Welche Renn-Sims spielt ihr

Hey ich will mitmachen. GTR2 mach ich dann mal ne frische install.

na dann los. aktuell sind wieder mehrere server zu p&g in der simbin lobby zu finden. einer war heute sehr gut besucht, eine zeitlang hatte ich einen eröffnet da waren selbst unter mittag 10 leutchen unterwegs.
ich habe mich aktuell auf den porsche rsr 3.0 eingeschossen. der sound ist göttlich, man merkt regelrecht wie die fuhre in den federn gestaucht wird beim kurvenfahren, teilweise hebt ein rad ab, wenn man es übertreibt, es fühlz sich so an wie die alten autos auf videos zu beobachten sind.
 
Ok, bin gerade am downloaden der P&G Mod. Eine Frage: Oft werden online irgendwelche Custom-Strecken gefahren (vor allem auf den Pilsbierbuden-Servern) und da ich im Moment nur die Standard-Strecken habe, kann ich natürlich nicht auf solchen Servern zocken. Wo bekomme ich die ganzen Custom-Strecken ohne Anmeldung bei irgendeiner Seite her?
 
Ich würde mich einfach bei der PBB anmelden. Das hat zwar den Nachteil, das nach 10 Tagen jemand vor deiner Türe steht und sich bei dir eine niere rausschneiden möchte, da der Pilsbierkonsum auf dauer schädigende wirkungen hat, aber sonst ist nichts weiter dabei.
nein mal im ernst. wenn du wirklich auf der pbb fahren möchtest, benötigst du die komplette installation da du sowohl autos als auch strecken benötigst, sonst bekommst du missmatches.
für den p&G Mod benötigst du auf dem bestbesuchten server keine extrastrecken, die fahren die original gtr2 strecken.
möchtest du per hand strecken einfügen mußt du die in den Gamedate/Locations ordner einfügen.
 
Achso, noch ne Frage: Wie aktiviere ich SGSSAA in GTR 2 bzw. läuft GTR 2 überhaupt mit SGSSAA? Hab ne Radeon HD 7870 und zocke im Moment mit 2560x1440 @ 1920x1080 und 4x MSAA und VSync (alles ingame eingestellt). Habe bei Radeon Pro auch SSAA eingestellt, aber entweder greifts nicht oder ich sitze einfache zu nahe (ca. 75 cm) vor meinem 32" LCD :ugly:, sodass ich immer noch Aliasing sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie das mit downsampling in kombination zu ssaa aussieht abe rbei mir funktionierrt ssaa sehr gut. ich muß das auch zwingend verwenden, da ich mit 3 monitoren fahre und gtr2 hat einen onlinebug, das sobald die fahrernamen online mehr als 8 buchstaben lang sind, fliegt man bei voller auflösung auf den desktop. so bin ich im onlinebetrieb auf 2400x600 verteilt auf 3 monitore angewiesen, was afaik ja nur 800x600 darstellt aber mit ssaa sieht es recht gut aus, ssaa ist ja im prinzip nichts anderes als downsampling, könnte sein das hier bei dir der hund begraben liegt.
ich lege in rpro ein profil an, gehe auf aply und dann start game und es läuft.
 
Hm... :hmm:
Also selbst ohne Downsampling greift das SGSSAA nicht. Ich versteh das einfach net... :huh:
Laut dieser Liste aus dem 3D Center Forum müsste GTR 2 eigentlich mit SGSSAA funktionieren. Kann aber auch sein, dass es nicht funktioniert, weil die Liste nur auf Nvidias bezogen ist.
Oder ich habe irgendetwas falsch eingestellt und weiß nicht was... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt es ohne probs.
ich aktiviere es im treiber unter einstellungen überschreiben, dann einfach ssaa am unterren regler wählen und gut. alternativ mal raedon pro versuchen.
 
bei mir klappt es ohne probs.
ich aktiviere es im treiber unter einstellungen überschreiben, dann einfach ssaa am unterren regler wählen und gut. alternativ mal raedon pro versuchen.
Achso, weil ich habe immer "Anwendungseinstellung verwenden" und dann unten beim Regler Supersampling ausgewählt. Eigentlich soll man das ja auch so machen, da dann das Spiel das MSAA liefert und der Treiber es einfach nur zu SGSSAA umwandelt. Normalerweise ist das günstiger (im Sinne von schneller) als per Treiber forcierte Kantenglättung. Anscheinend lässt sich GTR2 also nur forciert zu SGSSAA bewegen.
Am Sonntag werde ich es mal testen.
 
dann hättest du anwendungseinstellungen erweitern wählen müssen, sonst wird eben wie der name sagt nur die ingameeinstellung genutzt. ich nutze für alles aktuell radeon pro mit vorgeinstellten profilen.
 
Auf der WBB fängt morgen das 24h Rennen von Machwerk an :D
Einziges Problem: Ich hätte jetzt mal wieder richtig Bock auf Shooter, auf der anderen Seite bin ich noch nie bei nem 24h Rennen mit gefahren....ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll :ka:
 
Bei iracing ist der Mclaren MP4 12C GT3 jetzt verfügbar. Macht richtig Laune das gerät. Toller Sound und gelungene Physik.

iRacingSim642012-12-1821-07-42-47.jpg
 
in der steam version sind aus lizenzrechtlichen gründen porsche und ferrari nicht enthalten.
online sieht man dann schwarze karrossen durch die gegend fahren.
 
in der steam version sind aus lizenzrechtlichen gründen porsche und ferrari nicht enthalten.
online sieht man dann schwarze karrossen durch die gegend fahren.

Das habe ich schon in den Steamthread geschrieben ;)
Das habe ich schon am 20.12.2012 auf der Bude mitbekommen (nur vergessen es hier zu aktualisieren), deshalb werde ichs warsch. meinem Kumpel abkaufen (CBE Edition ;) )
 
Das Ferrari/Porsche-Problem kann man anscheinend lösen, indem man den Retail-Patch installiert und dann die NoCD-exe verwendet.
Angeblich lässt es sich damit auch weiterhin problemlos über Steam starten.
 
Zurück