DDC wie montieren und welcher Deckel?

Ist wie mit Lüfter, mehrere können langsamer laufen und erreichen immer noch einen guten Durchfluss.
Habe einen großen Loop mit fast 3 Liter Kühlflüssigkeit. Aber eine DDC Pumpe hätte auch ausgereicht, aber ich mag es in manche Fälle etwas Overkill. :D
 
ich mag es in manche Fälle etwas Overkill.
Alles klar, das reicht als Begründung :D

Habe mir jetzt den IceMan Deckel mit passendem Kupferboden bei Aliexpress bestellt.
Liefertermin ist mit 17 Februar angegeben. Für den übergang werde ich einfach die Schlauchtüllen an der Pumpe nutzen.

Sind die DDC Pumpen von den abmessungen eigentlich alle gleich?
In der Bedienungsanleitung sind die 3.2 und 4.2 PWM nicht aufgeführt.
Nicht, dass irgendwelche "Verbesserungen" vorgenommen wurden und die Maße abweichen, so dass der Boden nicht passt.
 
In der Produktbeschreibung ist bei mir auch eine 3,2 aufgeführt gewesen, bekommen habe ich aber eine 4,2.
Es soll sich nur etwas in der Platine geändert haben und das Kabel war nicht so Bund, wie auf dem Bild. Sollte daher im Grunde passen. Von ICEMan habe ich die zwei Böden verbaut und die Pumpen passen darin problemlos rein.
IMG_20220218_180139.jpg IMG_20220219_135223.jpg
 
DDCs sind mechanisch alle gleich. Da unterscheiden sich nur die Platinen in ihrer Bestückung, wenn auch nicht in ihrer Form. Und natürlich gibt es abweichende Gehäuse, aber das ist egal, die 4 Bohrungen zur Befestigung haben sie alle. Und im Zweifel kann man sich auch die guten Bodenstücke vom Eismann holen. Die machen das alles so einfach.
 
Zurück