Windows 10: Verbreitung verliert weiter an Fahrt

Ich werde wohl WIN 7 bis zum bitteren Ende nutzen (so wie XP, welches bei mir bis 2011 im einsatz war) :devil:
Bezüglich DX12 und so hoffe ich, dass immer mehr Spiele auf OpenGL laufen, dann landet Windows ganz generell in der Tonne, aber so schnell wird das nicht gehen, also werde auch ich irgendwann auf 10 umsteigen müssen :(
 
Ach nicht schlimm. Bis das kostenlose Upgrade ausläuft sind schließlich noch ca. 6 Monate und bis dahin werden auch die nachzügler auf Windows 10 aktualisiert haben. Spätestens in ca. 4 Jahren ist der Support für Windows 7 eh vorbei und viele Spiele- und Hardwareentwickler werden nicht mehr das bereits jetzt schon veraltete Windows 7 unterstützen. Bis dahin hat dann sowieso jeder Windows 10 drauf :)
Zudem sieht man doch an der Leiste, dass Windows 10 immernoch besser angenommen wurde als damals Windows 7. Nicht umsonst sieht man in Steam die %-Zahl von Windows 7 weiter sinken und die von Windows 10 sich erhöhen.

Wollte was dazu schreiben, bis mir ein Licht aufging und ich erkannte das es wahrscheinlich nichts bringt.:nene:


Hatte MS nicht was davon geschwafelt das sie bis Mitte 2016 gerne 500 Mio. Win. 10 Nutzer haben wollen?:ugly:
 
Angesichts der Tatsache, dass Windows 10 für Besitzer eines aktivierten Windows 7 oder 8 kostenlos ist, darf man von der Adaptionsrate auch ein wenig enttäuscht sein. Insbesondere Microsoft dürfte wohl gehofft haben, dass sich mehr Anwender freiwillig für Windows 10 entscheiden.

Tja, das kommt davon, wenn man seine Kunden mit Windows 10 nur so in die Weichteile tritt.
Nur 8% Marktanteil, obwohl Windows 10 für die allermeistens sogar kostenlos ist,sprechen eine deutliche Sprache und dürfte zudem eine schallende Ohrfeige für MS sein. Da hat man wohl den Bogen mit den Schweinereien deutlich zu weit überspannt !
 
LOL. Einige seid schon merkwürdig.
Auf dem Smartphone bzw. Tablett immer nach de neusten OS Update lechzen.
Gleichzeitig noch täglich mit Google surfen und alles auf Facebook posten.
Aber wehe Microsoft bringt eine neue Windows Version mit Funktionen die alle so sehnlichst wieder haben wollten.
Und natürlich spioniert nur Microsoft!:schief: Wobei das ja noch nicht mal gesichert ist, was da überhaupt übertragen wird.
Wer Windows so hasst, soll sich Linux antun und sich ne Konsole zum zocken kaufen. :wall:
Unfassbar das rumgeheule bei jeder Windows 10 News.
 
Es ist auch kein wunder :) weil viele bleiben doch auf Windows 7 lieber ohne irgenwie stress zu haben wegen fehler was mit windows 10 passieren kann bei alte Hardware.
Ich find Windows mit ihren Directx 12 ist wie so lachnummer in mein Augen weil erst ist es kein echt Directx 12 weil ja auch mit alte Grafikkarte wie Geforce 570 geht und man hat nur paar % schneller unter Windows 10.
Die Firmen wie Nivida sollen lieber mal echte Directx 12 karten raus bringen und keine 11.3 oder so ! naja mußen wir halten warten bis 2020 oder so geht ja noch Windows 7:)
 
Ich werde dann auf Win10 umsteigen, wenn

a) so viele Kinderkrankheiten wie möglich beseitigt sind
b) WP10 endlich verfügbar ist.

Da die konstenlose Umsteigephase noch ein paar Monate läuft, sehe ich nicht ein, warum ich zu den Ersten gehören müsste... ;)
 
Es ist auch kein wunder :) weil viele bleiben doch auf Windows 7 lieber ohne irgenwie stress zu haben wegen fehler was mit windows 10 passieren kann bei alte Hardware.
Ich find Windows mit ihren Directx 12 ist wie so lachnummer in mein Augen weil erst ist es kein echt Directx 12 weil ja auch mit alte Grafikkarte wie Geforce 570 geht und man hat nur paar % schneller unter Windows 10.
Die Firmen wie Nivida sollen lieber mal echte Directx 12 karten raus bringen und keine 11.3 oder so ! naja mußen wir halten warten bis 2020 oder so geht ja noch Windows 7:)

Und das ist natürlich auch die Schuld von Microsoft, dass AMD und Nvidia keine "richtigen" DX 12 Karten anbieten. Ja ne is klar. :lol:
Windows 10 bietet viele andere Neuheiten. Sichtbare aber auch nicht sichtbare.
 
LOL. Einige seid schon merkwürdig.
Auf dem Smartphone bzw. Tablett immer nach de neusten OS Update lechzen.
Gleichzeitig noch täglich mit Google surfen und alles auf Facebook posten.
Aber wehe Microsoft bringt eine neue Windows Version mit Funktionen die alle so sehnlichst wieder haben wollten.

Naja, der Unterschied ist aber, dass man bspw. bei Android nur durch neue OS-Versionen Sicherheitsupdates bekommt, bei Windows hingegen werden auch ältere Versionen mit eigenen Updates versorgt.

Ich werde auch noch warten, mindestens bis Redstone. Ich hab Windows 10 bisher nur auf meinem Notebook und ich hoffe, dass die die Systemsteuerung mal noch in Ordnung bringen. So wie jetzt ist es einfach unmöglich, andauernd springt man zwischen der funktionseingeschränkten App und der klassischen Systemsteuerung, die aber die Basisfunktionen nicht mehr hat, hin und her. Ich will echt mal wissen, wer sich das ausgedacht hat. -.-
 
Tja, das kommt davon, wenn man seine Kunden mit Windows 10 nur so in die Weichteile tritt.
Nur 8% Marktanteil, obwohl Windows 10 für die allermeistens sogar kostenlos ist,sprechen eine deutliche Sprache und dürfte zudem eine schallende Ohrfeige für MS sein. Da hat man wohl den Bogen mit den Schweinereien deutlich zu weit überspannt !

Sehe ich auch so. Microsoft wäre gerne Apple und würde dem Benutzer am Liebsten alles vorschreiben, aber da machen die Nutzer halt nicht mit. Der größte Witz der letzten Tage war ja, dass Microsoft bei dem Update einfach so ungefragt Applikationen entfernt (ESET unter anderem, wenn ich mich richtig erinnere).
 
Kriegen Konsolen 12 überhaupt gebacken?
Natürlich, GCN Gen 2 = FL12.0.
Die PS4 verwendet aber GNM als API und kein DX.
Die Xbox One verwendet seit langer Zeit DX11.X(box) was die meisten DX12 Konzepte schon besitzt, hat oder bekommt aber auch ein kleines Update auf DX12.

Bezüglich DX12 und so hoffe ich, dass immer mehr Spiele auf OpenGL laufen, dann landet Windows ganz generell in der Tonne, aber so schnell wird das nicht gehen, also werde auch ich irgendwann auf 10 umsteigen müssen :(
Hoffentlich kommen so wenig OpenGL Spiele heraus wie möglich, jedenfalls für alles, was auf gute Performance und Robustheit angewiesen ist.
Vulkan is the way to go.

[1]Ich find Windows mit ihren Directx 12 ist wie so lachnummer in mein Augen weil erst ist es kein echt Directx 12 weil ja auch mit alte Grafikkarte wie Geforce 570 geht und man hat nur paar % schneller unter Windows 10.
[2]Die Firmen wie Nivida sollen lieber mal echte Directx 12 karten raus bringen und keine 11.3 oder so !
1. Eh, ugh, nghh, boah.
2. Mhh, uhhhh, pffff, uegh.
 
@Av4l Und das Google der größte "Spion" ist und mit deine Daten richtig Kohle scheffelt ist scheinbar irrelevant. :schief:
 
Sehe ich auch so. Microsoft wäre gerne Apple und würde dem Benutzer am Liebsten alles vorschreiben, aber da machen die Nutzer halt nicht mit. Der größte Witz der letzten Tage war ja, dass Microsoft bei dem Update einfach so ungefragt Applikationen entfernt (ESET unter anderem, wenn ich mich richtig erinnere).
Interessante These. Und warum darf Apple das alles und andere Firmen nicht??
 
Und das ist natürlich auch die Schuld von Microsoft, dass AMD und Nvidia keine "richtigen" DX 12 Karten anbieten. Ja ne is klar. :lol:
Windows 10 bietet viele andere Neuheiten. Sichtbare aber auch nicht sichtbare.
Tja, blöd nur das seit dem November Update mein 2t PC mitWin 10 im Stundentakt! abstürtzt. Da sehe ich MS sehr wohl in der Schuld.
Später oder morgen kommt wieder Windows 7 drauf
 
Sorry wenn dein Rechner im Sekundentakt abstürzt ist das die Schuld deiner 3rd-party Treiber und Programme.
Windows 10 ist an sich stabil.
Alle Win 10 Installationen die ich bei mir, bei Freunden und beruflich installiert habe laufen fehlerfrei.
 
Hey, sobald ich weiß, dass ich nächstes Jahr unbesorgt meiner Hardware wechseln kann, ohne das meine freie WIN 10 Version damit verfällt, wechsel ich gerne. Bis darüber auch nur einen Funken Unklarheit herrscht, bleibe ich bei WIN7.
Darüber herrscht keine Unklarheit. Seit Threshold 2 kannst du Win 10 mit deinem Win 7 oder 8.x Key aktivieren ...

Die ablehnende Haltung gegenüber neuen Windows-Versionen ist ein Paradoxon. Bei neuen Versionen von Android, iOS, MacOS oder sogar Windows Phone schlagen sich die Leute fast schon die Köpfe ein um einer der ersten mit der neuen Version zu sein und wehe es kommen mal keine Updates mehr oder es dauert lange, dann kommen sofort Boykottaufrufe gegenüber den jeweiligen Smartphonehersteller. Bietet MS jedoch erstmalig in der Windows-Geschichte eine neue Version kostenlos an, will es keiner haben weil es sich angeblich nicht lohnt, es zu viele Probleme gibt oder weil DX12 plötzlich selbst im Falle von deutlich gesteigerten FPS belanglos ist ... :klatsch:
 
Nur 8% Marktanteil, obwohl Windows 10 für die allermeistens sogar kostenlos ist,sprechen eine deutliche Sprache und dürfte zudem eine schallende Ohrfeige für MS sein. Da hat man wohl den Bogen mit den Schweinereien deutlich zu weit überspannt !
vor allem die 8% haben sicher nicht alle gewechselt, denke viele haben es so gemacht wie ich und Windows 10 neben Windows 7 auf dem Rechner installiert! Ich lösche sicher nicht mein Windows 7! Also nix mit "8% schon umgestiegen" !
 
vor allem die 8% haben sicher nicht alle gewechselt, denke viele haben es so gemacht wie ich und Windows 10 neben Windows 7 auf dem Rechner installiert! Ich lösche sicher nicht mein Windows 7! Also nix mit "8% schon umgestiegen" !

Ja ne is klar.
Kann ja nicht sein, dass es Leute da draußen gibt, die das ach so tolle Windows 7 nicht mehr nutzen.
Spreche aus Erfahrung, die meisten Leute klicken auf Upgrade, weil irgendwann die Popups mal nerven und sind nach einem Tag der Gewöhnung zufrieden. Dann gibt es die "Geeks", die Win 10 schon seit der technical Preview auf der Platte haben. Die wenigsten haben Dualboot oder gar wieder einen Downgrade gemacht.
 
Die wenigsten haben Dualboot oder gar wieder einen Downgrade gemacht.

Sag das nicht. Ich kenne ne ganze Menge an Leuten persönlich, die das Downgrade gemacht haben. Das sind einerseits diejenigen, die "versehentlich" Windows 10 installiert haben, weil sie unbedacht einmal zuviel geklickt haben. Und andererseits diejenigen, bei denen irgendwas nicht mehr funktionierte (in einigen Fällen fehlender Hardware-Support, z.B. in meinem Freundeskreis bei einem ein Scanner, bei jemandem anderen ein digitales DJ-Pult, die unter Windows 10 keine Treiber haben und somit nicht benutzbar sind).
 
ja es giebt bestimmt paar guten sachen aber wegen 5 % oder so mehr geschwindigkeit wechselt man nicht zu Windows 10 ! Es ist mir auch klar das Mircosoft wegen Directx nicht schuld ist halt Nividia und AMD.
Ich glaube das in Zukunft nicht besser wird weil habe mal von Dx12.1 gelesen haut mich alles nicht vom Hocker irgenwie.Ich find nur schade das wir irgenwann zu Windows 10 oder aus zwang 2020 bei neue Hardware wechseln mußen weil das neue Mainboard bestimmt nicht für Windows 7 unterstütz wird und in 2023 soll ja glaube der Windows 10 Support ende 2025 oder so glaube ich.Ich hoffe das mal Pci-e 4.0 karten kommen aber da kann man bestimmt bis 2017 oder 2018 warten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
, weil irgendwann die Popups mal nerven
Was für Poups?
Wenn man zu dämlich ist, das update 30558033 oder so zu deinstallieren und die wichtigen von den unwichtigen Updates zu trennen, dann hat man Win 10 verdient.

... und sind nach einem Tag der Gewöhnung zufrieden.
Was kennst Du nur für Leute.

Die Foren explodieren vor Win 10 Fehlern und mit jedem größeren Release kommen neue hinzu.
 
Zurück