• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

  • Titan X

    Stimmen: 16 2,9%
  • Geforce GTX 1080

    Stimmen: 41 7,3%
  • Geforce GTX 1070

    Stimmen: 72 12,9%
  • Geforce GTX 1060

    Stimmen: 29 5,2%
  • Ich warte auf eine Geforce GTX 1080 Ti

    Stimmen: 50 8,9%
  • Radeon R9 Fury (X)

    Stimmen: 2 0,4%
  • Radeon R9 Nano

    Stimmen: 3 0,5%
  • Radeon RX 480

    Stimmen: 73 13,0%
  • Radeon RX 470

    Stimmen: 10 1,8%
  • Radeon RX 460

    Stimmen: 2 0,4%
  • Ich warte auf Vega

    Stimmen: 113 20,2%
  • Ich bin mit meiner aktuellen Geforce zufrieden

    Stimmen: 77 13,8%
  • Ich bin mit meiner aktuellen Radeon zufrieden

    Stimmen: 45 8,0%
  • Gimme money for graphics card pls (Sonstiges, s. Kommentar)

    Stimmen: 27 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    560
  • Umfrage geschlossen .

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

[X] Gimme money for graphics card pls (Sonstiges, s. Kommentar)


Da man keine zwei Karten ankreuzen kann, hab ich mal die Option gezogen. Aktuell ist das Konto eher leer und im Rahmen der Abschlußarbeit fehlt auch die Zeit um nebenher groß Kohle zu scheffeln. Vor Dezember wird es also eh nichts und da wir alle nicht wissen, wo die Preise Ende 2016/Anfang 2017 stehen werden, wäre es unsinnig wenn ich jetzt sagen würde "wird auf jeden Fall Karte XYZ". Und bis dahin kommt ja noch das eine oder andere Spiel heraus, bzw. wird hier und da noch gescheiter Dx12 Support nachgeliefert...

Also lautet die Antwort: Ich werde zu dem Zeitpunkt die Karte im Preisegment von 250-300€ kaufen, die bei den für mich relevanten Spielen bei Full-HD sich am deutlichsten von meiner aktuellen 960er absetzt. Sollte AMD oder Nvidia bis dahin nicht noch ein paar heiße Eisen auf den Markt werfen, also wahrscheinlich eine Custom 1060er oder eine Custom 480er...
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Da ich meine 980TI nicht so schnell tauschen werde, würde maximal ne 1080TI in Frage kommen.
Das hat aber noch viel Zeit, bin sehr glücklich wie es momentan ist.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Ich bin mit meiner EVGA GTX 1070 FTW dank UV - OC zufrieden....
2000/4500 MHZ bei 58 Grad max....

War Pflichtkauf nach dem Umstieg auf WQHD...
Danke PCGH für die ausführliche Beschreibung der Unterschiede zwischen EVGA GTX 1070 SC und EVGA GTX 1070 FTW im letzten Heft bzw Sonderheft.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Spontan eine GTX 1060 bestellt, nachdem ich mir mal angeguckt habe, wie der Stromverbrauch auch in Alltagssituationen im Vergleich zu meiner jetzigen R9 390 aussieht. Bspw. Youtube-Videos in FHD gucken - mal eben 80 bis 100W Unterschied. Die WG-Stromrechnung wird es mir danken :D

Quasi kostenneutrales (durch Schnäppchen und Verkauf der Vorgänger und Vorvorgängerkarte) "Sidegrade" mit minimalem Leistungsplus (die 2GB RAM weniger fallen für mein Spielverhalten nicht ins Gewicht) und gewaltigem Effizienzplus.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Bei mir wurde es vor einigen Tagen eine EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0. Muss sie aber erst noch einbauen.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Ich warte auch auf eine 1080 TI, die neue Titan X reizt zwar, aber doch sehr teuer!:daumen2:
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Ich korrigiere hier meine Angabe - habe mir statt der 1060 eine 1070 geleistet.

Dafür ergänze ich für die Zukunft: In den nächsten Jahren ist kein Grafikkartenkauf mehr geplant. Ab der GTX 1470 oder 1570 oder so könnte es wieder interessant werden; solange muss die jetzt erstmal halten, sofern sie nicht den Geist aufgibt. Mein Videobearbeitungsprogramm meckert jedenfalls nicht mehr. :D
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Da meine GTX560ti nicht mehr die jüngste ist bin ich am schwanken:
RX 480 8GB vs. GTX1060 6GB

Da warte ich aber noch bis in der Herbst und kucke was dann am ehesten passt von Preis-Leistung-Wärme-Lautstärke-Verbrauch - da ist es mir dann egal ob Grün oder Rot. Was am besten passt wird gekauft.

Im November wurde es jetzt weder das eine noch das andere - sondern ne P/L technische gute Sapphire Radeon RX470 Nitro mit 8GB
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

[x] RX 480

Hatte die ganze Zeit GTX 1060 und RX 480 verglichen und bin dann zum Entschluß gekommen, wahrscheinlich die RX 480 zu nehmen da zukunftsicherer wegen mehr VRam und besseren DirectX12 Support.
Von Vega kommen doch nur HighEnd Karten oder? Sonst würde ich vielleicht noch auf Vega warten.
Es wird wohl eine GTX 1070 oder kleine Vega. Da ich mir wahrscheinlich auch einen WQHD Monitor holen werde wenn ich mir nächstes Jahr einen neuen PC kaufe.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Ich bin zwar prinzipiell mit der 1070 zufrieden, Vega ist aber trotzdem interessant, weil ich bald von FullHD auf 4k umsteigen möchte. Da wären dann 60fps bei 60Hz mit FreeSync schon toll.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Aktuell: Asus HD 7950 möchte aber demnächst auf eine gebrauchte Graka ~200€ wechseln.
 
Zurück