• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

  • 25 - 50 Euro

    Stimmen: 69 18,5%
  • 51 - 75 Euro

    Stimmen: 118 31,7%
  • 76 - 100 Euro

    Stimmen: 110 29,6%
  • 101 - 150 Euro

    Stimmen: 96 25,8%
  • 150 - 200 Euro

    Stimmen: 31 8,3%
  • 201 Euro - Ende offen

    Stimmen: 10 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    372
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Darf gerne bis 150€ kosten - sofern ich dafür auch was gutes bekomme.
Ich hoffe ja immer noch auf Tastaturen mit MX-Green Schaltern, die würde ich sofort kaufen.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Momentan komm ich noch mit meiner Sidewinder X4 aus, aber wenn es dann eine neue wird darf die schon was kosten :D natürlich nur wenn die Leistung stimmt ;)
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Genau 0,00€ solange die Tasten so hoch sind.
Liebe meine Logitech Illumated.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Muss halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Bisher sehe ich allerdings keinen Grund von meiner Sidewinder X4 abzurücken.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] 76-100 Euro
Ich würde für eine mechanische Tastatur aber nicht mehr zahlen als für jede andere Tastatur auch.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Für eine Mechanische nur 25 - 50 Euro.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Also mein SteelSeries 7G(bzw. das 6gv2 was mann bekommt wenn man die Ablage weglässt) langt mir voll kommen und ist einfach optimal!
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] 100-150€

Hab ne Gigabyte Aivia Osmium... Allerdings habe ich die auch mal bei Gigabyte gewonnen. :D

Der Preisbereich kommt von meiner Überzeugung... Es gibt kaum günstigere mechanische Keyboards mit einer großen Handballenauflage, vollständiger Beleuchtung und (im Idealfall dedizierte) Multimedia-Tasten, die nicht wie das Cockpit eines Raumschiffes aussehen.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x] Gar nichts.

- Zu Laut.
- Viel zu hohe Tasten.

-> Zu wenig Auswahl bei Mechas, die meine Anforderungen erfüllen.
Dann schau dir mal das Cherry MX Board 3.0 an.

Das hat ziemlich flache Keycaps und reds/blacks sollten auch ziemlich leise sein. Browns mit o-Ringen ebenso.

Wirklich laut sind aber auch normale Browns nicht.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[X] 76-100 Euro

Habe eine Mionix Zibal 60 fast neuwertig über die Bucht ersteigert für 77€ und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Wenn die ausstatung stimmt, bin ich durchaus bereit auch etwas mehr als 100 Euro hinzulegen. Einzeltasten RGB Tasten Beleuchtung wäre der Hammer:hail:
 
Maximal 50€ ca.

Bin aber mit meinem 12€ Microsoft Schlüsselbrett ganz zufrieden :D
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

[x]150-200
wobei ich auch durchaus bereit bin mehr auszugeben, wenn denn Ausstattung und Qualität passen. Bei meinen Schnittstellen zur digitalen Welt spare ich nicht, und die Mechas sind für mich nach einer G15 und einer G17 eine wahre haptische Offenbarung gewesen :daumen:
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Verstehe die Leute nicht die da bis zu 200 Euro ausgeben :klatsch:

Ich verstehe auch niemanden der Geld für einen Urlaub auf Malle bezahlt. :D


Interessant dabei finde ich, das z. B. die Schalter der Mäuse nie als störend empfunden werden obwohl die lauter sind als viele Mechas.

@topic

[X] 201 Euro - Ende offen

Da ich Mechas aktiv als Hobby betreibe, spielt das Geld nahezu keine Rolle.
Für die perfekte Mecha würde ich auch 1000€ zahlen.
Leider...oder zum Glück...gibts die nicht. :D

Meine Ducky Mini z. B. hat mich insgesamt ~400€ gekostet bis sie fertig war (Alugehäuse, Wunschkappensatz, spezielles Kabel).

Grundsätzlich halte ich Maus, Tastatur, Monitor, Stuhl und Tisch sowieso für weitaus wichtiger als den Rest und deshalb darf es da auch mehr kosten.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

Interessant dabei finde ich, das z. B. die Schalter der Mäuse nie als störend empfunden werden obwohl die lauter sind als viele Mechas.


Nun, ehrlich gesagt ist meine Sidewinder X4 für Rubberdome schon extrem laut. Die Knarzt und klappert was das zeug Hält. :ugly: Das ist schon ziemlich extrem.

Ich glaube ich ändere meine Meinung. Nachdem ich mir mal ein paar Videos angesehen habe, glaube ich, dass die meisten mechas sogar leiser sind, als meine Sidewinder.


Dann kreuze ich mal 101-150€ an.
 
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit, für eine mechanische Tastatur zu bezahlen?

80 €, aber viel mehr nicht.
 
Zurück