• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q1/2016)

Wie viele CPU-Kerne hat dein primärer Spiele-PC? (Q1/2016)

  • 8 Kerne + SMT

    Stimmen: 3 1,1%
  • 8 Kerne

    Stimmen: 18 6,8%
  • 6 Kerne + SMT

    Stimmen: 34 12,8%
  • 6 Kerne

    Stimmen: 10 3,8%
  • 4 Kerne + SMT

    Stimmen: 99 37,2%
  • 4 Kerne

    Stimmen: 96 36,1%
  • 3 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne + SMT

    Stimmen: 4 1,5%
  • 2 Kerne

    Stimmen: 2 0,8%
  • Mehr als 8 Kerne (+SMT)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger als 2 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühle mich numerisch überfordert/Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
  • Umfrage geschlossen .
Im Moment core2duo aber nur weil ich wieder zu viel bastelspaß hab ..... :)
Ich glaub mein Hauptrechner steht seit gut 1 Monat im Umbau
 
i7 3770K also 4Kerne + SMT und wie es in der CPU-Landschaft aussieht, reicht das Teil wohl noch die nächsten 20 Jahre :D :D
 
[X] 4 Kerne + SMT -> Der nun nicht mehr allzu junge i7 3820 ist (dank OC) immer noch so schnell, dass ich noch locker ein Jahr auf Skylake-E warten kann :D
 
[x] 4 Kerne + SMT
Immer noch der i7-4790K. Das könnte sich dieses Jahr aber nach oben verändern wenn AMD mit Zen einen Volltreffer landet.
 
Im Februar 2012 habe ich einen Intel Core i7 3930K gekauft und gehofft, dass ich damit eine einigermassen zukunftssichere CPU bekomme.
Auch zu meinem Erstaunen reicht das Ding mit OC auf 4,2Ghz immer noch locker aus für alle Spiele und Anwendungen. Das war der beste Hardware-Kauf meines Lebens :D
 
Sechs Kernchen mit 4 GHz und Hyperthreading (Haswell-E 5820K)

Bevor ich etwas schnelleres kaufe, fließt viel Wasser die Elbe runter. Falls weder Intel noch AMD wesentliche Verbesserungen erreichen, plane ich in 4 bis 5 Jahren einen Mainboard+CPU-Neukauf.

Höchstens für einen effizienten 4-GHz-Achtkerner mit Hyperthreading, EDRAM und mindestens vier Speicherkanälen zum Preis eines heutigen Sechskerners könnte ich früher schwach werden. Oder für einen entsprechenden Zehnkerner zum Preis eines heutigen Achtkerners. Idealerweise würde es in mein bestehendes Mainboard passen.

Perlen, wie der Vierkerner "Sandy Bridge 2600K" von vor fünf Jahren, sowie viele Sechskerner und Achtkerner von Intel, blieben für viele Jahre dicht an der Spitze. Beim 5820K könnte das ähnlich sein.
 
Zurück