• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

  • Amazon

    Stimmen: 34 23,4%
  • Cdkeys.com.au

    Stimmen: 3 2,1%
  • Cdkeyshere.com

    Stimmen: 1 0,7%
  • G2A.com

    Stimmen: 20 13,8%
  • G2play.net

    Stimmen: 7 4,8%
  • Game.co.uk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecards.eu

    Stimmen: 1 0,7%
  • Gamekeys.biz

    Stimmen: 3 2,1%
  • Gameladen.com

    Stimmen: 15 10,3%
  • Gameliebe.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gamersgate.com

    Stimmen: 1 0,7%
  • Gamesload.de

    Stimmen: 1 0,7%
  • Gamesplanet.com

    Stimmen: 4 2,8%
  • Gamesrocket.de

    Stimmen: 5 3,4%
  • GOG.com

    Stimmen: 43 29,7%
  • Greenmangaming.com

    Stimmen: 3 2,1%
  • Humble Bundle

    Stimmen: 36 24,8%
  • Kinguin.net

    Stimmen: 16 11,0%
  • Mcgame.com

    Stimmen: 2 1,4%
  • MMOGA.de

    Stimmen: 52 35,9%
  • Onlinekeystore.com

    Stimmen: 2 1,4%
  • Origin

    Stimmen: 44 30,3%
  • Steam

    Stimmen: 124 85,5%
  • Uplay

    Stimmen: 29 20,0%
  • Kaufe auch Retail-Spiele

    Stimmen: 44 30,3%
  • Kaufe nur Retail-Spiele

    Stimmen: 11 7,6%
  • Anderer Anbieter (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 11 7,6%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Geschätzte 85% Steam, 5% Retail, 5% Humble Bundle und der Rest teilt sich auf Amazon, Origin und einen anderen Keyshop auf.
 
Steam

Selbst mein BF4 inklusive Premium habe ich von Steam - die CS:GO-Kistenschlüssel undso... :ugly:
Einzig einige Payday-DLCs hatte ich mir mal für wenig Geld bei MMOGA gekauft.

Retail-Spiele sind für mich tot, da ich einer der Glücklichen bin, die eine schnelle Internetleitung haben. Das Spiel ist schneller heruntergeladen und installiert, wie von ein... äh mehreren DVDs.
Die Retail-Spiele müssen hinterher ja eh noch gepatcht werden und oft findet sich in den Spielehüllen ja nicht mal mehr das Spiel - entweder nur ne DVD mit dem Installer oder gar nur der Freischaltschlüssel...
 
gog, steam, origin ab und an mal was im Mediamarkt vom Wühltisch (damals habe ich Brave new World für Civ 1,5 Monate nach erscheinen für 5€ bekommen :D ).
Dann für Uncut Keys bei MMOGA, aber auch sehr selten, Ip-Block sei dank.
 
Hauptsächlich Retail, bei Steam und Origin nur, wenn es nicht anders geht (s.h. nur digital verfügbar sind).
Bei gog kaufe ich hin und wieder mal einige alte Titel, wenn sie für aktuelle Rechner konfiguriert wurden.:)
 
Meisten im Steam Sale (Sommer oder Weihnachten). Oder man bekommt Sie mit der PCGH geschenkt.
 
Habe schon öfter digital geholt. Meist bei Gameladen.com, GOG, Steam, MMOG. Aber ich kaufe auch die Retail Games im Laden je nachdem ob es mich reizt mir ne Schachtel des Games in das Regal zu stellen.
 
Ich kaufe nur digital, was will ich mit verstaubenden, Platz wegnehmenden, Hüllen :D
Meist kauf ich bei MMOGA, oder was mir der Keyfinder als billigstes (und einigermaßen seriöses) ausspuckt. Eher selten bei Origin, Uplay oder Steam direkt, weil die einfach meist teuer sind - ich bin Student, ich muss auf mein Geld achten.
 
Ich schaue immer bei kinguin, habe da in den letzten Jahren schon über 40 spiele gekauft und hat immer alles funktioniert. Einmal habe ich ein Win 7 Key gekauft der gesperrt war. Der Support hat mir sofort einen neuen Key besorgt. Ein günstiger Shop mit guten Support.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Zurück