Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Ich werd´ wohl Heut´ das letzte mal die 970er angeklickt haben.
Obwohl ich immer noch über Nvidias Preise meckere, werde ich eine 1080 einbauen können.
Ja selbst da ich sie nicht bezahlen muß, scheinheilig genug, ich weiß.
Hätte ja auch was anderes ordern können.
Nur AMD hat leider mal wieder so überhaupt nichts im Programm, für mich.
Wenigstens wird sie deutlich billiger sein. Da fühl´ ich mich nicht gar so schlecht.
 
Hauptrechner:
R9 280 3GB + 1080p Monitor

"HTPC":
RX 460 4GB + 4K Monitor

Beide Rechner werden im Moment etwa gleich viel genutzt. Ja, die Kombinationen sind leicht merkwürdig, aber der HTPC soll den 4K-Monitor nur übergangsweise befeuern.
Bisher habe ich Grafikkarten im 200-300€ Segment gekauft (für den Hauptrechner), aber wegen des 4K-Monitors wird für meinen nächsten PC wohl 'ne GPU um 400€ anstehen. Da ich mich mit FreeSync jetzt erstmal auf AMD festgelegt habe (im HTPC war vorher 'ne GTX 750 2GB), muss ich allerdings hoffen dass AMD da Anfang nächsten Jahres was in petto hat.
 
Im Haupt Pc: Inno3d gtx 1060 ichill x3 wassergekühlt gepaart mit einem i5 4690

Im zweitrechner: Sapphire r9 270x dual x gepaart mit einem i7 2600

Im homeserver: Amd HD 7570 1gb gepaart mit einem core2duo
 
Seit kurzem eine Gigabyte 1060 Windforce. Gabs für 250€ bei Caseking (danke an den PCGH Schnäppchenführer!), womit ich dann doch noch meine Obergrenze einhalten konnte.

Der Ersteindruck ist jedenfalls sehr gut: Boostet ohne OC konstant auf 1936MHz, die Temperatur bleibt knapp unter 70°, die Lüfter sind nur dann leise zu hören, wenn ich das Gehäuse offen habe und völlige Stille herrscht.
 
Ach so schlecht ist die gar nicht :)
Habe damit League of Legends ohne große Probleme bei fast max. Einstellungen auf konstant 80FPS gespielt und das hat vollkommen gereicht.
Auch CoD BO3 ging mit mittleren Einstellungen und CS:GO ebenfalls.
Von daher muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden bin was Leistung und Langlebigkeit angeht.
 
Noch immer meine gute alte Powercolor R9 290 mit dem Bios der >PCS+ R9 290X< @H²O

Habe noch nicht übertaktet, da die PCS Taktraten bisher völlig ausreichen und dank der WaKü ist bei max. 47°C Schluß. :daumen:
 
Zurück