Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Labern kann man viel, kennt man ja von Crytek und was dabei rauskommt :D

die haben wenigstens crysis 1 gemacht, was in sachen optik echt ein brett war/ist, bis jetzt können sie davon zehren auch wenn sie danach recht oft maßlos in ihren aussagen waren. und selbst wenn sie irgendwann auch noch den letzten rest ihrer glaubwürdigkeit verlieren sind sie immer noch glaubwürdiger als chris doran dessen firma geomerics middleware für lichteffekte entwickelt, die auch in einigen aaa-titeln eingesetzt wird, z.b. bf3, nfs the run und noch ein paar andere, mag sein das das ganze ab und zu beeindruckend ist, aber avatar da heran zu ziehen ist reines marketing blablabla, die effekte kosten ja auch rohleistung die oft auch in andere grafikeffekte gesteckt wird, vorallem bei den chronisch unterdimensionierten konsolen. wie kann man nur aus so einer reinen werbeaussage eine ernstgemeinte news machen, zumindest hätte der hinweis kommen müssen in welchem geschäftsfeld geomerics tätig ist.

p.s. unten die doch so offensichtlich gefakten gerüchte über die spezifikationen der ps4 anzuhängen könnte man echt schon als arglistige täuschung werten.

Allein das Wort "Angeblich" sagt schon alles über diese News aus! Das ist nur ein Gerücht, dass es eigentlich gar nicht wert wäre, disskutiert zu werden.

wenn wir mal ehrlich sein wollen ist das kein gerücht sondern schlichtweg eine lüge, der einzige grund warum man das nicht laut ausprechen sollte ist weil die finalen spezifikation der konsolen noch nicht bekannt ist, ich schätze mal die konsolen werden auf keinen fall mehr als 300 watt tpd haben, die technik muss heute schon verfügbar sein, realistisch wären so ~200w, was für hardware bekommt man da und wieviel theoretische rechenleistung hat man dann, avatar war ein großer schritt, eine machbarkeitsstudie, ich denke da kann man noch so hardwarenah programmieren, wenn man dann noch die restlichen progammteile eines spieles hinzu nimmt, das kann mmn nichts werden, letztendlich ist das so eine aussage wie die next-gen konsolen sind fullhd, und wir wissen ja das es dann eben doch nicht möglich war in fullhd zu zocken. sollte ich mich aber irren, dann werde ich mich bei ihm persönlich mit einer email entschuldigen, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

:ugly::ugly: joa klar und mein toaster dient dann als Bildschirm :lol:
Gerade die Beleuchtung ist eine der aufwändigsten und rechenintensivsten Schritte beim rendern. Subsurf Scattering, (echtes!) Ambient Occlusion, Refractions, Volumetrics, und und und... Die nächste Konsolengeneration muss ja echt krass Rohleistung haben :wow::ugly:
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Hat hier irgendjemand mehr als die Überschrift gelesen?

Er wisse zwar nicht, wo die grafische Messlatte landet, dennoch sei er zuversichtlich, dass zumindest die Beleuchtung eine Qualität auf dem Niveau von James Camerons Avatar erreicht.

Trotzdem ist das mal wieder eine dieser dämlichen "Polarisierende Headline und anschließende Relativierung im Fließtext" News... wie ich sie hasse und den der sie verzapft hat gleich mit. :daumen2:
Niemand fühlt sich gern manipuliert, auch PCGH Leser nicht!


seh ich auch so. kann sich noch jemand an das geschwalle erinnern als die ps3 in den startlöchern stand? von wegen raketenstartzenrumsrechner und so, jedesmal wenn eine neue generation von konsolen am start ist, wird das märchenbuch aufgeklappt und lauthals gelabert.
mal davon abgesehen, die beleuchtung bei filmen wie avatar wird von rechnern erarbeitet die eine xxxxxxx-fach höhere leistung haben als jede konsole bzw heim-pc. einfach absurd.
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Als ich diesen Artikel gelesen habe konnte ich nur lachen, total glaubwürdig diese Angaben :ugly::lol:

Animationsfilme oder Avatar brauchen soviel Leistung von Servern das da schon eine enorm starke Hardware in so einem kleinem Kasten platz habe muss. :D Wenn es wirklich so ein wird, dann werden die Konsolen soviel kosten das sich nur Millionäre es sich leisten können. :D
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Solche Beleuchtung zu rendern dauert Wochen. :ugly: Aber ja gut. Ich wär ja schon überglücklich wenn die neuen Konsolen endlich echte HD Texturen bieten und sinnvolle Tesselation mit einer globalen Echtzeitbeleuchtung wie in Crysis oder Bf 3. Die bekommt man selten mal in Spielen wie Hard Reset, BF3, Crysis 1 oder Stalker zu sehen. :ugly: Sicher noch andere, aber ich spiele ja nur Shooter. :devil:
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Die Grafik von Avatar wurde mit Servern berechnet, die insgesamt mehrere Millionen Dollar gekostet haben müssen. Raytracing in dieser hohen Qualität ist extremst rechenintensiv.

Und 4 Jahre nach Avatar schafft man das mit ner Xbox720 bzw. PS4 in Echtzeit für gerade mal 500 Kröten...

Na klaaaaar. Ist doch logisch, dass das geht. ^^

Ja die Technik ist unheimlich auf Zack. Das neue Iphone sollte das beinahe auch schon packen.;)
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Ich habe nur die Überschrift gelesen und bin direkt zu den Kommentaren gegangen, die mehr Informationsgehalt haben...
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Das sind höchstens die Spezifikationen der Playstation 40 und der X-Box 7200.

Die werden mit im Jahr 2050 veröffentlicht, wenn der PC 1600 pbyte VRAM, 1000 pbyte Arbeitsspeicher und 5.000.000 pbyte SSD Kapazität hat,die Rechenleistung von CPU und GPU jeweils höher liegt als Deutschlands Schulden und die gesamte Konstruktion nur 1 Watt verbraucht.

Mann muss ja realistisch bleiben. :ugly:

PS mir ist gerade keine größere Einheit als pbyte bekannt, aber wenn man die Relation von Konsole und PC heute umrechnet wird es bestimmt hinkommen.:D
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Aslo, ich hab Avatar auf einer inzwischen hopsgenommenen Seite angeschaut! --> Jaja, Schande über mich!
Die Grafik war damals nicht gerade berauschend (lag natürlich am Quellmaterial)! Dass die kommenden Konsolen diese schlechte Grafik (so wie ich den Film gesehen habe) schaffen sollten, kann ich mir schon vorstellen! Das hätte auch ein Nintendo DS geschafft! LOOOOL!

Also hast Du den Film doch nicht gesehen?
 
Meine Bedenken wie immer bei solchen Gerüchten:
Ich hoffe das das nicht wieder rumposaunt wird und letztendlich wirds wieder ein Griff ins Klo. Ich hoffe mal nicht denn stell sich das mal einer vor......
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Niemals! Ich vermute die Konsolen werden Crysis 3 mit allen Details so wie es für den PC geplant ist auch darstellen können, aber mehr wird es wohl nicht sein. Nur so grob von mir eingeschätzt.
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Ich muss gerade an "Project Reality" denken. Später bekannt als N64. :)

Ansonsten wäre das natürlich ne Wucht, wenn die nächsten Konsolen solche Grafikpracht erreichen. In nahezu fotorealistischer Qualität rennen dann NPC-Deppen durch unzerstörbares Gelände und haben nach 3 Stunden die Welt vor Aliens/Taliban/Zombies gerettet. Verkaufen würde es sich.
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Niemals! Ich vermute die Konsolen werden Crysis 3 mit allen Details so wie es für den PC geplant ist auch darstellen können, aber mehr wird es wohl nicht sein. Nur so grob von mir eingeschätzt.

Ich persönlich würde sagen, dass die nächste Konsolengeneration sicherlich gute Grafik auf den Bildschirm zaubern kann, aber nicht die Qualität eines Crysis 3, so wie man sie im entsprechenden CE3-Trailer sieht.
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Ich muss gerade an "Project Reality" denken. Später bekannt als N64. :)

Ansonsten wäre das natürlich ne Wucht, wenn die nächsten Konsolen solche Grafikpracht erreichen. In nahezu fotorealistischer Qualität rennen dann NPC-Deppen durch unzerstörbares Gelände und haben nach 3 Stunden die Welt vor Alien Taliban Zombies gerettet. Verkaufen würde es sich.

fix´d :ugly:
Mich würds nicht wundern wenn die wiklich mal auf so eine Idee kommen :lol:

BTT:
Der 1. April ist doch erst in ein paar Monaten oder hab ich ein paar Monate geschlafen ?
Meiner Ansicht nach hat da mal jemand wieder viel Dünschiss von sich gelassen weil derjenige nicht wahr haben kann das die Konsolen spätestens 2 Jahre nach veröffentlichung wieder die Entwicklung aufhalten werden.
Da wie ein paar schon geschrieben haben das die Grafikqualität die Avatar hat nie mit einem normalen Konsole zustande kommen kann selbst wenn sie Ende des nächsten oder gar übernächstes Jahr released wird.
Ich denk mal so eine Grafikqualität am PC oder den Konsolen werden wir erst in ein paar vielen Jahren erreichen wenn meine Kristallkugel nicht grad nen knacks hat.

mfg
Nils
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

Der 1. April ist doch erst in ein paar Monaten oder hab ich ein paar Monate geschlafen ?
Meiner Ansicht nach hat da mal jemand wieder viel Dünschiss von sich gelassen weil derjenige nicht wahr haben kann das die Konsolen spätestens 2 Jahre nach veröffentlichung wieder die Entwicklung aufhalten werden.
Da wie ein paar schon geschrieben haben das die Grafikqualität die Avatar hat nie mit einem normalen Konsole zustande kommen kann selbst wenn sie Ende des nächsten oder gar übernächstes Jahr released wird.
Ich denk mal so eine Grafikqualität am PC oder den Konsolen werden wir erst in ein paar vielen Jahren erreichen wenn meine Kristallkugel nicht grad nen knacks hat.

mfg
Nils
Ich würde den Mund dagegen, gar nicht sooo voll nehmen. Immerhin spricht er nur von der Beleuchtung und dem "Niveau". Es ist ja auch nur eine Spekulation und wenn es ungefähr vergleichbar ist, dann hat er schon irgendwo Recht gehabt und ich denke mir man könnte da zum Teil schon hinkommen. Wenn man sich ansieht wie Halo4 und Beyond two Souls auf den Konsolen aussehen, die jetzt wirklich zum Teil aus antikem Staub bestehen, dann kann ich mir das Level in 5-8 Jahren schon vorstellen.
 
AW: Xbox 720 und Playstation 4 bieten angeblich Grafikqualität wie bei Avatar

ich lesecnirgendwo was von echtzeit. ich glaube die ps4 kann avatar komplett berechnen, nur ist bis dahin die 5 und vielleicht die 6 raus ;-)
 
Zurück