Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Ob Hakenkreuze oder nicht, ist mir völlig schnuppe.

Viel schlimmer finde ich, dass es damit vermutlich auch keine Originaltonspur in der deutschen Version geben dürfte, war zumindest bei TNO so. Und wenn der gute Herr Blazkowicz seine von Patriotismus triefenden Reden dann in bestem Hochdeutsch von sich gibt, wirkt das einfach lächerlich.

Das zerstört imo viel mehr Atmosphäre als ein paar fehlende Hakenkreuze. Man kann nur hoffen, dass diesmal auf den Region-Lock verzichtet wird, damit man wenigstens die UK-Fassung spielen kann.

Genau so ist es.
Ich hab es schon an anderer Stelle geschrieben, ich hab The New Order bis vor ein paar Tagen vor mir
hergeschoben. Und jetzt, wo ich endlich damit angefangen habe, bereue ich es. Mit deutscher Synchro
macht es mir einfach keinen Spaß.

Naja, heute ist DIRT4 endlich fertig geladen, das zieh ich jetzt vor.

Jaja jetzt kommt mal B2T,interessiert doch niemanden die scheiß fehler.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Wenn du willst, dass man deinen Aussagen mehr Bedeutung zumisst als deiner unsäglichen
Tapatalk-Signatur, sollten sie DICH interessieren.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Das die Streichung von den besagten Kreuzen aufgehoben werden könnte und weit mehr dazu gehört, rechtes Gedankengut zu entwickeln als sich ein paar Kreuze anzusehen, keine Frage.

Aber allgemein (nicht auf diesen Thread bezogen) zeigen mir Diskussionen zu diesem Thema doch sehr oft, das wir doch noch einiges an Nachholbedarf haben, was die Auseinandersetzung mit diesen 12 Jahren angeht. Bei einigen Argumentationen von Leuten stellen sich mir doch die Nackenhaare auf.

Am Ende geht es erstmal immer noch "nur" um ein Spiel.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Wenn du willst, dass man deinen Aussagen mehr Bedeutung zumisst als deiner unsäglichen
Tapatalk-Signatur, sollten sie DICH interessieren.

Ich wollte nichtmal das man der Aussage bedeutung zumisst weil sie nicht zum Thema gehört und die signatur setzt Tapatalk automatisch.

Daher wayne

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Und worin soll der Gewinn liegen? Es ist einfach nur lächerlich sein Spielerlebnis durch das Fehlen verfassungswidriger Symbole beeinflusst zu sehen.

Es gibt da etwas, das sich Atmosphäre nennt. Ansonsten darfst du dir The Man in the High Castle, Inglourious Basterds und Iron Sky gern mal mit ersetztem Wolfenstein-Emblem ansehen und dann sagen, dein Filmerlebnis sei unbeeinflußt. Oder in Nackt unter Wölfen, Das siebte Kreuz oder Professor Mamlock entsprechende Bezeichnungen z. B. gegen „das Regime“ ersetzen und dann sagen, dein Leseerlebnis sei unbeeinflußt.
Gern auch die detaillierte siebenseitige Auflistung sämtlicher Änderungen in TNO bei schnittberichte.com lesen.

Etwas so konsumieren zu wollen, wie es der Autor vorgesehen hat, nämlich in seiner reinen, unveränderten Form, verkommt dabei fast zur Nebensächlichkeit.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Jedesmal das gleiche wenn Wolfenstein erscheint dann kommen die Heulsusen an mit ääää wir haben kein Hakenkreuz.Mir persönlich ist das völlig egal weil ich eh nur Importware kaufe und mich frage warum sich alle so darüber aufregen anstatt dasw selbe zu machen.Währe doch mal lustig zusehen wenn irgendwo steht in Deutschland wurden nur 1000 Auflagen verkauft.

Und jetzt kommt die andere Seite die rumheult und zwar die BPJM,des ist doch nur das dämliche Symbol im Spiel und das ist nichtmal verherlichent weil den richtig harten tobak gibt es garnicht in Wolfenstein wie das man den schalter umlegt um die Gaskammer anzuwerfen die prall gefüllt ist oder Volterungen.Der scheiß halt für was die nazis halt bekannt sind.

Partei A:.Entweder kauft ihr ne import und hört mit den gejammer auf und lacht euch kaputt wenn keine einzige DV verkauft wurde.
Partei B: die BPJM,alter dieses dämliche Hakenkreuz,es in der Kunst anerkennen aber es in Spielen zu verbieten weil diese nicht als Künstlerisch anerkannt werden ist in all den Jahren total dämlich.

Das absolut oberlustige ist ja,das Wolfenstein nicht von einen Deutschen Entwickler Studio kommt.Also jemand anderes macht ein spiel mit einer fiktiven Story über unsere Geschichte und der Entwickler selber gestaltet das spiel seit jahren so,das es der wirkliche krasse scheiß garnicht erst auftaucht.

Also kann das niemals verherlichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Es gibt den Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware, den G.A.M.E. e. V., Spieleentwickler und themenbezogene Veranstaltungen werden vom Staat subventioniert. Games sind auch in Deutschland ein Milliardengeschäft.
Warum schafft man es dann nicht endlich, Videospiele als Kunst anzusehen? Denn das ist der Knackpunkt. Filme sind Kunst, daher sind Hakenkreuze und Nazi- Referenzen erlaubt. Selbst bei irgendwelchen Blödeleien wie Eurotrip, der Nachmittags auf Pro7 läuft.
In einem Call of Duty oder Wolfenstein, sehe ich nichts anderes wie Der Soldat James Ryan oder Iron Sky. Das eine darf, das andere nicht. Aber was will man sich von einem Land erwarten, dass auch noch immer Homosexuelle benachteiligt, Cannabis verbietet und Kinderschänder auf Bewährung davonkommen lässt.

Dann wander doch aus...
Ich glaube viele könnten auch einfach mal runter kommen... Wer meint sich darüber aufregen zu müssen, der hatte in seinem Leben wohl noch keine richtigen Probleme und wer deswegen ein tolles Spiel nicht spielt, hm schade für ihn. Der einzige in den Po gekniffene ist der, der das Spiel nicht spielt...
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Anya ist gängige russische Schreibweise des Namen Anja und da die Frau in dem Game Oliwa mit Nachnamen heisst gehe ich mal stark davon aus dass sie Russin ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Also es ist schon Verständlich das man verärgert ist,weil wir als einzige die jeniegen sind bei den so ein Wirbel drum gemacht wird,aber in all den Jahren ist es doch mittlerweile völlig egal geworden.

Das wirklich dumme ist ja an der Deutschen Version,das gleich komplett alles geändert wurde in der Story,aus Nazis wurde das Regime und in der Uncut sprechen die deutschen besser Deutsch wie in der Deutschen.das ist für mich aber kein Grund jedes mal aufs neue mich darüber zu ärgern,sondern einfach nur einer um eine Uncut zu kaufen.

Ich meine das dümmste von der BPJM,wenn es noch immer die Nazis währen ohne das Hakenkreuz,aber gleich die komplette Story ändern und in der Serie The man in the High Castle damit umsichwerfen ist schon komisch.

Einiege änderungen sind auch echt komisch.

http://www.schnittberichte.com/pics/SBs/200/363269/rosolbc.jpg
Auf dem original ist ein Haklenkreuz welches gegen einen Weißen Wolf ersetzt wurde,aber hat der weiße Wolf nicht eine besondere bedeutung für Rechsextremiste,weil allein wenn ich nur das Wort die Weißen Wölfe bei google eingebe kommt ein Wiki Artikel zu irgendeienr Rechtsextremen Rockband.

Weil hier wurde das Wort Sturmbandführer ersetzt durch Abteilungskomandant http://www.schnittberichte.com/pics/SBs/200/363269/fritzc.jpg

Alles echt komisch,wie gesagt Importware kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Oh, habe das Spiel selber (noch) nicht gespielt. Habe das auch nur bei Schnittberichte gesehen. Auch gut :)
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Anya ist gängige russische Schreibweise des Namen Anja ...
Nein, das ist die dämliche tschechische Transkription.
Der russische Name Αня wird allgemein "Anja" geschrieben ins Deutsche übersetzt, ohne Zusatz-Traskription, was phonetisch wohl korrekt ist.

hier wurde das Wort Sturmbandführer ersetzt durch
Was für'n Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Ohne Hakenkreuze in Deutschland und Österreich

Wird halt wieder die US-Version Raubmordkopiert und die deutsche fürs gute Gewissen gekauft.
Wie bei den Vorgängern...
Lachhaft diese deutsche Zensurpolitik.
 
Zurück