Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze


Wobei es hier nicht mehr nur um "Kinderkrankheiten" geht....

Das wollt ich damit ja zum Ausdruck bringen...

Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt... (oder zu einfach ?!?)

MfG

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Ich verstehe den Aufschrei weder hier noch in den Medien noch in der Politik. Fast jeder Mensch in der "westlichen Welt" nutz Smatphones. Google und vor Allem Apple (auch hier Microsoft) sammeln diese Arten von Daten und noch viel mehr.
Darüber beschwert sich aber keiner, es gibt auch keine Ermittlungsverfahren und das obwohl Smartphone dank GPS und Sendemasten den gesamten Tagesablauf abbilden (können).

Einzig sinnvoll hieran ist mmn. die Frage ob Windows 10 so in kritischen Behörden eingesetzt werden kann.
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Typischer Schachsinn eins Bild / Springer Leser...

Ich verabscheue die Bild und anderen Springer-Mist vermutlich genau wie du es tust, was glaubst du wohl, worauf ich da anspielen wollte. :daumen2: Du versteht hier wohl einfach keinen Spaß und hast kein Recht, mir sowas zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Ich verstehe den Aufschrei weder hier noch in den Medien noch in der Politik. Fast jeder Mensch in der "westlichen Welt" nutz Smatphones. Google und vor Allem Apple (auch hier Microsoft) sammeln diese Arten von Daten und noch viel mehr.

Das zauberwort heist "sommerferien" und pcgh geht immer weiter auf Bildzeitungsniveau. Am besten gehst du gar nicht auf so einen Schwachsinn ein. Du diskutierst sowieso nur mit Holz oder Wänden.

Diese News ist schon wieder an lächerlichkeit nicht zu überschreiten, immer weiter so PCGH :lol:
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Das ist Quatsch. Bei OSX kann man - genau wie bei iOS - sehr genau festlegen, wer was darf

Glaubst du doch wohl selbst nicht!? Ein Beispiel: Datensammler Apple: Your iPhone is watching you - SPIEGEL ONLINE



Natürlich kann man trotzdem MS und Windows 10 kritisieren, zumal die Kritik absolut gerechtfertigt ist.

Kritisieren dann aber auch nur, wenn man alles andere auch kritisiert (finde ich), was "gleich schlimm" oder noch schlimmer ist. Und da braucht man gar nicht erst anfangen, da man nahezu JEDES Unternehmen kritisieren müsste
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Das zauberwort heist "sommerferien" und pcgh geht immer weiter auf Bildzeitungsniveau. Am besten gehst du gar nicht auf so einen Schwachsinn ein. Du diskutierst sowieso nur mit Holz oder Wänden. Diese News ist schon wieder an lächerlichkeit nicht zu überschreiten, immer weiter so PCGH

Ich finde die News gut. Es zeigt, dass es einfach nicht richtig ist, was MS da mit Windows abzieht.
Aber du kannst natürlich weiter MS artig Beifall klatschen, was im übrigen das einzige ist, was in diesem Zusammenhang lächerlich ist.
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Das ist Quatsch. Bei OSX kann man - genau wie bei iOS - sehr genau festlegen, wer was darf

Glaubst du doch wohl selbst nicht!? Ein Beispiel: Datensammler Apple: Your iPhone is watching you - SPIEGEL ONLINE



Natürlich kann man trotzdem MS und Windows 10 kritisieren, zumal die Kritik absolut gerechtfertigt ist.

Kritisieren dann aber auch nur, wenn man alles andere auch kritisiert (finde ich), was "gleich schlimm" oder noch schlimmer ist. Und da braucht man gar nicht erst anfangen, da man nahezu JEDES Unternehmen kritisieren müsste
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze


Eine fast viereinhalb Jahre alte News? Wirklich? Damals waren wir bei iOS 4.3. Wir sind jetzt im Jahre 2015 und bei iOS8 (bzw. fast schon bei iOS 9).
Kommen wir doch mal zu aktuellen Dingen:
Datenschutz: Lob für Apple von Netzbürgerrechtlern und Edward Snowden | Mac & i

Kritisieren dann aber auch nur, wenn man alles andere auch kritisiert (finde ich), was "gleich schlimm" oder noch schlimmer ist. Und da braucht man gar nicht erst anfangen, da man nahezu JEDES Unternehmen kritisieren müsste

Es geht hier aber nicht um jedes andere Unternehmen, sondern darum, dass MS das Thema "Missachtung des Datenschutzes" bei Windows 10 auf die Spitze treibt.
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Ich finde die News gut. Es zeigt, dass es einfach nicht richtig ist, was MS da mit Windows abzieht..

MS "zieht" garnichts ab. Die Firmen nutzen einen Enterprise Edition bei der ganz andere Bestimmungen gelten und die Privatnutzer können die Datensammelei ausstellen wenn sie es wollen.

Aber du kannst natürlich weiter MS artig Beifall klatschen, was im übrigen das einzige ist, was in diesem Zusammenhang lächerlich ist.

Ich klatsche keinen Beifall aber nur weil ich mich nicht auf den hatetrain gegen Windows 10 aufspringe habe ich nicht weniger Ahnung als andere. Ich mag Windows 10 sehr und hab das für mich "doofe" unterbunden. Wieso prüft sowas keiner bei Windows 7 oder Windows 8 ? Dort werden genausoviele Daten gesammelt und es gab auch schon mindestens 3 Telemetrie Updates. Da stört sowas komischerweise keinen. Und google und co was Firmen auch nutzen prüft komischerweise auch keiner. Es wird einfach mit zweierlei Löffeln gegessen....

Das Problem sind ganz klar die Sommerferien. Schau dir doch mal an was es zurzeit für unwichtige News gibt.
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Typisch! Wieder ein Neuer mit so einem Pro MS Beitrag

Das sind Fakten... Microsoft hat sich (große) Fehler erlaubt, ist mir durchaus bewusst, aber ich bin der Meinung man hat aus den Fehler gelernt: MS war beim Datensammeln bisher immer weit hinter anderen Firmen und ist es auch mit Windows 10, klar sollte man keine "schlechten Sachen" mit dem Vergehen von anderen begründen, nur zweifel ich deswegen daran, ob tatsächlich Länder sowas untersuchen, da man dann bei anderen schon längst hätte aktiv werden müssen; außerdem verstehe ich auch fast KEINEN der sich über Windows 10 aufregt, da überall mittlerweile (traurig aber wahr) Daten von einem gesammelt werden, fängt schon beim Hardwaretreiber bzw. Treibersoftware an, geht über den Internetprovider und endet bei Google oder sonst wo, also wenn man sich dann über Windows 10 aufregt, sollte man erstmal nachdenken, was man so nutzt und ob Windows 10 wirklich so eine Datensammelwut besitzt, oder ob das Kindergarten gegen den anderen genutzten Mist ist...

PS: Lange war ich von Microsoft auch nicht so wahnsinnig begeistert, ich bin erst seit dem "Umdenken" in Redmond von Microsoft überrascht "die können ja doch anders" man muss einfach Microsoft die alten Fehler erlassen und sich das jetzige Anschauen und da erkennt man durchaus sehr positives (HoloLens & Co.)
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

MS "zieht" garnichts ab.

Doch tun sie. MS hat den Bogen deutlich überspannt, so viel ist sicher.

Ich klatsche keinen Beifall aber nur weil ich mich nicht auf den hatetrain gegen Windows 10 aufspringe habe ich nicht weniger Ahnung als andere.

Bisher konnte mir noch niemand die Frage beantworten, warum grundsätzlich Kritik=haten ist. :ka:

Ich mag Windows 10 sehr und hab das für mich "doofe" unterbunden.

Ich mag Windows 10 überhaupt nicht, obwohl ich das "doofe" unterbunden habe.

Wieso prüft sowas keiner bei Windows 7 oder Windows 8 ? Dort werden genausoviele Daten gesammelt und es gab auch schon mindestens 3 Telemetrie Updates. Da stört sowas komischerweise keinen.

Jep. Und das ist genauso eine Frechheit von MS.

MS war beim Datensammeln bisher immer weit hinter anderen Firmen und ist es auch mit Windows 10

Sorry, aber da kann ich wirklich nicht mehr anders :wall::klatsch:
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Das zauberwort heist "sommerferien" und pcgh geht immer weiter auf Bildzeitungsniveau. Am besten gehst du gar nicht auf so einen Schwachsinn ein. Du diskutierst sowieso nur mit Holz oder Wänden.

Diese News ist schon wieder an lächerlichkeit nicht zu überschreiten, immer weiter so PCGH :lol:

Venom84 bist Du es? :D
 
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Das Problem sind ganz klar die Sommerferien. Schau dir doch mal an was es zurzeit für unwichtige News gibt.

Was ist an dieser News den unwichtig? Fakt ist das mehrere Länder Verstöße gegen den Datenschutz prüfen.

Warum soll man den nicht darüber Berichten? Weil im Sommer weniger Schlagscheinen da sind?


Greif dir mal an den Kopf Junge!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

MS "zieht" garnichts ab. Die Firmen nutzen einen Enterprise Edition bei der ganz andere Bestimmungen gelten und die Privatnutzer können die Datensammelei ausstellen wenn sie es wollen.



Ich klatsche keinen Beifall aber nur weil ich mich nicht auf den hatetrain gegen Windows 10 aufspringe habe ich nicht weniger Ahnung als andere. Ich mag Windows 10 sehr und hab das für mich "doofe" unterbunden. Wieso prüft sowas keiner bei Windows 7 oder Windows 8 ? Dort werden genausoviele Daten gesammelt und es gab auch schon mindestens 3 Telemetrie Updates. Da stört sowas komischerweise keinen. Und google und co was Firmen auch nutzen prüft komischerweise auch keiner. Es wird einfach mit zweierlei Löffeln gegessen....

Das Problem sind ganz klar die Sommerferien. Schau dir doch mal an was es zurzeit für unwichtige News gibt.


Du kannst als Privatnutzer definitiv das Datensammeln nicht komplett abschalten.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Sorry, aber da kann ich wirklich nicht mehr anders :wall::klatsch:

Also wie wäre es zB mit Google und Yahoo oder Facebook? Die sind ja wirklich überhaupt nicht aufzuhalten, und Apple das Unschultslamm? Ne is klar, morgen hat Windows einen Marktanteil von 0 % sonst noch Wünsche :klatsch:
Im Übrigen ist Microsoft vergleichsweiße transparent, siehe "Transparency Centre" und Co., da glaube ich, dass die anderen definitv mehr zu verbergen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Mehrere Länder prüfen mögliche Verstöße gegen Datenschutzgesetze

Du kannst als Privatnutzer definitiv das Datensammeln nicht komplett abschalten.:daumen2:

Genügen Leute in jedem Land sind heute schwer krank und teilweise Suizidgefährdet,weil deren Daten Mißbraucht werden. Der Datenschutz muß verbessert werden.
Und Sorry, manchmal machste den Eindruck mit deinen Posts,als ob es dir egal ist,das andere(Normale Bürger,Rentner,Kinder,Behinderte) darunter leiden weil ihre Daten mißbraucht werden und gegen sie verwendet werden. Denke so ganz kalt wirste doch wohl nicht sein,oder?
Und nochmal damit auch du es verstehst : Ändert sich der Datenschutz sind alle davon betroffen, Win10(MS),Facebook,Google etc....

Genau so sehe ich das auch, man darf Windows 10 / Microsoft definitv nicht als schlechtes Aushängeschild benutzen, sehr wohl aber diese komplette Datensammlerei kritisieren da müsste konsequent von der Politik ein Ausrufezeichen gesetzt werden, an das sich alle halten müssen aber damit scheint die Politik ja schon überfordert, mal mächtigen Firmen zu zeigen, wo es lang geht. Datensammeln in zu großem Stil muss konsequent unterbunden werden, Firmen / Organisationen zur Kontrolle gezwungen, wie es Microsoft freiwillig mit dem "Transparency Centre" in Brüssel gestattet.
 
Zurück