Windows 10: Verbreitung verliert weiter an Fahrt

Wenn euch Windows 10 so ankackt, dann jammert nicht rum. Bleibt bei eurem tollen Windows 7. Ihr würdet doch am liebsten noch mit XP rumgammeln. Über 64Bit habt ihr euch doch damals auch so beschwert. Scheiß Kompatibilität!!
Ihr seid einfach nur bedauernswert.

BTT
Jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Windows 7 auf 10, bei dem die Upgrade-Funktion bei 0% hängen bleibt?
Habe gelesen, das die W7 Installation up to date sein muss, damit das über das MS-Tool reibungslos funktioniert. Versuche einen älteren W7 Rechner zum Upgrade zu bewegen. :ugly:
Mein Hauptrechner hat sein Upgrade von 8.1 übrigens schon 2 Tage nach W10 Release bekommen und läuft wie geschmiert.
 
ja es giebt bestimmt paar guten sachen aber wegen 5 % oder so mehr geschwindigkeit wechselt man nicht zu Windows 10 !
Warum nicht? Nenne bitte nachvollziehbare und logische Gründe!

Wenn eine neue Version von Android für mehr Performance und längere Akkulaufzeit sorgt, schreien doch auch alle nach dem Update. Bei Windows sollen sich aber angeblich selbst kleine Performanceverbesserungen (dazu noch kostenlos) nicht lohnen?! Macht keinen Sinn.
 
Warum nicht? Nenne bitte nachvollziehbare und logische Gründe!.
Treiberstreß, hängende Installationen, "verschwundene" Funktionen, F5, F8, ... .


Bei Windows sollen sich aber angeblich selbst kleine Performanceverbesserungen (dazu noch kostenlos) nicht lohnen?!
Erstens gibt es keine relevanten Performanceverbesserungen
https://blog.notebooksbilliger.de/w...ws-10-gegen-ueber-windows-7-oder-windows-8-1/,
Microsoft: Windows 10 verlangsamt Internet-Geschwindigkeit,
Windows 10 vs. Windows 8.1 & Windows 7 im Performance-Vergleich | tabtech.de
und zweitens merkt man das so ab 30% und mehr.
 
Treiberstreß, hängende Installationen, "verschwundene" Funktionen, F5, F8, ... .
Treiberstress? MS kann was dafür, wenn Dritthersteller keine Treiber bringen? Hängende Installationen kenne ich auch nicht ... weder bei mir noch im Familien- und Bekanntenkreis.

Das hängt wohl eindeutig von der Situation ab :schief:: Windows 10: SSDs profitieren vom neuen Betriebssystem teils enorm - WinFuture.de

und zweitens merkt man das so ab 30% und mehr.
Wieder diese 0815 Aussage. Weder logisch noch nachvollziehbar. Bei Android oder anderer Software bzw. sogar Spielen beschwert sich auch keiner, wenn diese nach einem Update schneller laufen - und wenn es nur 10-15% sind. Beim bösen Windows merkt man das aber alles natürlich nicht, ist total unnötig, lästig und neben all den anderen Verbesserungen trotzdem kein Grund für einen Umstieg.
 
Es ist doch wirklich zum Kotzen mit welchen Scharmützeln sich die meisten hier aufhalten.

Die Wahl des Betriebssystems bleibt frei. Für jeden von uns.

Microsoft sollte mindestens bei der Pro Version denselben Security Mode anbieten, wie es bei den Versionen Enterprise und Education der Fall ist. Dann könnte der normale Kunde die Spy-Funktionen ebenfalls komplett abschalten, die Diskussion über "gerechtfertigt" bis "nicht zu verantworten" hätte ein Ende.

Ich bin froh, das Windows 10 trotz aller "Maßnahmen" nicht kritiklos angenommen wird. Wäre ja auch schlimm, angesichts der bestehenden Situation.
Ich grüße hiermit alle W7-Nutzer! :daumen: .. ich hab zum Glück nen W10 Edu Key :D
 
Was kann der Hersteller dafür das Microsoft Geld verlangt um die treiber über das windows update bereit zu stellen?
Übrigens Geiler Test. "8 test wurden durchgeführt mit kleinen, halb kleinen, mittel kleinen, 18/12 mittel halb grossen, durch und durch grossen und grossen dateien durchgeführt" - sehr ausschlaggebend.

Beim Betrieb system kommt es auf den workflow an und der ist bei beiden mehr oder weniger gleich.

Die meisten stören an win 10 einfach die nsa funktionen. Wobei windows 7 auch schon genügen nach hause telefoniert hat. Selbst xp hat daten an microsoft übermittelt. Einfach mal nen netzwerksniffer laufen lassen und dann weiss man was ab geht.
Verstehe die ganze aufregung und basherei nicht.

Wenn euch microsoft ankotzt dann geht rüber zu linux und lasst ne development edition die 90 tage gültig ist in einer vm laufen. Damit laufen auch alle programme.

Selbst windows 7 hat schon über die empfohlenen updates die nsa funktionen zum geringen umfang hinzugefügt.

Microsoft macht das was apple und google seit jahren machen.
 
wenn in betracht zieht dass win7 nicht kostenlos war/ist, und win7 nicht mal annähernd die enorme werbepräsenz von win10 hatte, ist der verbreitungsgrad von win10 als sehr schlecht einzuschätzen

ms sabotiert sich doch andauernd selbst, eine negativschlagzeiel jagt die nächste, kein wunder dass sie es gratis anbieten, anders kann man ein zweites vista/win8 desaster nicht vermeiden

zum glück werden diejenigen immer weniger, die alles haben wollen weil es neuer ist, und sich immer mehr darüber informieren was hinter dem neuen steckt, ein zeichen der weiterentwickling der kunden
 
Es spricht null für Windows 10!

die Leute die es gut finden, haben doch eh keine Ahnung, sowie die Apple Nutzer, für sie ist das Wort "reset" schon ein rätzelraten.

was spricht denn für Windows 10? Nennt mir bitte nur ein einzigen kräftigen Grund, und kommt mir jetzt nicht mit DX12, nennt mir ein Grund außer dx12, bin gespannt was kommt.
 
Es soll jeder kaufen was er will und selbst wenn er reumütig in die bekannten Lager zurückkehrt macht es den Kohl nicht fett. Jeder Markt ist nun mal irgendwann gesättigt das man nur noch im Rahmen der natürlichen Selektion noch ein paar Marktanteile gewinnt. Thats Life
 
Ja jeder kann machen was er will, aber mich würde mal interessieren was die Leute an Windows 10 so bewegt, ich selbst sehe kein Mehrwert bei Windows 10, nur Nachteile, abgesehen von dx12.
 
abgesehen von dx12.
obwohl das auch erst in ein bis zwei jahren langsam anfängt zu tragen zu kommen, wer hier schnellschüsse erwartet kennt nicht den entwicklungsprozess, außerdem dauert es jahre bis ein spiel herauskommt das dx12 gut beherrscht, und die meisten werden weiter auf das herkömmliche setzen da sich die entwickler auf die mehrheit stützen, es kommen heutzutage noch genügend spiele die als basis dx9 haben heraus, sagt glaube ich alles
 
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul.

(Ich hab's für die zukünftigen 5% mehr Power getan, und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung....)
 
Jeder der ein Android/Apple Smartphone besitzt und/oder einen FacebookAccount besitzt kann sich auch ein Win10 installieren wenn es um die Schnüffelei geht. Das macht kein Unterschied. Ich schätze mal aus diesem Thread besitzen mehr als 95% der Leute mindestens einer der oben genannten Dinge.
 
weil am Ende das Totschlag-Argument "NSA-Software" genannt wird?
Zwar nicht ganz von der Hand weisbar aber mittlerweile haben die Gemeinheiten ja in der Hardware auch schon eine neue Heimat gefunden.
Wer als early Bird sein Leben fristet ist natürlich am ehesten auf das Neuste vom Neuen an Software angewiesen. Letztlich entscheidet es jeder Nutzer für sich ob er " mit der Zeit geht " bei dem was er nutzt.
 
Immer diese Vergleiche zu Android, Facebook und Google. Nur weil diese Buden auch zu den Datenmessies gehören, macht es das Verhalten von MS kein Deut besser. Eher ganz im Gegenteil. Wenn man bedenkt, das Windows auf über 90% aller PCs läuft, und die Hauptkundengruppe von Windows Geschäftskunden sind, dann ist das Ausspionieren umso verwerflicher. Die Krux an der Sache ist, das die eingesetzte in Unternehmen fast nur in Windows Versionen vorliegt und somit Linux als Alternative aus dem Spiel ist. Dazu kommen dann noch die enormen Kosten für die Schulungen bei einem kompletten Wechsel des Betriebssystemes. Da überlegt man ich als Unternehmen mehr als 3 mal, ob man ein Betriebssystemwechsel vollzieht.

Dazu kommen ja jetzt anscheinend noch die Machenschaften, das MS meint bei einem Major Update, nicht genehme Programme einfach entfernen zu müssen, vom Kunden geänderte Standarts wieder abzuändern und so weiter und sofort. Das sind einfach Sachen, die sind so dreist, das sich Windows 10 allein schon dadurch automatisch disqualifiziert. Ich verstehe MS einfach nicht. Man ist nach dem absoluten Windows 8 Desaster, welches schlimmer als jenes von Vista ist, so enorm unter Druck, ein aktuelles OS abzuliefern, das auch vom Kunden aktzeptiert wird. Mit Windows 7 ging es doch auch. Aber stattdessen schießt man ein Bock nach dem anderen und macht nahezu alles, um die Kunden von Windows 10 fernzuhalten. Es sollten eigentlich alle Alarmglocken in Redmond schrillen, wenn Windows 10 trotz kostenlosen Upgrade vom Kunden nicht angenommen wird. Man kann schon fast davon ausgehen, das Windows 10 aufgrund des absolut negativen Image, welche es auch nie mehr los werden wird, erneut als Flop in die Analen von MS eingehen wird. Man kann da nur noch mit dem Kopf schütteln !
 
LOL. Einige seid schon merkwürdig.
Auf dem Smartphone bzw. Tablett immer nach de neusten OS Update lechzen.
Gleichzeitig noch täglich mit Google surfen und alles auf Facebook posten.
Aber wehe Microsoft bringt eine neue Windows Version mit Funktionen die alle so sehnlichst wieder haben wollten.
Und natürlich spioniert nur Microsoft! [...]

Ich besaß noch nie ein Smartphone, benutze nie Google und war auch nie bei Facebook – ach ja und Windows 10 habe ich auch nicht. Merkst Du was ?

Unglaublich praktisch zu einer Linux Minderheit zu gehören, der keiner was von der Platter schmeißt und die nicht ausspioniert und mit ungewollten Updates drangsaliert wird. Ganz zu schweigen von der praktischen und umweltfreundlichen Kompatibilität (ur-)alter Hardware, warum noch funktionierendes wegwerfen ???

Lasst Euch alle schön vom Monopolisten vera.rschen und verkaufen – ohne mich !
 
Treiberstress? MS kann was dafür, wenn Dritthersteller keine Treiber bringen? .
Wer sagte was von Microsoft?

Hängende Installationen kenne ich auch nicht ... weder bei mir noch im Familien- und Bekanntenkreis..
Schau mal über dich:
Jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Windows 7 auf 10, bei dem die Upgrade-Funktion bei 0% hängen bleibt? .
und eventuell in ein paar Win 10 Foren.


Wieder diese 0815 Aussage. Weder logisch noch nachvollziehbar. Bei Android oder anderer Software bzw. sogar Spielen beschwert sich auch keiner, wenn diese nach einem Update schneller laufen - und wenn es nur 10-15% sind.
Genau so eine unbelegte 0815-Aussage.

Im normalen Betrieb merkt man 10-15% Leistungszuwachs eben nicht besagt die jahrzentelange Serviceerfahrung.
Ob sich ein Fenster in 0,5s oder 0,58s öffnet ist irrelevant.

Wenn ein Spiel an der Grenze zur Spielbarkeit ruckelt, dann merkt man den kleinen Leistungsschub natürlich.
Sonst auch nicht.

Und wen interessiert Android?
 
Zurück