Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

In welchem normalen BIOS kamma sowas denn einstelln? :ugly:

OK runter fahren ist de falsche Ausdruck gewesen.
Aber Not-Ausschalten sollten die meisten BIOS beherrschen, wenn die Lüfter-Drehzahl unterschritten wird (in dem Fall kein Wasserfluss mehr vorhanden ist).
 
AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

Beherscht nicht mal das Asus Crosshair IV Formula. :(

Wie sagte "der eine da" zum Präsidenten (Independence Day // Thema Ara 51) "das ist so nicht ganz richtig, Sir" ;)

Das Asus Crosshair IV Formula besitzt immerhin eine konfigurierbare Überhitzungs-Abschaltung - siehe Bild
 
AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

Wie sagte "der eine da" zum Präsidenten (Independence Day // Thema Ara 51) "das ist so nicht ganz richtig, Sir" ;)

Das Asus Crosshair IV Formula besitzt immerhin eine konfigurierbare Überhitzungs-Abschaltung - siehe Bild
Da muss ich dir leider teilweise wiedersprechen. :(
Bei einer reinen Luftkühlung funktionierts, aber nicht wen man einen Fullcover-Wakü-Mainboard-Kühler montiert hat.

Hab es selber getestet, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/f...ch-ein-miniitx-faltserver-15.html#post2665332
 
AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

Das "leider" bezog sich drauf das es eben "leider" nicht funktioniert. :(
Bios-Notabschaltung wäre mir sympatischer als ne Tool-Lösung, sind schliesslich Betriebsystem unabhänig und dadurch zuverlässiger, wenn auch nicht zu 100%. :)
 
AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

Das "leider" bezog sich drauf das es eben "leider" nicht funktioniert. :(
Bios-Notabschaltung wäre mir sympatischer als ne Tool-Lösung, sind schliesslich Betriebsystem unabhänig und dadurch zuverlässiger, wenn auch nicht zu 100%. :)

Eine Temp oder drehzahl abschaltung hab ich jetzt leider auch nicht mehr im Bios vom P6t SE :(

muss mich da auch erst mal auf die Aquasuit verlassen.

da aber der Durchfluss für mein Düsenkühler zu gering ist muss ich mir eh noch ein zweite Pumpe kaufen .
 
AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

Eine Temp oder drehzahl abschaltung hab ich jetzt leider auch nicht mehr im Bios vom P6t SE :(

muss mich da auch erst mal auf die Aquasuit verlassen.

da aber der Durchfluss für mein Düsenkühler zu gering ist muss ich mir eh noch ein zweite Pumpe kaufen .
Du kannst wenigsten die Aquasuit zum Not-Abschalten brauchen, ich kann es nicht :(, drum SpeedFan.

Ich versteh das eh nicht, du hast die Notabschaltung und ich bei der Pumpe nicht. :stupid:
 
AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

Du kannst wenigsten die Aquasuit zum Not-Abschalten brauchen, ich kann es nicht :(, drum SpeedFan.

Ich versteh das eh nicht, du hast die Notabschaltung und ich bei der Pumpe nicht. :stupid:

Versteh ich auch nicht warum die das Vorallem nicht mal bei der Ultra drin haben, :(
 
AW: Wie Falter abschalten lassen wenn Pumpe ausfällt?

@Soldat0815: Ich weiss ja nicht ob du immer noch den Speedfan verwendest oder ob du auf Everest umgestiegen bist, aber falls du den Speedfan verwendest einen kleinen Hinweis:
Das Scrip zu herunterfahren des Computers musst du noch zusätzlich herunterladen. :(

Hab das Tool auf meinem Faltserver installiert und mich gewundert als er sich beim Test nicht ausgeschaltet hat, da hab ich eben entdeckt dass das Scrip fehlt.

Jetzt funktioniert es so wie es soll. :daumen:

Der Link zum Scrip ist auf der Seite, die du gepostet hast, ist nicht zu übersehen. :stupid:

So nach 7Tage Snowboarden wieder zurück, bin ich fertig ca.170 Pistenkilometer gefahren und im Snowpark rungesprungen :kaffee: :ugly:
Aber Btt.:
Jo, ist ein nicht zu Übersehender Link:D
Aber habs eigentlich geschrieben unter dem Link
Im Bild sieht man die genaue Einstellung und den Pfad wo ihr die Downloadbare Shutdown.exe von der Webseite in Win7 hin kopieren musst.

Bin aber auf Everest umgestiegen klappt perfekt und ich kann alles wichtige gleich noch auf meiner G15 anzeigen lassen:daumen:
 
Zurück