Windows 10: An Weihnachten vielleicht das meistgenutzte Desktop-OS der Welt


Das wäre toll, wenn es diese Möglichkeit nach zehn Jahren oder so dann endlich mal gäbe.

Der Hersteller verspricht, dass Leawo das könnte. Ich habe es gerade mal getestet:

leawo-png.1020326


Bei mir zumindest zeigt das Programm dann einen Fehler an, obwohl es die Disk prinzipiell richtig erkennt (wie direkt unter der Fehlermeldung noch so gerade eben zu erkennen ist).


Nach meiner Recherche ist der Leawo Player aktuell der einzige kostenfreie Player der das Abspielen von Blurays beherrschen soll, daher bleibt hiermit, vorerst zumindest, der Stand erhalten dass auch unter Windows kein Bluray-Playback möglich ist ohne Geld auszugeben.
 

Anhänge

  • leawo.PNG
    leawo.PNG
    113,3 KB · Aufrufe: 57
Leider zickt bei Blurays allgemein relativ oft der dämliche Regionalcode rum. Das Problem haben wir manchmal sogar bei dem Bluray-Player, der direkt am TV-Gerät angeschlossen ist.
Versuch mal, im Leawo-Player in den Einstellungen den entsprechenden Regionalcode für die Disk manuell zu erzwingen (normalerweise Region B), dann sollte es laufen.

bluray1.jpg bluray2.jpg
 
Nach meiner Recherche ist der Leawo Player aktuell der einzige kostenfreie Player der das Abspielen von Blurays beherrschen soll, daher bleibt hiermit, vorerst zumindest, der Stand erhalten dass auch unter Windows kein Bluray-Playback möglich ist ohne Geld auszugeben.
Das ist extrem unlogisch. Du sagst selber das es einen gibt und stellst fest das unter Windows kein Blueray-Playback möglich ist, wtf? :what:

MfG
 
Ich habe im Mai von Windows 7 nach Windows10 gewechselt und bin entgegen meiner ersten Befürchtungen schnell damit klar gekommen.
Außerdem läuft alles schön schnell und vor allem stabil.
Mit Updates hatte ich bisher keine Probleme... aber auf das aktuelle große Update warte ich noch.
 
Leider zickt bei Blurays allgemein relativ oft der dämliche Regionalcode rum. Das Problem haben wir manchmal sogar bei dem Bluray-Player, der direkt am TV-Gerät angeschlossen ist.
Versuch mal, im Leawo-Player in den Einstellungen den entsprechenden Regionalcode für die Disk manuell zu erzwingen (normalerweise Region B), dann sollte es laufen.

bluray1-jpg.1020370
bluray2-jpg.1020371

Die Bluray ist für alle drei Regionalcodes freigegeben, daran sollte es also nicht liegen.

Ehrlich gesagt stört es mich nicht allzu sehr, meine vorhandenen Blurays sind alle digitalisiert und mittlerweile kaufe ich nur noch sehr selten welche, sondern streame mehr.
 
Die Bluray ist für alle drei Regionalcodes freigegeben, daran sollte es also nicht liegen.

Ehrlich gesagt stört es mich nicht allzu sehr, meine vorhandenen Blurays sind alle digitalisiert und mittlerweile kaufe ich nur noch sehr selten welche, sondern streame mehr.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Beim Digitalisieren musst du auch den Kopierschutz umgehen aber bei der Player-Software willst du nur vollenst legale Software nutzen?

MfG
 
Zurück