Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Da mein Neukauf 2016 leider geplatzt ist (VR-schlecht-Neue Hardware unnötig etc..)

Habe ich mir nur eine R9 390 Toxic gekauft für die nächsten zwei Jahre .

Der Kaufgrund war eigentlich nur wegen den 8 Gb Vram .

Meine Alte GTX 770 Oc mit nur 2 Gb reichten nicht für zu Modden.

Wenigstens hat meine Freundin eine GTX 770 die sie nicht braucht :D
 
Wenn ich irgendwann mal noch eine kaufe sollte sie 32 GB Vram haben. Der Preis kann ruhig über 1000 gehn. Aber vorerst bin ich mit meiner R290 mit 4GB glücklich. GTA 5 läuft zwar nicht 100% Grafik hoch aber zum Teil liegt es halt an den mießen Ports. Unreal Engine 4 sieht viel besser aus und ich komm in 4K Downsampling auf 60FPS Grafik auf Maximum. Denke aber mehr ist nicht nötig welche Konsole bringt so eine Leistung. ;P
 
Eine GTX 980 Ti, welche schön auf 1427MHz mit dem Arctic Accelero IV schnurrt und meinen UHD-Monitor befeuert.
Leider reicht hier oft die Leistung nicht aus, sodass ich dringend!!! (Wink an AMD & Nvidia :ugly:) eine deutlich stärkere Karte brauche!
 
Eine GTX 980 Ti, welche schön auf 1427MHz mit dem Arctic Accelero IV schnurrt und meinen UHD-Monitor befeuert.
Leider reicht hier oft die Leistung nicht aus, sodass ich dringend!!! (Wink an AMD & Nvidia :ugly:) eine deutlich stärkere Karte brauche!

wo reicht dir die leistung nicht? in welchem spielen? welche einstellungen?
 
R9 380 4GB kommt bald bei mir rein :daumen: Seit sie unter 200€ gefallen ist, ist die Karte sehr interessant geworden für mich mit den 4GB und der Leistung die für mich locker reicht. :)

@PCGH, könnt ihr in den Umfragen mal das "Ich will nur klicken" und "Keine Ahnung" streichen? Nur klicken macht in einer Umfrage keinen Sinn und keine Ahnung genau so wenig! (So ziemlich jeder weiss was für eine Karte im PC verbaut ist, wir sind hier schliesslich in einem PC Forum)
 
Nutze nach wie vor eine Nvidia GTX660Ti, mit 2GB Vram. :)Leider kam geldtechnisch immer etwas dazwischen, so das Ich mir hoffentlich Ende des Monats endlich. was neues leisten kann. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es den eine GTX 980/Ti wird oder ob ich eine aus dem AMD Lager in meinen PC verbaue. 8GB Vram sind schon verlockend, aber einen lauten Ofen möchte ich als Silence-Fan nun nicht neben dem Tisch stehen haben.

Gruß
 
Seit heute eine R9 390 Strix Gaming Direkt CU III von ASUS. Ich habe endlich, nachdem ich nur Mist Probleme bei Division hatte das Schweine Teil raus geworfen und mir die neue gekauft. :) Also, ich rate jedem, der sich eine neue GK kaufen will von der 970 ab. Achso, noch dazu gesagt, ich spiele in 2560x1080p, da reicht fast in keinem Game der Vram von 3,5 GB und Hohen Einstellungen mehr aus.
 
Wieso.... Hatte die 970 seit Januar 2016. Das mit dem Vram wusste ich, aber nicht das es sich so schlimm bei höheren Auflösungen auswirkt. Am schlimmsten war es bis jetzt bei TombRaider und halt bei Division. Frametime Einbrüche im Preset Hoch von 16 ms auf 32 ms. Seit dem ich jetzt die R9 390 habe kann ich Division und Tombraider in Ultra bei um die 45 bis 50 Fps zocken. Echt super die Karte. Wer sich jetzt noch eine 970 neu kauft hat einen am Kopf. Noch dazu gesagt, der Fehler mit den Einbrüchen tritt bei 16:9 und FHD kaum auf. ;)
 
Hast du du 970er wenigstens gut verkaufen können?!
Alles andere weiß ich doch auch, wollte doch nur etwas necken.
 
:) Gut gelungen..... Hatte erst eine Lautstarke Diskussion mit einem bekannten im TS. Der wollte es einfach nicht kapieren das wenn die Auflösung höher ist man mehr V-Ram benötigt. :D

Das schlimme ist einfach.... er sagt das die Karte super ist und empfiehlt sie jedem Ahnungslosem Dummkopf. Möge ganz gut sein das sie in FHD mit Hohen Presets macht, aber wie lange noch. :D
 
Habe meine schon los.... Ein Kumpel nimmt sie. Habe Ihm aber einen Freundschaftspreis von 200€ gemacht. Haue keine Freunde übers Ohr. Er ist sich auch bewusst was die Karte für Probleme hat.

Wie gesagt.... In FHD reicht die im Moment noch zu.....
 
[size=+1]
Habe mal ein kleines Video gemacht. Da sind paar Benchmark-Scennen zu sehen wo die Frametime mit GTX 970 von 16 ms auf ca. 35 ms einsackt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]
 
Zurück