Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

MSI 760 GTX OC edition mit 2 GB V-Ram, nix dran geschraubt und gibt auch so langsam auf bei den meisten neuen Games in 1080p, wird Zeit für was Neues :/
 
Seit 2,5 Jahren mittlerweile immer noch meine Gigabyte HD 7970, aber denke dass ich mir dieses Jahr mal was neues zulegen werde, auch wenn die 7970 in den meisten Games noch super mithalten kann.
 
Besitze jetzt seit über einem Jahr meine "MSI 280X 3GiB". Ich warte aber noch die neue Generation ab denn bis jetzt hällt sich ja noch ganz gut mit :)
 
Wenn alle anderen PCGH-User (außer die üblichen ~1300 )auch noch eine Angabe machen würden, was käme dann wohl heraus?
Man kann sogar noch mit einer Rage Fury spielen, eben keine aktuellen 3D Games.
Doch dafür gibt es halt nur "andere, oder ältere".

Ich finde die Eingliederung verschiedener Grafikkarten-Generationen in ein einziges Auswahlfeld nicht zufriedenstellend, das verfälscht m.M.n. das Ergebnis.
Dann würde es besser heißen Grafikkarten von AMD der z.B. 8. Generation, (das wissen sowieso die wenigsten) oder einfach nur AMD und Nvidia bzw. Sonstige zur Auswahlstellen, ohne es näher zu spezifizieren.
 
@Cuddleman:
Lesen?
Mit Ihrer Teilnahme beeinflussen Sie die im Heft und auf der Webseite für Tests herangezogenen Grafikkarten-Modelle.
Warum sollte man noch uralte Modelle Testen? Wenn dich Tests zu Steinzeit-Grafikkarten interessieren, dann schau doch einfach in PCGH-Tests von 19hundert Zwieback nach...
:schief:
 
@Cuddleman:
Lesen?

Warum sollte man noch uralte Modelle Testen? Wenn dich Tests zu Steinzeit-Grafikkarten interessieren, dann schau doch einfach in PCGH-Tests von 19hundert Zwieback nach...
:schief:

Im Abstimmungsbereich "Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfrage zu Grafikkarten und Videospeicher" steht es allerdings so zur Auswahl!
"andere, oder ältere Grafikkarten" als Kriterium, beziehen auch die "Steinzeit-Kandidaten" mit ein!
Hier könnte man eine eindeutige Grenze ziehen, indem man angibt, z.B. "andere, oder ältere Grafikkarten ab Direkt X 9.0c Unterstützung", denn die sind definitiv noch im Gebrauch, auch wenn die nicht zu denen zählen, die momentan aktuellste Games darstellen können.
Sehr viele erfreuen sich noch an Uralt-Games z.B. C&C Generals, AoE II, u.ä., den am eigentlichen Spielprinzip hat sich eh nichts wirklich verändert, außer hauptsächlich die optische Aufhüpschung z.B. C&C ab 4, oder EoE ab III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy.... Ich hatte bis gestern eine PCS+ R9 290 von Powercolor, erst mit X41 Kraken und für ca 5 Stunden mit einem GPU Kyrograph von Aquacomputer. Leider Habe ich beim verbauen wahrscheinlich das PCB der graka beschädigt. VRAM Prob bekommen. :( Ein schöner Bunter streifen über den Bildschirm.

Nun habe ich mir heute eine, auch wenn ich mich immer dagegen gewehrt habe, 970 GTX von Gigabyte gekauft. Die schnellste 970er in allen Tests. Die Windforce. ;)
 
Zurück