News Monitor: Matt oder glänzend? - Das sagt das PCGH-Team dazu

Aber es geht wirklich nur um die Monitore, oder?
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Der Samsung S95D, also der Nachfolger vom S95C, ist z.B. Matt. Das betrifft allerdings nur das Topmodell, der S90D und darunter bleiben bei Glossy. Je nachdem wie das matte Panel ankommt könnte ich mir durchaus vorstellen dass es da Nachahmer geben wird.
 
99.9999% aller genutzten PC Monitore sind VA/IPS/TN.
Es ging in meiner zitierten Aussage um OLED (HDR das Selbe) und das es laut ihm noch heller werden müsste um besser zu sein und darauf bezogen ist 350 cd/m² eine geringe Leuchtdichte, die Für MICH schon zu hell ist.
Warum versuchst du das zu wiederlegen? es ist doch meine Meinung das es zu hell ist.

Es ist für meine Aussage völlig irrelevant ob 350cd/m² den Groß am Markt darstellt?!?!
Es macht in diesem Fall keinen Sinn was du mir versuchst zu sagen!
 
OLED Monitore mit Diffus-Filter kaufe ich mir jedenfalls nicht.

Leute regen sich über Upscaling Techniken und TAA auf, nutzen aber einen Unschärfefilter und Farbdimmer auf ihren Monitoren. Geile Socke.
 
Die glossy OLED Fans müssen jetzt ganz stark sein. Beide Hersteller von TV Panels entspiegeln nämlich bereits seit letztem Jahr gerade die Topmodelle deutlich stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Hersteller von TV Panels entspiegeln nämlich bereits seit letztem Jahr gerade die Topmodelle deutlich stärker
Beim LG wäre das dann ab G oder?
Die C Reihe betrifft es wohl nicht, ansonsten muss ich stark hoffen, dass mein C2 so lange überlebt, bis wieder Glossy in sein sollte.
 
Beim LG wäre das dann ab G oder?
Die C Reihe betrifft es wohl nicht, ansonsten muss ich stark hoffen, dass mein C2 so lange überlebt, bis wieder Glossy in sein sollte.
Ab G3 steht da, genau.
Dass der aber in irgend einer Situation wirklich ein schlechteres Bild bietet will ich erstmal sehen.
 
Mein OLED Monitor ist entspiegelt und mein OLED TV nicht.
Den Unterschied sieht man, gerade wenn Licht drauf fällt.
Ist aber immer noch besser als matt.
 
Mein OLED Monitor ist entspiegelt und mein OLED TV nicht.
Den Unterschied sieht man, gerade wenn Licht drauf fällt.
Ist aber immer noch besser als matt.
Unabhängig vom Lichteinfall und den Spiegelungen. Siehst du im dunklen Raum vergleichend die Unterschiede in Kontrast und "crispiness" zwischen den beiden Bildschirmen?
 
Ja, sonst würde ich das nicht schreiben.
Aber nen matter OLED ist da noch schlechter.
Ist wohl auch schwer vergleichbar, da die beiden ja wohl nicht das selbe OLED Panel haben, und die unterscheiden sich ja oft sehr deutlich. Aber natürlich wird jede Anti-Reflektionsschicht auch etwas Licht filtern, das ist in der Natur der Sache. So lange es nicht diffus filtert, ist aber alles ok.
 
Den Kontrast bzw den Schwarzwert kannst du gut vergleichen.
Aber ich kann mit damit leben, der Rest bleibt ja auch immer noch deutlich besser als bei LCD.
 
Hängt ja beides zusammen bei OLED.
Je mehr Licht und mehr du es streust, umso schlechter wird der Schwarzwert und somit der Kontrast.
 
Zurück