• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus?

Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus? (Ohne Gehäuse, optisches Laufwerk oder Peripherie)

  • Bis 500 Euro

    Stimmen: 13 2,0%
  • 501-600 Euro

    Stimmen: 9 1,4%
  • 601-700 Euro

    Stimmen: 16 2,5%
  • 701-800 Euro

    Stimmen: 25 3,9%
  • 801-900 Euro

    Stimmen: 38 5,9%
  • 901-1.000 Euro

    Stimmen: 74 11,6%
  • 1.001-1.200 Euro

    Stimmen: 74 11,6%
  • 1.201-1.400 Euro

    Stimmen: 68 10,6%
  • 1.401-1.600 Euro

    Stimmen: 81 12,7%
  • 1.601-1.800 Euro

    Stimmen: 43 6,7%
  • 1.801-2.000 Euro

    Stimmen: 50 7,8%
  • Mehr als 2.001 Euro

    Stimmen: 148 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    639
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus?

Hm ich bin deutlich über 2000€ derzeit. Alleine die Grafikkarte und die CPU + Mainboard sind schon fast bei 2500€ und dann noch die Wasserkühlung, die SSD Platten und der Ram. Ich komme so an die 3500€ bestimmt mit meiner Kiste.

Mich kann man aber auch schlecht als Basis oder Vergleich nehmen, da ich gerne und ständig umrüste. Ich hab die letzten Jahre selten eine Hardware länger als 1 Jahr verbaut gehabt. Ich hatte Jahre da hab ich 2x pro jahr die CPU oder GPU gewechselt. Hab aber auch immer Leute gehabt die das "alte" Zeug zu einem passenden Preis genommen haben. Das einzige das ich bisher immer für "viele" Jahre hatte, war ein Auto. Ansonsten bin ich sehr aktiv im wechseln.
Umtriebiges Banänchen! :banane: :banane: :banane:

Sorry, der musste sein. :D
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus?

Habe mir vor 2 Jahren einen neuen Rechner für 3600€ gebaut (inkl. Monitor & Peripherie), da ich davor 10 Jahre nur Gaming Notebooks (~2000€ jedes) hatte. Ein Standrechner hatte sich davor einfach nicht gelohnt, da ich beruflich viel unterwegs war. Aber ich habe ihn auch mit dem Gedanken gebaut, mindestens 5 Jahre nichts mehr updaten zu müssen! :daumen:
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus?

Ich glaub nicht

Sonst wäre es ein Threadripper mit 32/64 geworden anstatt einen 12/28 mit 5Ghz und 500 Watt

Oder 2x Epic mit insgesamt 48/96 Threads

Private Nutzung wie Snowhack schon richtig erkannt hat.

14/28 @ 5 Ghz
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus?

Die Fragestellung ist wenig präzise. Um welchen Zeitraum geht es denn? Was sind die Komponenten wert, oder wie viel plant man in einem Jahr auszugeben? Hab nun mal 1500~ angekreuzt, als ungefähren Investitionswert pro Jahr. Obwohl meine Systembasis schon etwas länger die gleiche ist.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus?

Sehr unterschiedlich und von anderen Faktoren im Leben abhängig. Aktuell würde ich aber für ein grundlegendes Aufrüsten bis 1000 Euro gehen, bei Verkauf der alten Komponenten vielleicht etwas darüber.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für euren Spiele-PC aus?

Ist schwierig zu beantworten, den letzten komplett PC hab ich vor gut 10 Jahren gekauft, seitdem rüste ich immer mal wieder irgendwas auf, aber hab seitdem nicht einmal auf einen Schlag mehr als 350 für meinen PC hingelegt, daher keine Ahnung :D

Wenn ich jetzt Upgraden würde und ein Leistungsplus wollte, was sich zumindest lohnt wäre ich sicherlich bei 1300 und das auch nur mit einem Ryzen 7 anstelle eines Intels, also doch eher 1400€
 
Zurück