• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

  • 25 - 50 Euro

    Stimmen: 69 18,5%
  • 51 - 75 Euro

    Stimmen: 118 31,7%
  • 76 - 100 Euro

    Stimmen: 110 29,6%
  • 101 - 150 Euro

    Stimmen: 96 25,8%
  • 150 - 200 Euro

    Stimmen: 31 8,3%
  • 201 Euro - Ende offen

    Stimmen: 10 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    372
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Bis zu 75€. Mehr hat meine SteelSeries 6Gv2 auch nicht gekostet.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Bei mir sind es um die 50€, sehr viel mehr nicht.
Kann auch nicht verstehen, wie man 200€ oder mehr für 'ne Tastatur ausgeben kann.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Nichts!

Denn ich werde nie eine kaufen. Meine G15 tut es schon seid 7 Jahren ihren Dienst und wird es auch weiter hin. Und wenn die mal aufgibt, wird es eine 10€ Tastatur.

Mir kann nämlich keiner erzählen, dass eine Tastatur einen Unterschied beim Zocken macht.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

51-75€, mehr ist mir zu viel. Es gibt so viele Tastaturen auf dem Markt, das ich nicht mal so viel ausgeben muss um eine zu bekommen die meinen Ansprüchen passt. :)
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Gar nichts. Mechanische Tastaturen interessieren mich nicht. Bin mit meiner alten G15 (blau) immer noch zufrieden.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Also bin mit meiner G15 Refresh echt zufrieden nach den Jahren Mittlerweile jedoch beäuge ich schon seit einer weile die Mechanischen Tastaturen jedoch wünsch ich mir mal eine mit einen Display.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Also für meine Shine 3 hab ich 140€ bezahlt, dazu noch die Handballenauflage mit Versand aus UK 45€ und damit ich keine Lautstärke über Fn regeln muss noch ein
VMeter für 60 Euro. Macht zusammen 245€ also würde ich schon sagen 201+€:ugly:
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x]Gar nichts
Meine mechanische Tastatur ist bereits älter als 18 Jahre, da hält sie die nächsten 20 auch sicherlich noch durch, obwohl sie noch nie gereinigt wurde und sich dementsprechend viel Staub, Essen und anderer Dreck im Inneren befindet :ugly:
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Ich würde sagen maximal ~150€ was nicht heißt das ich nicht auch viel weniger ausgeben würde.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Ich glaube ich ändere meine Meinung. Nachdem ich mir mal ein paar Videos angesehen habe, glaube ich, dass die meisten mechas sogar leiser sind, als meine Sidewinder.

Alle rubber hier bei mir auf der Arbeit sind lauter als die Mecha an meinem Arbeitsplatz. ;)

Mir kann nämlich keiner erzählen, dass eine Tastatur einen Unterschied beim Zocken macht.

Doch kann ich. ;)

Die Frage ist nur, ob du rein technisch belegbare Fakten glaubst ( immer gleicher präziser Anschlag über zig Millionen Betätigungen) und andere subjektive Dinge empfindest.

Mir bringt das sehr wohl einen Unterschied beim Spielen, denn ich habe mit den Schaltern eben jenen härteren, präzisen Anschlag und nicht das wabbellige Gefühl einer rubber das sich zunehmend noch verschlimmert.

Zumal ich auch noch zwischen verschiedenen Varianten wählen kann (taktil oder nicht) und rein subjektive Dinge befriedigen (Stichwort modding).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

# 101 - 150 Euro
Aber dann ist auch endgültig Schluss.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

eigentlich so wenig wie möglich unter 25 gibt's hier nicht... da ich mit normaler Tastatur vollkommen zufrieden bin
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

150-200 €, wenn die Qualität stimmt.

Angesichts der sehr langen, voraussichtlichen Nutzungsdauer von 10-20 oder noch mehr Jahren ist es ohne jeden Zweifel eine lohnenswerte Anschaffung.
 
Zurück