Windows Mixed Reality: Microsoft zieht die Reißleine und streicht seine VR-Features aus Windows

Microsoft scheint öfter nicht wirklich lange durchzuhalten. Wundert mich schon, das es die Xbox bis heute noch gibt. PocketPC-Phones und Tablets mit eigenen Betriebssystem wurden ja erst entwickelt, danach aufgegeben und später wieder fortgeführt. Um anschließend die Smartphones wieder einzustampfen. Kommt mir fast vor, als wären das Stammtischentscheidungen, die bei Microsoft gefällt werden.
 
Schade, diese Entwicklung. Auf der Arbeit haben wir eine VIVE Pro 2 und nutzen Autodesk VRred zur Visualisierung von schweißtechnischen Konstruktionen. Eigentlich nutze nur ich das mit unseren Kunden, weil meine Kollegen keine Lust haben sich damit auseinanderzusetzen. Ich finde das immer sehr hilfreich um Dinge wie Schwachstellen aufzuzeigen, oder Positionen die von der Zugänglichkeit schwierig sind/werden.
Ich hätte da auch abseits von spezieller Software noch Potential gesehen, aber wenn Microsoft meint...
 
Zurück