Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Noch immer eine EVGA 980 Ti ACX 2.0 - aber muss sagen das ich mit meinen AMD Karten seltener Probleme hatte.

Habe hier endlich meine Corsair HG10 N980 bekommen, da wird jetzt eine H90 mit Noctua AF14 draufgeschnallt :D

In meinem Freundeskreis hat nur einer eine GTX 970.

Die restlichen sind (GTX 980 Ti (2x), GTX 980 (2x), R9 390 (2x), R9 380 4GB (1x), R9 290X (1x), GTX 770 2GB (1x)) nur mal um paar Beispiele zu nennen. Ist natürlich nicht repräsentativ im Gesamtbild.

Aber auch die Verkäufe der GTX 970 sind nicht mehr sooo hoch bei uns. Bzw gab es einige Umrüstungen auf 980 (Ti), R9 390(X). Habe bis jetzt nur insgesamt 2 Stk Fury X verkaufen können und noch gar keine Fury :(

Dafür aber palettenweise i7-6700K und 2011-3 CPUs vom 5820K bis zum E5 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit den Umfrageergebnissen?

Die dürften für spätere Artikel im Heft oder auf der Website immer als nicht repräsentative Umfrage dienen bzw. um Schwerpunkte für die Berichterstattung zu erhalten. Interessanterweise lässt sich für Deutschland durchaus ein halbwegs repräsentativer Wert aller Verkäufe bilden über die Website von Mindfactory. Als mit der größte und zumeist günstige Händler (und damit im Geizhals-Ranking immer in den Top 5) gibt der Shop nämlich zu allen gelisteten Produkten die bisherigen Verkäufe an. Immer sehr interessant...
 
Die angeblich meistgekaufte Grafikkarte bei PCGH-Usern ist die GTX980Ti mit 15%...

Na klar... :schief:
 
Hier sind halt viele, die den PC als ihr liebstes Hobby ansehen und dafür auch bereit sind gutes Geld zu zahlen... in einem KFZ Technik Forum ist der Anteil an Tunern auch hoch und in einem Literaturforum der Anteil an Goethe Kennern.
Und trotzdem sind 15% viel zu hoch. Schon anhand der zweiten Umfrage ("Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?") geht hervor, dass die meistgekaufte Grafikkarte unter 600 Euro liegen muss.

Aber das Thema hatten wir schon Mal, die Leute klicken einfach irgendwas an.
 
Sieh es doch eher aus einer anderen Warte.
Wer sich eine Ti kauft, der wird auf diese Umfrage geradezu jiepern. Gibt ja nicht gerade wenige hier, die unbedingt zeigen müßen, was man hat. "Mein Haus, mein Boot, meine Frau", ist ja sehr verbreitet hier.
Wer nicht bereit ist, diesen Preis zu zahlen, möglicherweise aber nicht.
So geh ich davon aus, dass Ti-Besitzer zu 100% teilgenommen haben, Besitzer anderen Karten vielleicht nicht.
 
ich spiele hier immer mit. Bis vor ein paar Tagen war es auch noch eine 970, aber es gab dann doch kurzfristig ein Upgrade auf ne Ti. Und ich fände es prinzipiell schön wenn da einfach jeder mitmachen würde um ein möglichst realitätsnahes Bild zu bekommen.
 
Und trotzdem sind 15% viel zu hoch. Schon anhand der zweiten Umfrage ("Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?") geht hervor, dass die meistgekaufte Grafikkarte unter 600 Euro liegen muss.

Aber das Thema hatten wir schon Mal, die Leute klicken einfach irgendwas an.

Naja, es fehlt auch noch eine wichtige Antwort -> soviel wie mein Favorit eben kostet.
Bei mir ist das Geld da eher zweitrangig und es gibt ja auch Nutzer von SLi/crossfire.

Im Moment bin ich mit meiner Fury recht glücklich ;)

Gruß
 
ich spiele hier immer mit. Bis vor ein paar Tagen war es auch noch eine 970, aber es gab dann doch kurzfristig ein Upgrade auf ne Ti. Und ich fände es prinzipiell schön wenn da einfach jeder mitmachen würde um ein möglichst realitätsnahes Bild zu bekommen.

Realitätsnahes Bild in einem Enthusiasten Forum wohlgemerkt ;)

Aber wäre durchaus interessant, 146.377 Benutzer lässt doch ein schönes Bild zustande kommen :)
 
Ist auch keine große sache eine 980 ti zu haben, wenn man Arbeiten geht und 2 x im jahr mal 500 € mehr bekommt. Du tust ja grade so, als wäre 700 - 810 als sie neu war unerreichbar. Andre geben noch mehr für ihr iphone aus , ein ähnliches Status Symbol wie viele Audi oder BMW fahren.
 
Zurück