Welche Renn-Sims spielt ihr

Ich glaub das weis niemand. Einfach überraschen lassen. Nur schade das es immer weniger GTR2 Ligen gibt. Meiner Meinung nach die beste Sim auf dem Markt. Sowohl vom fahren als auch von den Mods. Hat einiges was rFactor nicht hat. Vor allem eine Wetter-Sim. Ein Rennen Offline mit einer geänderten Weather.ini (mit New Advanced Weather). Einfach geil. Hab das auch mit einer 1:1 nachgebauter .ini mal Online gezockt. Mit 12 Fahrer. Also besser gehts nicht.
 
Klärt mich mal bitte auf. Bietet Assetto Corsa so ziemlich jede Fahrzeugklasse inklusive Formel 1-3 ?
Es wird ca. 16 Wagen und 7 mit Laser eingescannte Strecke geben(darunter die Nordschleife). Wie man auf diesen Video(ab 25 Sekunde) sehen kann wird es auch so was wie einen Formel 1/3 Wagen geben. (mit dem Lotus 49 ist sogar ein alter Formel 1 Wagen dabei, Lotus Type 98T)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich schlage aber vor die Diskussion um das Spiel im dem dazugehörigen Sammelthread weiterzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ steffen0278

Okay mach ich (überrachen lassen)

GTR2 bin ich mal gefahren aber nur sehr kurz. Mit einer Wettersim sicher eine geile Angelegenheit.


@ Ich 15

danke und ja machen wir so ;-)
 
Mich wuerde pCars interessieren wie das im Multiplayer ist. Von der Grafik wohl momentan das beste Spiel. RaceOn (und andere Simbin Games) sind ja schon einwenig in die Jahre gekommen).
Wuerde gerne mal RaceOn online Spielen, nur geht das bei mir nicht. Kann das Spiel nicht als Online Version installieren (laedt nicht ueber Steam...).
Morgen werde ich erstmal pCars mit dem Z4 durch California heitzen. Spass. Juhu
 
Leider gibts von PC Cars noch keinen Multiplayer der wird erst noch rein gepackt, aber begonnen haben sie wohl schon mit der Implementierung.
 
Shift (Bäh der totale Fehlkauf....damals war mir grafik eben noch wichtiger)
GTR 2 bald mit Pilsbierbude Mods
Race 07 (mir fehlen nur noch STTC 2 und WTTC 2010)
und hoffentlich bald GTR 3 und Project Cars :D
 
pCars lohnt sich in meinen Augen immer noch nicht. So gesehen ein aufgebohrtes Shift 2. Die Physik taugt immer noch nicht so wirklich was. Den neuen Build gerade getestet. Normalerweise sollte man bei einem Fahrzeug vorhersehen können wie es sich in bestimmten Situationen verhält. Das geht bei pCars gar nicht. Das klappt sonst bei jeder Simulation.
 
pCars lohnt sich in meinen Augen immer noch nicht. So gesehen ein aufgebohrtes Shift 2. Die Physik taugt immer noch nicht so wirklich was. Den neuen Build gerade getestet. Normalerweise sollte man bei einem Fahrzeug vorhersehen können wie es sich in bestimmten Situationen verhält. Das geht bei pCars gar nicht. Das klappt sonst bei jeder Simulation.
Also dass pCars von der Physik her nicht mit iRacing oder netKar mithalten kann.. ja. Aber es mit Shift zu vergleichen kann man so nicht stehen lassen. Wenn du es mit rfactor oder GTR vergleichen willst ok. Aber mit Shift.. Nö.. aber mal überhaupt nicht.
Welche Autos hast denn getestet bei pCars?
 
Habe pCars jetzt auch etwas getestet. Will jetzt nicht überheblich klingen, aber anfühlen tut es sich wie Grid ohne Grip. Hoffe die machen da noch was. Ich befürchte schon, das es auf den Mainstream abzielt und wir Simmer mal wieder auf der Strecke bleiben.
 
Also dass pCars von der Physik her nicht mit iRacing oder netKar mithalten kann.. ja. Aber es mit Shift zu vergleichen kann man so nicht stehen lassen. Wenn du es mit rfactor oder GTR vergleichen willst ok. Aber mit Shift.. Nö.. aber mal überhaupt nicht.
Jetzt würfelst Du alles bunt durcheinander. Project Cars kann in Sachen Fahrphysik -noch- nicht mit iRacing oder netKar PRO mithalten, aber es soll mit rFactor (2 ?) oder
GTR (2 / Evolution ?) vergleichbar sein, wiederum gar nicht mit Shift 1/2 ?! Da komme ich nicht (mehr) mit. :wow:
 
Hab ich dich jetzt verwirrt? :daumen:
Naja, warten wirs ab. Mein Traum wäre: rFactor 1 mit dem Wetter von rFactor 2 und der Grafik von pCars. Das wäre die neue Sim-Referenz denke ich mal. :hail:
 
Also dass pCars von der Physik her nicht mit iRacing oder netKar mithalten kann.. ja. Aber es mit Shift zu vergleichen kann man so nicht stehen lassen. Wenn du es mit rfactor oder GTR vergleichen willst ok. Aber mit Shift.. Nö.. aber mal überhaupt nicht.
Welche Autos hast denn getestet bei pCars?


Die Physik von rFactor ist auch noch Welten besser als die von pCars. GTR2 ist trotz des alters auch noch besser weil man da vorhersehen kann wie der Wagen reagiert. Hab den BAC Mono, den Z4, A4 DTM und den Ariel Atom getestet. Normalerweise kann man bei den Fahrzeugen gut vorhersehen was bei Lenkbewegungen oder wenn man über die Curbs fährt passiert. Aber keine Chance. Sowas hab ich in keiner Sim erlebt. Egal ob iRacing, rF 1 und 2 oder GTR2, Race 07 oder sonstiges.
 
Ah ja... das kann ich dann nicht beurteilen da ich mich bisher auf die klassischen Lotus Formel Wagen konzentriert habe. Hier gefällt mir vor allem die Physik des 49er's schon sehr gut. Bei dem kann man bei einen minimalen Lenkeinschlag und beherzten druck aufs Bremspedal das Heck provozieren und dann schön durch die Kurve ziehen. Eben so wie es bei den alten Formel Wagen sein soll :daumen: Die Rückmeldung empfinde ich hier schon sehr gut.
Der 98t reagiert mir noch ein bisschen zu aggresiv vor allem im höheren Geschwindigkeitsbereich. Ist aber schon n bisschen besser geworden und kann Notfalls auch mit einem weiterem Lenkradeinschlag korrigiert werden.

Da der Erscheinungstermin ja erst 2013 ist, kann sich da ja noch einiges tun. Ich denke schon dass es das Ziel des Entwicklers ist die Sim- und Fun-gemeinde zufrieden zu stellen. Zumindest hoffe ich das ;)
 
Ich denke schon dass es das Ziel des Entwicklers ist die Sim- und Fun-gemeinde zufrieden zu stellen. Zumindest hoffe ich das ;)


Und genau da sehe ich das Problem. Beide wirst du kaum zufrieden stellen können und am Ende wird man wahrscheinlich den Weg des Geldes gehen und das ist der Richtung Fun, da hier einfach mehr zu holen ist als bei der kleinen Simracer Gemeinde. Aber auch Arcade kann ja zum Glück Spaß machen, daher einfach mal abwarten.
 
Und genau da sehe ich das Problem. Beide wirst du kaum zufrieden stellen können und am Ende wird man wahrscheinlich den Weg des Geldes gehen und das ist der Richtung Fun, da hier einfach mehr zu holen ist als bei der kleinen Simracer Gemeinde. Aber auch Arcade kann ja zum Glück Spaß machen, daher einfach mal abwarten.


Genau das befürchte ich auch. Aber bei GTR und GTR 2 wurde das gut geregelt. Arcade - Semi-Pro - Simulation. Da war für jedem was dabei.
 
Zurück