Windows 10: Verbreitung verliert weiter an Fahrt

Naja, nicht alle denken an den evtl. Mehrwert. Der jetzige Weg von MS mit besserer Aufklärung ist schon mal ein guter Grundstein, verlorenes Vertrauen, wegen der ehemals agggresiven Werbepolitik, wieder zugewinnen.
Ich persönlich fände es gut......eine freiwählbare Optik bei Win 10 evtl. haben zu können und eine optimale kompatiebilität mit Win7,8 Software.
Freiwählbare Optik könnte zum Beispiel sein (nur so eine Idee die ich begrüßen würde)
.....umschaltbar auf Win7 Optik oder ähnlich oder flexiebel gestaltbar, da man ja durch die große zufriedenheit von win7 auch das Design damit in verbindung bringt. Ich persönlich würde durchaus Win10 installieren, wenn dies möglich wäre (da ich leider mit dem jetzigen Win10 Design Probleme habe). Aber ohne Zusatzprogramm. Eine gute Ehrlichkeit und Aufklärung von Ms bleibt dennoch wichtig.;)

Achso: ein "Windows Update" wie bei Win 7 würde ich sehr begrüßen.(finde ich auch wichtig):)
 
Ich verstehe nicht ganz, warum du so händeringend nach Gründen suchst, um auf Win 10 zu wechseln. Wenn du nicht willst, dann lass es doch.

Die Realität sieht aber leider meistens so aus, dass Win 10 in fast jedem Thread von irgendjemandem erst mal verspottet oder mit Hasskommentaren belegt wird oder so unsinnigen Kommentaren wie "Brauch ich nicht, will ich nicht." Ist ja schön und gut, aber warum dann überhaupt posten? Es soll durchaus Leute geben, die Win 10 für interessant halten und dafür Gründe haben, die sie nicht in jedem Thread zu Win 10 verteidigen oder rechtfertigen müssen. Ganz einfach.


Warum nicht? Wenn dich das nicht überzeugt, dann lass es halt. Aber was anderes als haten kannst du ja scheinbar leider eh nicht.
Von meinem Destop ist Win 10 wieder runtergeflogen und wird auch nicht mehr rauf kommen.
Es gibt eben viel zu "verspotten" und kein Argument für das neue Windows. Oder besser gesagt, keine Argumente die für die alleremeisten einen Grund liefern um zu wechseln. Das MS nun auf penetrante Art und weise versucht den Leuten dennoch ihren Mist unterzu jubeln, macht das Verspotten nur noch einfacher.

Und haten?
Du hast einige einige Sachen für Win 10 genannt und wenn das alles war, dann ist das mehr ein :ugly: als ein :daumen:.

In Kurz.
MS macht verdammt viel falsch mit Win.10 und wie sie mit ihren Kunden umgehen.
Die Leute wollen es nicht wirklich und dennoch versucht MS es den Leuten "aufzuzwingen".
Viele sind angepisst.

Dann kommen pro Win. 10 Typen und labern was von haten.
Dann wird von anti Win. 10 Typen gefragt warum man den den Mist von MS mitmachen sollte.
Die pro. Typen liefern nur irgendwelchen für die aller meisten total irrelevanten Kram als Argument für den Wechsel.
Da braucht ihr euch doch nicht wundern das sehr viele dabei nur mit den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MS nun auf penetrante Art und weise versucht den Leuten dennoch ihren Mist unterzu jubeln, macht das Verspotten nur noch einfacher.
Welche "penetrante" Weise??? Sorry, der kleine Button unten rechts in meiner Taskleiste ist ja SOOOOOO schlimm, der nervt mich tierisch... :ugly:

Also man kann sich vieles einreden, wenn der Tag nur lang genug ist.

Du hast einige einige Sachen für Win 10 genannt und wenn das alles war, dann ist das mehr ein :ugly: als ein :daumen:.
Mag ja für dich persönlich(!) zutreffen. Das ist doch ok. Dann bleib beim alten Produkt.

MS macht verdammt viel falsch mit Win.10 und wie sie mit ihren Kunden umgehen.
Die Leute wollen es nicht wirklich und dennoch versucht MS es den Leuten "aufzuzwingen".
Viele sind angepisst.
Was macht MS denn so falsch mit Win 10. Und nein, MS versucht es niemandem aufzuzwingen. Die Realität ist jedoch, dass es wie bei jedem anderen Produkt eben eine neue Produktgeneration ist. Bei Autos bekommst du neue Ersatzteile und Anbauteile usw. in der Regel eben auch nur ein paar Jahre lang, bis es etwas Neues gibt. So ist der Lauf der Dinge im Kapitalismus. Get used to it. Es ist lächerlich, MS einzeln herauszupicken und ihnen noch einen schlechten Umgang mit den Kunden vorzuwerfen (wie auch immer der aussehen soll...), wenn sie ihr neues Produkt sogar noch (zeitlich begrenzt) gratis an den Mann bringen.

Kurz: Wer Dinge schlecht reden will, der wird immer irgendwelche fadenscheinige Gründe finden (oder diese erst gar nicht nennen, sondern schön offen und generell lassen). Was eigentlich genau die Definition von Haten ist.

Dann wird von anti Win. 10 Typen gefragt warum man den den Mist von MS mitmachen sollte.
Dann macht ihn halt nicht mit. Fertig. Musst dann eben auch mit den Konsequenzen leben, falls es denn welche geben sollte. Und wenn du das nicht willst, dann gibt es ja scheinbar doch Gründe für einen Wechsel...

Die pro. Typen liefern nur irgendwelchen für die aller meisten total irrelevanten Kram als Argument für den Wechsel.
Da braucht ihr euch doch nicht wundern das sehr viele dabei nur mit den Kopf schütteln.
Schon mal daran gedacht, dass das, was du hier als irrelevanten Kram bezeichnest, für andere vielleicht interessant sein könnte? Mal über den eigenen Tellerrand hinaussschauen ab und zu soll ganz gut sein, hab ich gehört... :ugly:
 
Da braucht ihr euch doch nicht wundern das sehr viele dabei nur mit den Kopf schütteln.
Das gilt andersrum genauso. Von euch Verweigerern kommt immer nur "braucht man nicht" oder "bietet keinen Mehrwert". Das sind nur leider keine Argumente.

Bei Linux hatet doch auch niemand, wenn neue Kernelversionen erscheinen und Verbesserungen sowie Neuerungen mitbringen - ganz im Gegenteil. Der neue Kernel wird immer dankend angenommen. Nur bei Windows braucht komischerweise niemand eine neue Version weil Windows 7 angeblich alles kann und perfekt ist.
 
Ich gehe vom ganz normalen Anwender und Nutzer von Windows PCs aus.
Die Verbreitung verliert nicht einfach nur so an Fahrt. Du musst den Leuten halt einen richtigen Mehrwert zu bspw. Win.7 bieten. Das tut MS eben nicht. Win 7 kann alles was der Durchschnitt jemals brauchen und nutzen wird. Darüber hinaus ist es verdammt stabil und wir auch in den nächsten 5 Jahren von allen Herstellern unterstützt werden. Solchen Leuten sind die von euch genannten Features total egal.
Und Atma sagt was von "der Nutzer ist zu faul um sich umzugewöhnen". Das mag stimmen, nur hat der Kunde sich nicht anzupassen und das muss er auch nicht. Er ist der König und wenn er nicht will, dann ist das halt so.
Der Hersteller muss was für den Kunden entwickeln und wenn ihm das nicht gelingt, hat er versagt. Win. 8 wurde größtenteils abgelehnt und bei Win. 10 ist das auch nicht anders. MS sollte sich mal fragen was sie da falsch machen.
Zu was MS alles falsch macht brauch ich nicht viel zu sagen. Es gibt zich News und Threads dazu.

Ihr braucht euch für die Ablehnung die Win.10 erfährt nicht wundern.
Und selbst die Meisten hier, die weit davon entfernt sein dürften ein dau zu sein, können auf Win.10 und die Features die ihr genannt habt am Hintern vorbei gehen.

Aber alles klar, das sind aller Nörgler und Hater die gefälligst nicht so faul sein sollen und sich in den Quark den MS abliefert einarbeiten sollen.


Das Linux eine komplett andere Zielgruppe hat all den Durchschnitts Windows User, weiß selbst meine alte Mutter. Lasst einfach diese dämlichen Vergleiche sein.
 
Von dir kommt immer nur lohnt sich nicht, bietet keinen Mehrwert usw.
Du kaufst/ benutzt Sachen die keinen Mehrwert bieten gegenüber den Vorgängern und entsorgst dann die Vorgänger?
Sorry, das glaube ich Dir nicht.

Obwohl Win 10 durchaus einige Neuerungen bietet.
Aber eben nicht genug für die meisten, um zu wechseln.

Wenn es nach deinen nicht vorhandenen Argumenten ginge, wären wir heute noch bei Windows 98. .
Nee, bei Win 2000.

Die ablehnende Haltung gegenüber neuen Windows Versionen ist und bleibt lächerlich. In allen anderen Bereichen von Software und Games wird regelrecht nach neuen Versionen gegiert, nur MS bringt man neuen bei neuen Windows Versionen nichts als Hass und Ablehnung entgegen.
Hast Du schon mal in einer Firma mit mehr als ein paar PCs gearbeitet?
Da giert niemand nach neuer Software, nach neuen Betriebssystemen schon gar nicht.

Das sieht man doch schon daran, dass selbst heute noch dem total hässlichen und altbackenen Win 9x - 2000 Theme nachgetrauert
Wo?
Wer sagt, denn, daß die Zweckmäßigkeit nicht viel wichtiger und schneller ist in vielen Bereichen, als Grafikschnickschnack?

... und ihn bei Privatkunden spätestens 3 Jahre nach dem Release einer neuen Windows Version einstellen.
Da wärst Du doch sicher der erste, der sich lautstark über den schlechten Service beschwert, oder? :D
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich gehe vom ganz normalen Anwender und Nutzer von Windows PCs aus.
Lass mich raten: also du selbst?

Du musst den Leuten halt einen richtigen Mehrwert zu bspw. Win.7 bieten. Das tut MS eben nicht. Win 7 kann alles was der Durchschnitt jemals brauchen und nutzen wird. Darüber hinaus ist es verdammt stabil und wir auch in den nächsten 5 Jahren von allen Herstellern unterstützt werden. Solchen Leuten sind die von euch genannten Features total egal.
Und weiter? Es kann doch jeder solange bei Win7 bleiben, wie er/sie will...

Und Atma sagt was von "der Nutzer ist zu faul um sich umzugewöhnen". Das mag stimmen, nur hat der Kunde sich nicht anzupassen und das muss er auch nicht. Er ist der König und wenn er nicht will, dann ist das halt so.
Es gibt auch genug Kunden, die damit keine Probleme haben. Zumal die Anpassung von Win 7 zu Win 10 selbst für den Durchschnittsuser eher lächerlich gering ist. Das wird von vielen nur völlig aufgebauscht, während man im Alltag spätestens nach zwei bis drei Tagen wieder eingefunden hat.

Der Hersteller muss was für den Kunden entwickeln und wenn ihm das nicht gelingt, hat er versagt. Win. 8 wurde größtenteils abgelehnt und bei Win. 10 ist das auch nicht anders. MS sollte sich mal fragen was sie da falsch machen.
Abgelehnt von wem und warum ist das bei Win 10 auch nicht anders? Es ist nun mal Fakt, dass die allermeisten Firmen bei der OS Umstellung den Neuveröffentlichungen um Jahre hinterherhängen. Das hat mit MS erst mal überhaupt nichts zu tun, sondern liegt daran, dass derartige Investitionen in Firmen oft zurückgestellt werden und langwierige Entscheidungsprozesse erforderlich sind. Zumal es gerade bei Firmen oft heißt "never change a running system". Eigentlich ist es eine Tugend von MS (und keine Schwäche oder so), dass sie Firmen eben nicht dazu zwingen, auf neue Versionen von Windows umzusteigen, zumindest nicht sofort. Vielmehr überlässt man ihnen für einen relativ langen Zeitraum die freie Wahl, was bei vielen anderen Produkten in der Form keineswegs der Fall ist. MS macht da gar nichts falsch, wenn du mich fragst.

Zu was MS alles falsch macht brauch ich nicht viel zu sagen. Es gibt zich News und Threads dazu.
Warum sagst du dann überhaupt was hier? Das ist nichts anderes als eine Ausflucht, weil man selbst keine Argumente hat... :ugly:

Ihr braucht euch für die Ablehnung die Win.10 erfährt nicht wundern.
Was tut das zur Sache? Und warum sollte wir uns wundern? Und welche Ablehnung erfährt Win 10 jetzt genau und vom wem?

Und selbst die Meisten hier, die weit davon entfernt sein dürften ein dau zu sein, können auf Win.10 und die Features die ihr genannt habt am Hintern vorbei gehen.
Warum schreibst du dann so viel hier, wenn dir das ganze Thema eigentlich am Hintern vorbei geht? Macht irgendwie keinen großen Sinn, sorry.

Aber alles klar, das sind aller Nörgler und Hater die gefälligst nicht so faul sein sollen und sich in den Quark den MS abliefert einarbeiten sollen.
Welchen Quark jetzt genau? Und was soll das große Problem sein, sich da einzuarbeiten?

Das Linux eine komplett andere Zielgruppe hat all den Durchschnitts Windows User, weiß selbst meine alte Mutter. Lasst einfach diese dämlichen Vergleiche sein.
Um bei deinem Argumentationsstil zu bleiben: warum der Vergleich keineswegs dämlich ist, dafür gibt es genug andere Threads und News... :ugly:

Abgesehen davon gibt es zig verschiedene Zielgruppen für Windows und nicht DIE EINE. Den Windows-Durchschnitts-User, den du hier erwähnst, den gibt es allerdings nicht.
 
Und was soll das große Problem sein, sich da einzuarbeiten?

Nur um das fix aufzugreifen:
"Denken tut weh und wird schlecht bezahlt." war der Spruch meines Studiengangsleiters damals und er hatte Recht.

Es ist kein Problem sich da einzuarbeiten aber einarbeiten kostet Zeit, Kraft und Überwindung für den User. So lange er keinen echten Anreiz hat das zu tun wird er es nicht tun. Wenn System ALT alles kann was der Standarduser will wird er nicht auf System NEU umstellen wollen wenn ihn das auch nur 10 Sekunden Aufwand kostet.

Der Standardnutrzer hat nunmal in seltenen Fällen den Durchblick was Win10 mehr für ihn leisten kann und was er davon braucht falls zutreffend - für alle anderen müssen als Anreiz eben tolle bunte Werbung und das "das ist voll neu und so" reichen.
Da das nicht geklappt hat gibts nun als Zusatzanreize noch "es ist umsonst!!" und "DX12 geht aber nur mit Win10" und "wird automatisch mit WinUpdate verteilt" und "Ständige Updatemeldungen nerven dich" und "neue PCs gibts nur noch mit Win10 (demnächst)".

Noch mehr Anreize werden so langsam schwierig auffindbar - und TROTZDEM setzt sich das System nur sehr sehr schleppend durch.
 
Nur um das fix aufzugreifen:
"Denken tut weh und wird schlecht bezahlt." war der Spruch meines Studiengangsleiters damals und er hatte Recht.

Es ist kein Problem sich da einzuarbeiten aber einarbeiten kostet Zeit, Kraft und Überwindung für den User. So lange er keinen echten Anreiz hat das zu tun wird er es nicht tun. Wenn System ALT alles kann was der Standarduser will wird er nicht auf System NEU umstellen wollen wenn ihn das auch nur 10 Sekunden Aufwand kostet.
Das stimmt, aber nur teilweise. Denn der Mensch ist grundsätzlich auch neugierig und will neue Sachen ausprobieren und auch häufig auf dem neuesten Stand bleiben. Nur deshalb werden z.B. ständig neue Smartphones verkauft, obwohl fürdie große Mehrheit der Nutzer auch das alte Gerät ausgereicht hätte. "Echter Anreiz" kann sehr relativ sein, und was für den einen kein echter Anreiz ist, kann für den anderen ein großer Anreiz sein.

Und Menschen arbeiten sich ständig freiwillig in neue Dinge ein aus kleinsten Beweggründen, da ist der Aufwand für die Einarbeitung in Win10 (oder auch Win8.1) geradezu lächerlich gering. Ob einem ein halber Tag Einarbeitungszeit als zu hohe Einstiegshürde gilt, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Der Standardnutrzer hat nunmal in seltenen Fällen den Durchblick was Win10 mehr für ihn leisten kann und was er davon braucht falls zutreffend - für alle anderen müssen als Anreiz eben tolle bunte Werbung und das "das ist voll neu und so" reichen.
Beistreite ich gar nicht, dass der Standardnutzer (bzw. alle Leute, die einen PC nur benutzen, ohne sich damit wirklich auszukennen) wahrscheinlich keinen großen Vorteil in Win10 sieht. Das ist aber gar nicht der Punkt meiner Posts hier. Der Punkt ist die offene Ablehnung, die MS und Win10 von Seiten der scheinbaren PC-Pros hier und anderswo entgegenschlägt, ohne erkennbaren und stichhaltigen Grund. Meiner Meinung nach ist das nicht mehr als eine "Ach menno" Haltung von vielen. MS MUSS niemanden hier aktiv von Win10 überzeugen, es kann jeder einfach die vorigen Versionen nutzen. Und wenn man das mal nicht mehr kann, dann hat man ja scheinbar gute Gründe zu wechseln. Was ich nicht verstehe und wogegen ich hier ankämpfe, ist diese vorherrschende arrogante Einstellung, dass scheinbar jeder Win10 ablehnen MÜSSE und keiner einen persönlichen Grund haben dürfe, warum er/sie Win10 für gut oder zumindest für eine Weiterentwicklung hält. Ich finde es eben nicht sehr angenehm bzw. sinnreich, wenn in jedem Thread zu Win10 irgendwelche Leute meinen, sie müssten andere dafür belächeln, wenn sie Win10 nicht von vorn herein ablehnen...
 
Da das nicht geklappt hat gibts nun als Zusatzanreize noch "es ist umsonst!!" und "DX12 geht aber nur mit Win10" und
Hm, Gratis oder Umsonst ( wäre ja ein riesiger Unterschied )?
Gründe wird es immer massig geben etwas zu nutzen oder zu lassen genauso die Preisgestaltung von Win 10 -> Gratis oder Umsonst
 
sag ich doch, es gibt kein Mehrwert bei Windows 10, die Argumente der User sind so schwach das der Faden bei der kleinsten Belastung reißt!
Ich musste es tun. Deine Signatur.... .
Warum bist du auf Windows 10 umgestiegen? Gibt doch überhaupt keinen Grund, außer das blöde DX12 und noch so ein paar viel blödere Dinge????? :daumen2:
 
Zurück