• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

  • Amazon

    Stimmen: 34 23,4%
  • Cdkeys.com.au

    Stimmen: 3 2,1%
  • Cdkeyshere.com

    Stimmen: 1 0,7%
  • G2A.com

    Stimmen: 20 13,8%
  • G2play.net

    Stimmen: 7 4,8%
  • Game.co.uk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecards.eu

    Stimmen: 1 0,7%
  • Gamekeys.biz

    Stimmen: 3 2,1%
  • Gameladen.com

    Stimmen: 15 10,3%
  • Gameliebe.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gamersgate.com

    Stimmen: 1 0,7%
  • Gamesload.de

    Stimmen: 1 0,7%
  • Gamesplanet.com

    Stimmen: 4 2,8%
  • Gamesrocket.de

    Stimmen: 5 3,4%
  • GOG.com

    Stimmen: 43 29,7%
  • Greenmangaming.com

    Stimmen: 3 2,1%
  • Humble Bundle

    Stimmen: 36 24,8%
  • Kinguin.net

    Stimmen: 16 11,0%
  • Mcgame.com

    Stimmen: 2 1,4%
  • MMOGA.de

    Stimmen: 52 35,9%
  • Onlinekeystore.com

    Stimmen: 2 1,4%
  • Origin

    Stimmen: 44 30,3%
  • Steam

    Stimmen: 124 85,5%
  • Uplay

    Stimmen: 29 20,0%
  • Kaufe auch Retail-Spiele

    Stimmen: 44 30,3%
  • Kaufe nur Retail-Spiele

    Stimmen: 11 7,6%
  • Anderer Anbieter (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 11 7,6%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Nur legale Shops:

Gamesrocket, Amazon, Steam, GoG, UPlay, Origin, Humble Bundle und Retail.

Die meisten anderen Shops sind Grauzone und verkaufen entweder geklaute Keys oder Keys, die für Länder mit anderen Einkommensstrukturen gedacht sind. Und an denen muss ich micht nicht bereichern.
 
Mangels Zeit kaufe ich nur selten neue Spiele. Und meistens dann, wenn sie gerade im lokalen Gamestop im Angebot sind. Also Retail. Irgendwie bedauerlich, denn die Schachteln sind nach der Aktivierung beinahe wertlos. Der Inhalt der DVDs (falls überhaupt vorhanden) ist nach den ersten Patches ohnehin nicht mehr zu gebrauchen, da kann man sich beim nächsten Mal gleich alles herunterladen.
 
Ich hab bisher meist Retail mit DVD gekauft, da ich ne äußerst langsame DSL-Anbindung habe (2000er ist quasi Steinzeit). Ich hab aber auch schon mal kleinere Spiele bei Steam gekauft. Mit anderen Shops hab ich keine Erfahrung, wie läuft das da eigentlich? Haben die eigene Clients wie Steam oder bekommt man da Steam-Keys?
 
Ich hab bisher meist Retail mit DVD gekauft, da ich ne äußerst langsame DSL-Anbindung habe (2000er ist quasi Steinzeit). Ich hab aber auch schon mal kleinere Spiele bei Steam gekauft. Mit anderen Shops hab ich keine Erfahrung, wie läuft das da eigentlich? Haben die eigene Clients wie Steam oder bekommt man da Steam-Keys?

Du bekommst Steam Keys. Oder auch Origin, Uplay Keys kommt natürlich darauf an was du gekauft hast.
 
Ich werde wohl irgendwann auch komplett auf Steam umsteigen. Bei den Retailversionen wird immer mehr weggelassen. Keine vernünftigen Anleitungen/Handbücher mehr. Teilweise keine DVDs nur Downloadlink. Dann installiert man relativ lange von DVDs und muß eh noch runterladen. Lohnt sich bald wirklich nicht mehr... dann habe ich eben alles in "digital only". Man muß sich halt anpassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Kaufe nur Retail-Spiele

Was anderes kommt nicht wirklich in Frage, digitale Kopien haben für mich den gleichen Charme wie illegale Kopien.
Ich muss etwas in der Hand haben, um das Gefühl zu haben für mein Geld auch etwas erhalten zu haben. Bei digitalen Kopien fehlt das, kommt mir dann eher so vor als wenn ich das Geld verschenkt hätte.


Falls es Digitale Kopie sein muss, wäre mir gog.com aber noch am liebsten. (Fast alle der anderen in der Umfrage kenne ich nicht.)
Da braucht man zur Installation kein Internet um es zu aktivieren bevor man spielen darf. Kann ja mal vorkommen das man kein Internet hat.
 
Zurück