Windows 10: Verbreitung verliert weiter an Fahrt

die Leute die es gut finden, haben doch eh keine Ahnung
Na klar, weil ich Win 10 habe und spätestens seit Threshold 2 auch sehr gut finde, habe ich keine Ahnung ... :daumen2:

Deine Argumentationsfähigkeit ist quasi nicht vorhanden und deshalb stempelst du alle Win 10 User automatisch als dumm ab. Spricht für dein abgrundtiefes Niveau.
 
Irgendwie sind hier einige vom Thema abgekommen.
Hier ging es doch darum, dass die Verbreitung von Windows 10 deutlich zurück geht.

Ich selbst fand Windows 8 schon nicht so attraktiv, dass ich unbedingt wechseln muss, und die gleiche Situation ist jetzt bei Windows 10.
Da ist es auch eigentlich egal, dass das BS kostenlos ist.

Windows 7 ist bei mir auf einer SSD sehr schnell, und dass seit vielen Jahren.
Ich musste das BS nicht einmal neu installieren, läuft also super stabil.
Und was für mich viel wichtiger ist, alle Games aus meiner großen Spielesammlung (ca. 200) auf CD/DVD laufen problemlos unter Windows 7, aber leider nicht unter Windows 10.
Microsoft zu Spieleklassikern: „Laufen tut eigentlich alles“ unter Windows 10 - ComputerBase
Für ältere Games habe ich immer noch Windows XP auf einer 2. Partition.
Einziges Argument für Windows 10 ist für mich noch immer DirectX 12.
Aber auch das nicht wirklich, da ich bis heute noch nicht einmal ein DirectX 11 Game gespielt habe.

Ich vermute das die Verbreitung von Windows 10 weiter stagnieren wird.
Viele Behörden/Firmen stellen lieber auf Windows 7 um.
Von einem Bekannten weiß ich das aus einem großen Klinikum und einem Landratsamt.
Und im Bereich Gaming hat man auch fast alle User erreicht.
Der Rest wird wohl lieber erst einmal abwarten.
 
ich werd auch mein Win7 behalten trotz Gratis Update.
Hab keine DX12 Grafikkarten, mein nächster PC wird sowieso ein reines Gaming notebook, und da wird mit Sicherheit schon Win10 vorinstalliert sein ...
Nichts desto trotz is Win10 mit SIcherheit kein schlechtes OS, hat durchaus seine Existenzberechtigung, aber ich bleib lieber bei Win 7 (spiele auch einige ältere Spiele, die unter Win7 einwandfrei laufen)
 
Yup, die meisten Firmen haben gerade erst auf 7 umgestellt und die wederden garantiert nicht auf 10 umsteigen nur weil MS es gerade verschenkt.
Mein Bekanntenkreis lehnt Win 10 auch ab, sei es wegen der dem Datensammeln oder den völlig anderen Design. Sie wollen ihr Win 7 behalten, denn es tut was es soll schon seit Jahren verdammt gut.
 
Ich hab´s jetzt die letzten Tage ca. 10 mal auf verschiedenen Rechnern / Laptops installiert (sowohl als Upgrade als auch als Clean install)...
Bei 3 Geräten war die beste Lösung zurück auf Win7 zu gehen, bei den anderen gab´s bei 3 -4 Probleme nach dem Upgrade.
Die ohne Probleme waren tatsächlich die Geräte bei denen ich die TH2 1511 von DVD gebootet und clean installiert habe (Win7 / Win8 Key´s funzen einwandfrei).
Wobei es für mein Empfinden erst "brauchbar" war, nachdem ich mitO&O Shut up 10 die Einstellungen gepimpt, Firefox und Classic Shell installiert hatte.
 
Die Anzahl der Argumente der Win 10 Lover sind sehr überzeugend !!! Bis jetzt 0 Argumente.:D

1) regelmäßige top-priority Updates (Sicherheit!)
2) sichere DX12 Unterstützung
3) Wireless Xbox One Controller
4) Unified Apps (besonders interessant für WP User wie mich)
5) Zukunftssicherheit zum Nulltarif


P.S.: Bin aber kein Win 10 "Lover"...
 
Wieder stille Post?
Hm, mit Win 7 hat man nicht zwingend den Grund für ein Upgrade wie auch mit Win 8 / 8.1. Manchen ist einfach das Plus an Zukunft zu gering den anderen reicht das was sie haben auch in Verbindung mit der Hardware und auch ein Teil hat Angst vor das Heute von Morgen und bleibt deshalb beim Gestern ( oder kehrt dahin zurück ).
Selbst der beste Verkäufer wird es nicht schaffen über 90% für ein Produkt zu gewinnen und dann noch jedes Quartal wenigstens Zuwächse im zweistelligen Bereich zu erzielen. Ist der Hype vorbei und die Argumente auch nicht mehr ziehen dann kommt eben der Stillstand oder die Talfahrt
 
Die Anzahl der Argumente der Win 10 Lover sind sehr überzeugend !!! Bis jetzt 0 Argumente.:D

Einziger technischer Vorteil den ich nutzen würde bzw. mir hilft:
Virtuelle Desktops die parallel laufen. Sehr praktisch.

Aber alleine dafür alles umkrempeln wo die aktuelle Situation mir absolut alles bietet was ich benötige?
Den Stress mache ich mir nicht und das Risiko dass danach irgendwas nicht mehr funktioniert wies es soll muss ich nicht eingehen - das kann ich auch in 3, 4 Jahren noch machen wenn die Early-Adopter die Probleme alle gelöst haben und alle Programme die ich verwende ein Win10-Versionsupdate hatten.

Über das Stadium dass ich alles haben will nur weils umsonst ist bin ich zum Glück raus. :D
 
Für mich hats halt null nutzen, meine Spiele sind mindestens 4 Jahre alt und meine HW auch so um die 5 :ugly:
Dualboot Mint/ Win 7 wird mohl noch ne Weile am Rechner bleiben :)

PS: Weiß wer, obs nen Crack für 10 gibt nur mal so gefragt, nicht das ich sowas machen würde :D :lol:
 
PS: Weiß wer, obs nen Crack für 10 gibt nur mal so gefragt, nicht das ich sowas machen würde :D :lol:

Wie der Buschfunk so vermeldet, soll es sowas auch geben.....
Aber ein OS aus dunklen und dubiösen Quellen würde ich im Leben nicht nutzen. Wer weiß, was man da noch als Extra mit dazu bekommt.
Aber naja, bei Windows 10 ist es ja fast schon wieder egal, da Windows 10 diese Extras ja nun schon frei Haus mitbringt. Wenn es nur nicht so traurig wäre ......
 
PS: Weiß wer, obs nen Crack für 10 gibt
wer das bei win10 macht, hat doch nicht nur eine schraube locker :stupid:

was ist an gratis so schwer zu verstehen, oder haben die raubkopierer jetzt aufeinmal den drang sich eine gratis version verdienen zu müssen :lol:

bei raubkopien werden doch x mal mehr daten gesammelt, als die von ms implementierten nsa-schnüffler je schaffen könnten, am ende gehen die daten nicht nur zu ms/nsa (plus wirtschaftsspionage natürlich) sondern werden auch an jeden kriminellen im netz verkauft :schief:

nur mal so gefragt, nicht das ich sowas machen würde :D :lol:
ja ne is klar, rein aus interesse, das sagen die terroristen sicher auch bei ihren verhören .. *ich hab mich nur aus interesse auf isis seiten aufgehalten, und mit ihnen über gott und die welt unterhalten* :fresse:
 
sag ich doch, es gibt kein Mehrwert bei Windows 10, die Argumente der User sind so schwach das der Faden bei der kleinsten Belastung reißt!
 
Über das Stadium dass ich alles haben will nur weils umsonst ist bin ich zum Glück raus. :D

Da ist natürlich durchaus was dran, und obwohl ich schon im gesetzten Alter bin, werde ich trotzdem von meinem inneren Drang angetrieben, immer wieder etwas neues ausprobieren zu wollen. Klar, nicht das man es wirklich braucht, aber was Hardware und Software angeht, teste ich einfach zu gerne.
Und wenn Microsoft morgen Windows 11 auf den Markt bringt, würde ich es mit Sicherheit auch ziemlich schnell ausprobieren, einfach nur weil es mich interessiert, meine Neugier zu befriedigen, brauchen tut man in der Konsumgesellschaft mit Drang zur Übersättigung nix wirklich...:-)
 
sag ich doch, es gibt kein Mehrwert bei Windows 10, die Argumente der User sind so schwach das der Faden bei der kleinsten Belastung reißt!
Die ewig gleichen "Argumente" der Verweigerer auch. Von dir kommt immer nur lohnt sich nicht, bietet keinen Mehrwert usw.

Wenn es nach deinen nicht vorhandenen Argumenten ginge, wären wir heute noch bei Windows 98. Die ablehnende Haltung gegenüber neuen Windows Versionen ist und bleibt lächerlich. In allen anderen Bereichen von Software und Games wird regelrecht nach neuen Versionen gegiert, nur MS bringt man neuen bei neuen Windows Versionen nichts als Hass und Ablehnung entgegen. Der seit 10 Jahren gleiche und gewohnte trott könnte sich mit einer neuen Version ändern, was ja überhaupt nicht geht. Der Umgewöhnungs- und Anpassungswille ist bei locker 80% aller Windows Nutzer quasi nicht vorhanden. Das sieht man doch schon daran, dass selbst heute noch dem total hässlichen und altbackenen Win 9x - 2000 Theme nachgetrauert wird und Win 10 doch bitte noch wie Windows 2000 aussehen soll.

MS sollte nur noch für Firmenkunden langen Support anbieten und ihn bei Privatkunden spätestens 3 Jahre nach dem Release einer neuen Windows Version einstellen.
 
Die ewig gleichen "Argumente" der Verweigerer auch. Von dir kommt immer nur lohnt sich nicht, bietet keinen Mehrwert usw.

Wenn es nach deinen nicht vorhandenen Argumenten ginge, wären wir heute noch bei Windows 98. Die ablehnende Haltung gegenüber neuen Windows Versionen ist und bleibt lächerlich. In allen anderen Bereichen von Software und Games wird regelrecht nach neuen Versionen gegiert, nur MS bringt man neuen bei neuen Windows Versionen nichts als Hass und Ablehnung entgegen. Der seit 10 Jahren gleiche und gewohnte trott könnte sich mit einer neuen Version ändern, was ja überhaupt nicht geht. Der Umgewöhnungs- und Anpassungswille ist bei locker 80% aller Windows Nutzer quasi nicht vorhanden. Das sieht man doch schon daran, dass selbst heute noch dem total hässlichen und altbackenen Win 9x - 2000 Theme nachgetrauert wird und Win 10 doch bitte noch wie Windows 2000 aussehen soll.

MS sollte nur noch für Firmenkunden langen Support anbieten und ihn bei Privatkunden spätestens 3 Jahre nach dem Release einer neuen Windows Version einstellen.

Das ist doch Blödsinn.
Wenn eine neue Windows Version einen echten Mehrwert bringt, steige ich auch gerne um. Nur tut es Win.10 gegenüber 7 und 8.1 nicht. Warum sollte also jemand Wechseln wenn überhaupt kein Grund dazu besteht?
Die Argumente die ihr Beführworter bisher gebracht habt waren alle mehr als dürftig. Und nur zu wechseln um des wechseln willens, ist mir zu blöd und zu aufwändig. Vielleicht schafft es MS ja bei der neuen Version einen echten Mehrwert zu bringen und dann steige ich gerne um.
 
Das ist doch Blödsinn.
Wenn eine neue Windows Version einen echten Mehrwert bringt, steige ich auch gerne um. Nur tut es Win.10 gegenüber 7 und 8.1 nicht. Warum sollte also jemand Wechseln wenn überhaupt kein Grund dazu besteht?
Die Argumente die ihr Beführworter bisher gebracht habt waren alle mehr als dürftig. Und nur zu wechseln um des wechseln willens, ist mir zu blöd und zu aufwändig. Vielleicht schafft es MS ja bei der neuen Version einen echten Mehrwert zu bringen und dann steige ich gerne um.

Ich verstehe nicht ganz, warum du so händeringend nach Gründen suchst, um auf Win 10 zu wechseln. Wenn du nicht willst, dann lass es doch.

Die Realität sieht aber leider meistens so aus, dass Win 10 in fast jedem Thread von irgendjemandem erst mal verspottet oder mit Hasskommentaren belegt wird oder so unsinnigen Kommentaren wie "Brauch ich nicht, will ich nicht." Ist ja schön und gut, aber warum dann überhaupt posten? Es soll durchaus Leute geben, die Win 10 für interessant halten und dafür Gründe haben, die sie nicht in jedem Thread zu Win 10 verteidigen oder rechtfertigen müssen. Ganz einfach.

Hoffe das es nicht die härtesten Argument für Win. 10 sind...:ugly:
Warum nicht? Wenn dich das nicht überzeugt, dann lass es halt. Aber was anderes als haten kannst du ja scheinbar leider eh nicht.
 
Die ewig gleichen "Argumente" der Verweigerer auch. Von dir kommt immer nur lohnt sich nicht, bietet keinen Mehrwert usw.

Wenn es nach deinen nicht vorhandenen Argumenten ginge, wären wir heute noch bei Windows 98. Die ablehnende Haltung gegenüber neuen Windows Versionen ist und bleibt lächerlich. In allen anderen Bereichen von Software und Games wird regelrecht nach neuen Versionen gegiert, nur MS bringt man neuen bei neuen Windows Versionen nichts als Hass und Ablehnung entgegen. Der seit 10 Jahren gleiche und gewohnte trott könnte sich mit einer neuen Version ändern, was ja überhaupt nicht geht. Der Umgewöhnungs- und Anpassungswille ist bei locker 80% aller Windows Nutzer quasi nicht vorhanden. Das sieht man doch schon daran, dass selbst heute noch dem total hässlichen und altbackenen Win 9x - 2000 Theme nachgetrauert wird und Win 10 doch bitte noch wie Windows 2000 aussehen soll.

MS sollte nur noch für Firmenkunden langen Support anbieten und ihn bei Privatkunden spätestens 3 Jahre nach dem Release einer neuen Windows Version einstellen.

Doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück