Apple Vision Pro: Das soll das günstigere Mixed-Reality-Headset bieten [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Vision Pro: Das soll das günstigere Mixed-Reality-Headset bieten [Gerücht]

Statt 3.500 US-Dollar soll Apple an einer günstigeren Version der Vision Pro arbeiten. Nun geistern Details zum günstigeren Mixed-Reality-Headset durch die Gerüchteküche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Vision Pro: Das soll das günstigere Mixed-Reality-Headset bieten [Gerücht]
 
Jetzt wo die Meta Quest 3 draussen ist, wirkt die Apple Brille, trotz etwas besserer Technik und wohl mittelfristig bester Integration in den Apple Kosmos, irgendwie witzlos.
 
So wie Lambo, Ferrari, Porsche, Lvmh und co auch floppen oder? ;)
Das kann man nicht vergleichen.
Jetzt wo die Meta Quest 3 draussen ist, wirkt die Apple Brille, trotz etwas besserer Technik und wohl mittelfristig bester Integration in den Apple Kosmos, irgendwie witzlos.
Das ist die Frage... Ist die Technik nur ein bisschen besser oder doch erheblich? Ich habe ja die Quest 3. Die Mixed Reality ist ist schon interessant, aber man hat noch etwas WobbleEffect und die Qualität der Kameras könnte besser sein. Wenn Apple eine etwas höhere Auflösung bietet und die Kameras aus den teuren Iphones einbaut, dann könnte die Erfahrung schon wesentlich besser sein.

Dennoch mag ich nicht so recht an einen großen Erfolg glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage... Ist die Technik nur ein bisschen besser oder doch erheblich? Ich habe ja die Quest 3. Die Mixed Reality ist ist schon interessant, aber man hat noch etwas WobbleEffect und die Qualität der Kameras könnte besser sein. Wenn Apple eine etwas höhere Auflösung bietet und die Kameras aus den teuren Iphones einbaut, dann könnte die Erfahrung schon wesentlich besser sein.

Dennoch mag ich nicht so recht an einen großen Erfolg glauben.

Die Apple Vision ist schon noch auf einem anderen Level, gemäss Erfahrungsberichten. Aber bei dem Preis ist dies auch zu erwarten. Nur dürfte die Zielgruppe, die ein komplettes TV und Computer Set-Up gegen eine Brille tauschen möchte, wohl noch verschwindend klein sein.

Noch dazu eignet sich die Vision Pro nur bedingt für Spiele, dazu fehlen einfach die Controller (Nur mit den Händen, da fehlt doch das Feedback). Ich denke, wer vor allem ein Kino simuliert bekommen möchte, oder viele Screens in der Wohnung platzieren will, hat bei der Apple Brille die aktuell beste Qualität.

Wer aber kostengünstig Mixed Reality und auch VR Games haben will, kommt um eine Quest 3 aktuell nicht herum. Und bis die Apple Brille wirklich bezahlbar wird, ist sicher schon die Quest 4 draussen.

An den Erfolg in dem Sinne glaube ich auch noch nicht so richtig. Ich bin ja jemand der VR Erlebnisse liebt. Und doch setzte ich meine Quest 2 viel zu selten auf. Aus Bequemlichkeit, weil es dann doch nur ein Solo Erlebnis ist oder weil der Akku zuerst geladen werden müsste. Da ist die Xbox und der TV schneller bereit und man kann gemütlich auf dem Sofa chillen.

Ich habe aber auch schon Fussball auf der Quest 2 oder einen Film im virtuellen Kino mit andren angesehen. Es ist schon geil, aber irgendwie einfach noch nicht so casual wie reguläres TV schauen.

Ich bin jetzt mal gespannt was für die Quest 3 alles für Spiele kommen. Meistens scheitert es ja auch am Platz, hat ja nicht jeder eine 200qm Wohnung wo man ein richtiges Spielfeld hat. Und VR ist eben auch anstrengend, da es doch gewisse Aktivität verlangt und de Immersion mehr Stress verursacht. Gerade bei Horror- oder intensiven Action Games, kann das schon ermüdend sein.
 
Zurück