst du lediglich damit, dass ich damals Molyneux Populous gespielt habe. Ansonsten bitte ich dich, dir noch einmal anzusehen, was ein Populist ist und was ihn auszeichnet.

Für mich wirkst du wie jemand, der sich persönlich angegriffen fühlt, weil jemand die Dinge, die du selbst magst oder mochtest, eben nicht mag oder mochte. Also in diesem Fall die Games von Molyneux.

Du verteidigst Molyneux u.A. deshalb, weil sein Tun "teils revolutionär" war. Das mag sein. Etwas Revolutionäres ist aber nicht automatisch etwas 100% anerkennenswertes, erstrebenswertes, für jeden Tolles. Angenommen, du wärst Indianer in der Kolonialzeit. Und die Weißen entwickeln nun eine "revolutionäre" Technik, den Revolver. Das führt dazu, dass deine Freunde und Kinder in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit getötet werden. Würdest du den Revolver nun hochloben oder verfluchen? Respektive: Auch wenn Peter besondere Dinge schuf, sind sie für mich nicht automatisch superkallifragelistigexpialigetisch, sondern subjektiv auch nur Müll wie vieles andere auch. Das hast du schlicht anzuerkennen. Hoffentlich künftig ohne Beleidigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Peter besondere Dinge schuf, sind sie für mich nicht automatisch superkallifragelistigexpialigetisch, sondern subjektiv auch nur Müll wie vieles andere auch.
Seh ich genauso.

Molineux ist zudem sicher nicht nur am Geschmack des Mainstreams gescheitert. Der Mann hat sich wiederholt vor allem durch viel versprechen und wenig liefern ausgezeichnet. Er ist also als Gamedesigner und Produzent in ester Linie ein selbstdarstellerischer Schwätzer.

Und jetzt referiert er völlig unreflektiert darüber, wie andere (MS) ihre Visionen (Kinect) nicht vernünftig umgesetzt bekommen haben. Gerade zu dem Thea sollte er sich in der Öfentlichkeit entweder in völliger Demut oder überhaupt nicht äußern.
 
Ich kann mir ein Urteil über Herrn Molyneux erlauben. Er hat genügend Medienwirksamkeit und Spiele herausgebracht, um dies zu gewährleisten. Ich kenne den Herrn und seine Spiele seit 30 Jahren...
Du aber kennst mich hingegen nicht - Erlaubst dir aber dennoch klare Beleidigungen in Form von "08/15 User" oder "Keinen Plan von nix" und Dergleichen.
Es ist bemerkenswert, wie es manche Vertreter unserer Spezies immer wieder aufs Neue vollbringen, vorschnell eine Schublade anhand von unzureichend wenigen, kontextfreien Schlagworten (oder in diesem Fall einem einzigen, kurzen Satz, der sogar einer humoristischen Verzerrung unterliegt) aufzumachen und andere Mitmenschen darin unterzubringen, die sie nicht einmal kennen.

Es ist weiterführend für mich äußerst erschreckend, wie die Begriffsdefinition eines Populisten hier fehlinterpretiert wird. Hoffentlich meinst du lediglich damit, dass ich damals Molyneux Populous gespielt habe. Ansonsten bitte ich dich, dir noch einmal anzusehen, was ein Populist ist und was ihn auszeichnet.

Für mich wirkst du wie jemand, der sich persönlich angegriffen fühlt, weil jemand die Dinge, die du selbst magst oder mochtest, eben nicht mag oder mochte. Also in diesem Fall die Games von Molyneux.

Du verteidigst Molyneux u.A. deshalb, weil sein Tun "teils revolutionär" war. Das mag sein. Etwas Revolutionäres ist aber nicht automatisch etwas 100% anerkennenswertes, erstrebenswertes, für jeden Tolles. Angenommen, du wärst Indianer in der Kolonialzeit. Und die Weißen entwickeln nun eine "revolutionäre" Technik, den Revolver. Das führt dazu, dass deine Freunde und Kinder in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit getötet werden. Würdest du den Revolver nun hochloben oder verfluchen? Respektive: Auch wenn Peter besondere Dinge schuf, sind sie für mich nicht automatisch superkallifragelistigexpialigetisch, sondern subjektiv auch nur Müll wie vieles andere auch. Das hast du schlicht anzuerkennen. Hoffentlich künftig ohne Beleidigungen.
Wenn du deinen vorherigen Post genauso ausführlich und differenziert, mit sachlichen Argumenten ausgeführt hättest, wäre es wahrscheinlich gar nicht erst zu so einer Antwort gekommen.

Was soll er denn sonst bei solch einem Post für einen ersten Eindruck von dir mitnehmen?

Sachlich und wenn möglich objektiv bleiben, dann kann man auch einen vernünftigen Meinungsaustausch führen.

Denn genau darum geht's! ;)
 
Schon witzig... einige schreiben, die PC-Spieler sollen mal die Kosten für ihren Monitor nicht vergessen und andere schreiben, man solle mal die Kosten für einen TV und eine Couch nicht vergessen.

Der Großteil der Deutschen hat im Wohnzimmer schon Couch und TV vorhanden.
Dann wird hier auch noch von "billig" TV geschrieben und ein Preis von 500 € in dem Zusammenhang genannt.
Also mal ehrlich - für 500 € bekommt man heute (wenn man auf Angebotspreise achtet) schon seinen sehr guten 46 - 48" TV einer namhaften Marke wie z.B. Sony mit sehr gutem Display.

Man bekommt auch für 120 € schon einen zum Spielen gut geeigneten 22 - 24" Monitor für den PC und ja na klar ist ein PC in der Anschaffung 2 - 4x so teuer wie eine Konsole, aber wenn man wirklich viel spielt hat man nach 30 Spielen mit je 20 € Preisunterschied den Aufpreis schon fast wieder drin, kann mit dem PC einfach mehr machen (Office) und hat in den meisten Fällen dabei die bessere Grafik, kann aufrüsten usw. Die reine Anschaffung ist beim PC natürlich anfangs immer teurer.

Aber ich möchte gern mal zum eigentlichen Thema Kinect zurück...

Mir fast egal, was Mr. Peter jetzt sagt.
Zu Zeiten, als ich viel mit meiner Wii und ab und an mit meiner X360 spielte (2010...), da fand ich Kinect schon sehr faszinierend, weil es fast wie Wii, nur eben ohne was in der Hand war.
Aber auch nur fast. Hat nicht immer so toll funktioniert und bei einigen Spielen musste man auch viel rumspringen - hier im Altbau mit Dielenboden kam das bei den Nachbarn unter mir gar nicht gut an.
War für mich damit nicht geeignet, habe mich wieder von Kinect getrennt, weil es ja auch wirklich nicht so interessante Spiele gab. Zum Ausprobieren toll, aber der verblüffende Effekt verpuffte bei mir dann doch wieder recht schnell.
Die Wii hat da zumindest bei mir wesentlich länger angehalten mit ihrer Bewegungssteuerung - verbessert und erweitert durch Motion Plus, das Balance Board usw. (Ich benutze sie bis heute regelmäßig).

Als die One dann mit dem neuen Kinect kam, war ich wirklich sehr gespannt.
Aber leider konnte mich weder die One noch das Kinect überzeugen. MS hat dann ja auch die Produktstrategie geändert und Kinect 2.0 mehr oder weniger begraben.
Die PS4 machte da einfach zu viel Druck, weil sie hardwaremäßig sehr ähnlich ist, aber die Hardware eben besser genutzt wird.

Es ist irgendwie etwas schade, dass Kinect als an sich gute, interessante Technik sich nicht wirklich durchsetzen kann, aber andererseits ist die Zeit dafür wohl noch nicht reif. Wobei Kinect sowieso nur ein Übergang zu Holo Lens und was danach noch kommt ist.
Die Frage ist nur, ob die Leute das am Ende wirklich wollen, oder ob diese Technik dann auch nur verpufft wie 3D, Curved Displays usw...

Will man Augmented Reality und ggf, interaktive Filme (Film und Spiel verschmilzt ja immer mehr) wirklich, oder will man es doch nur einige Male ausprobieren, um zu gucken was geht, sich dann aber doch wieder lieber auf das Gewohnte und Bewährte beziehen und sich damit zurücklehnen?

Es ist doch einfach mal bequemer, mit dem Controller in der Hand auf der Couch liegend (oder im Chefsessel vor dem PC sitzend) zu spielen, als aufzustehen und vor einer Kamera rumfuchteln zu müssen.
 
Ja gibt es, allerdings immer noch überwieged und auf ewig zum Festpreis also 50,00 € plus, abspielbar auf einem Gerät welches mindestens 1.000,00 € kostet + zusätzlichem Monitor.

Ich kann die Spiele alle auf 55 Zoll gemütlich auf der Couch genißen, muss nicht den Rechner im Wohnzimmer stehen haben (Ich weiss wenn man noch zuhause im "Kinderzimmer" wohnt ist das kein Problem).

Hinzu kommen eben noch die genannten Möglichkeiten wie Blu Ray, DLNA, etc.etc. Für 250 € ist das ne richtig gute Sache.

Mir gehts im Grunde nur um darum, dass viele Leute mit 2.000,00 €+ PC´s häufig von Enttäuschung reden und das ist Quatsch. Für den Preis ist das absolut OK und einige Spiele sind absolut Geil und unterhalten mich aktuell besser als die meisten Spiele die am PC zur Verfügung stehen..

Ich sehe in deiner Signatur, dass du ne 1080Ti im Rechner hast. Mir fällt kein aktuelles Spiel ein welche diese Kosten für mich rechtfertigen würde. Außer Witcher 3 kenn ich kein Spiel welches die 1070 rechtfertigt die ich gekauft habe. Dann lieber ne ps4 noch dazu und Nioh und Horizon Zero Dawn etc. zocken.

also ich zocke im bett und kaufe die games für 35-40€ neu bei gamekeyhändler. und die karte habe ich weil ich in 4k zocke und andere karten dafür zu langsam sind. glaube mir es gibt genug games wo du so ne karte jetzt schon brauchst
 
Zurück