Worklog Projekt "BlackSentinel" Coolermaster Cosmos II

So heute ist die erste Lieferung eingetroffen :-) jetzt kanns losgehen.

IMG_1008.JPG
 
@ MehlstaubtheCat hab ich gespeichert und wird nicht mehr vorkommen.

Update:

Ich habe die Festplattenkäfige entfernt um die Halter für die Radiatoren im Untergeschoss zu montieren. Die senkrechten Träger passen bei den waagerechten muss ich nochmal schauen da sie mir zu viel vom Lüfter verdecken.

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 8.JPG Foto 7.JPG


Ich hab noch ein altes Mainbord gefunden das ich als Muster montiert habe und es passt.


Foto 4.JPG Foto 5.JPG Foto 6.jpg


Ich wünsche ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ein größeres Update am Sonntag einstellen aber da meine heiß ersehnte Lieferung noch im Zentrallager von DHL steckt gibt es nur ein kleines Update.

Folgende Teile sind bestellt:

3x Monsoon Acrylrohr UV red 16/13mm
Monsoon Acrylrohr 16/13mm (ID 1/2" OD 5/8") 4x61cm - UV Red | Acryl & Mesingrohre | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

5x Monsoon Hardline 16/13mm schwarz matt
Monsoon Hardline 16/13mm (ID 1/2" OD 5/8") Anschraubtülle Sixpack - Matte Black | 16/13mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

8x Alphacool HF Schottverschraubung G1/4
Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black | Schottverschraubung | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

1x Aquacomputer Durchflusssensor
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

4x Aquacomputer Temperatursensor
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

1x Aquacomputer Aquaero 6XT USB mit schwarzer Blende
Aquacomputer aquaero 6 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung | Steuergeräte | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

1x AGB Phobya Balancer 250 schwarz matt
Phobya Balancer 250 black matt | 50mm - L | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

1x Phobya Molex Extractor
Phobya Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug) | Connector Pin + Werkzeuge | Modding | Aquatuning Germany

1x Monsoon Hardline Bender Kit 16/13mm
Monsoon Hardline All Pro Deluxe Bender Kit 16/13mm (ID 1/2" OD 5/8") | Acrylrohr Werkzeuge | Werkzeuge | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

und noch nen bisschen Kleinkram


Warum es ein bisschen länger gedauert hat?
- Acylrohrartikel waren nicht lieferbar

Heute konnte ich jedoch noch eine bisschen basteln. Die untere Radiatorenabdeckung wurde gebohrt und angepasst
Foto 2.JPG Foto 3.JPG


Die Luft zwischen den unteren Radiatoren sollte reichen um sie nach vorne rauszupustern

Foto 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update,

mein netter Postbote kam heute morgen OHNE mein heißersehntes Packet. Ich hatte schon direkt schlechte Laune. Nach langem telefonieren gab es leider immer noch kein befriedigendes Ergebnis. Ich hab mich schon damit abgefunden endlich mit dem basteln loszulegen als mein Postbote ca 2 Std. später auf einmal wieder vor mir stand und ein Packet in der Hand hatte. Es wurde falsch verladen.

Da isses :-)
Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG


Das AGB:
IMG_1039.JPG

Der Aquacomputer:
IMG_1036.JPG

IMG_1037.JPG

Durchflusssensor und Tempfühler:
IMG_1035.JPG

Shoggysandwitch:
IMG_1033.JPG

Acryltubes Verbinder:
IMG_1031.JPG

Acryltubes in UV red:
IMG_1030.JPG

so soll es später mal aussehen:
IMG_1032.JPG

Werkzeug zum anpassen der Acryltubes:
IMG_1026.JPG


So jetzte muss ich warten bis der Kundendienstler weg ist das ich loslegen kann mim basteln.
 
So heute konnte ich endlich mal richtig loslegen.

Als erstes wurden die Kabeldurchlässe ausgearbeitet diese werden dann noch mir einer Verkleidung abgedeckt die ca 20mm vor der Rückwand steht.
Dann habe ich den Halter vom Ausgleichsbehälter befestigt um dann das erste Rohr biegen zu können. Der Winkel passt noch nicht ganz, ich bin noch in der Übungsphase :-)

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Für mich der schönste Moment des heutigen Abends ich konnte die erste Blende folieren. Das Material ist der Hammer und lässt sich super verarbeiten. Primer drauf 2 Std. warten und ab gehts.

Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Foto 6.JPG
Foto 7.JPG

Ich denke fürs erste mal folieren kann man´s lassen.
 
so ich war heute mal wieder fleißig. Als erstes hab ich die Rückwand der Mainboardverkleidung foliert und die Verblendung (auf den Bildern nicht zu sehen) für die Kabeldurchführungen angefertigt.

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Dann habe ich mich an die Verbinung oberer Radiator zum AGB gemacht. Das ist das schwerste Acrylrohr das gebogen werden muss. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden desshalb wird es nochmal neu gemacht. Wir sagt man so schön 10 mal gemessen und doch zu kurz. Um das Rohr anpassen zu können musste der Festplattenkäfig weichen (vor erst).

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Mal schauen ob ich heute Abend nochmal in die Werkstatt fahre oder ne Runde zocken gehen.

Gruß

Ben
 
Sieht echt gut aus. Auch wie sauber die Folie drauf ist. Kannst ja noch die Lüfter vom Hersteller-Schriftzug damit befreien :-)...

Bin schon gespannt wie es dann mit dem neuen Board und den roten Tubes aussieht und freue mich auf die nächsten Bilder.
 
Schön das es euch gefällt, mir auch :-)

Ich hab mal ne Mail an Asus geschrieben ob die nen defektes Asus Maximus VI Formular haben das sie mir schicken können, dann gehts noch nen bisschen einfacher. Kann mir wer gutes Sleevematerial empfehlen? MDPC-X ist ja noch im Urlaub.

Bin wieder auf dem Weg in die Werkstatt
 
so ein kleines Update hab ich noch:

Die Verblednung für die Kabeldurchführungen hinter dem AGB sind fertig

Foto.JPG

Ich hab mich nochmal an das Rohr vom oberen Radi ans Agb gemacht. Nach 6 Rohren und immer noch keines so sauber wie ich wollte, hab ich dann erstmal was anderes gemacht. Ich brauch ja noch nen paar Rohre für den Rest.

Später wird die bestellte Ware noch abgeholt.

freu freu freu
 
So heute war ich wieder fleißig.

Folgende Teile haben mich erreicht:
IMG_1040.JPG

IMG_1042.JPG

IMG_1043.JPG

IMG_1044.JPG

IMG_1046.JPG

IMG_1047.JPG

IMG_1048.JPG

Jetzt kann´s losgehen

Als erstes wurde das Mainboard eingebaut:

IMG_1049.JPG

IMG_1050.JPG

dann der CPU Kühler:

IMG_1052.JPG

IMG_1051.JPG

dann ging es wieder ans Biegen von den Acrylrohren (ist garnicht so einfach, muss nochmal nachbestellen :-(). als erstes wurde die Verbindung vom CPU zur Northbridge angefertigt

IMG_1055.JPG

IMG_1053.JPG

IMG_1059.JPG

dann ging es an der Verbindung zwischen oberem Radiator und der Northbridge

IMG_1058.JPG

IMG_1057.JPG

IMG_1056.JPG

zu guter letzte wurde die Northbridge mit dem Radiator verbunden (muss neu gemacht werden da die Höhe zwischen den Anschlüssen nicht ganz passen.

IMG_1060.JPG

So das war´s für Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du macht es so, dass der hintere Fan rein bläst und nicht den Fehler wie viele nach draußen :)
Bringt dir kühle Luft direkt auf den oberen Radiator dadurch weniger Temps.
 
Zurück