Windows 10: Installation von Major-Updates soll mehr nutzbare Zeit bieten

Ja, ich meine konkret den Windows Update Dienst, wo man "Starttyp deaktiviert" wählen kann.
Ich mache das immer so lange, bis ich meine, die meisten Fehler sind bereinigt und nun kann ich auch updaten.
Und zwar eben dann, wenn ich das möchte und es mir zeitlich mal gut passt. :)

Falls das auch in Win 10 Home geht, bin ich ja beruhigt. :)

Das funktioniert nur teilweise. Auf einigen Systemen von mir aktiviert sich der Dienst alle 24 Stunden und wechselt auf "manuell" und ist gestartet. Löschen aus der Aufgabenplanung bringt auch nicht viel, denn das wird alles neu angelegt. Weiter habe ich noch nicht nachgeforscht, aber es nervt dass man vor allem diesen Neustart nicht richtig timen kann!
 
ich komme mir immer vor, wie der einzige Mensch auf Erden der kein Problem mit Windowsupdates hat ^^ Meine Rechner starten nie wie sie lustig sind neu. Mein Windows war noch nie nach einem Update im Arsch und ob meine Rechner jetzt etwas länger braucht zum hoch oder runterfahren ist mir alle paar Wochen auch echt egal. Immer her mit den Updates :daumen:
 
Ausser das rechts unten eine Anzeige aufploppt in der mir mitgeteilt wird das ein Update ansteht und ein Neustart um xy geplant ist, passiert erst einmal gar nichts.
Wenn ich was wichtiges zu tun habe lehne ich ab und wenns gerade paßt starte ich eben neu um alles abzuschließen.
Ist ja auch nicht so, daß das täglich vorkommt.
 
Zurück