• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem Spiele-PC? (Q4/22, Q1/23)

Welche CPU steckt in deinem Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    569
Vor kurzem vom Ryzen 7 1700X auf den Ryzen 7 5700X gewechselt. Zen4 werde ich dann mal gemütlich aussitzen und bei Zen5 vermutlich wieder einsteigen ;)
Falls nötig, kann ich ja noch mal nen besseren Ryzen aufs 550er Board basteln.
 
Ist schon irre, wieviele hier im Forum einen 5800X3D ihr Eigen nennen. Hätte ich niemals so erwartet, da Dieser ja einen kleinen Exotenstatus hat.
Gruß T.
Dass man hier mehr HighEnd Systeme sieht, als im HalloKiity online Forum, ist doch jetzt keine große Überraschung, hier sind vor allem technikinteressierte und Gamer unterwegs. Und für Gamer gibt es ja nicht viel Besseres als ein 5800X3D, die neuen CPUs sind ja wirklich noch ganz frisch und damit noch nicht so verbreitet.
Denke, die meisten, die hier unterwegs sind, haben ein PC den sie selbst zusammengestellt haben, oder sind neue hier, weil sie ein PC planen.
 
Kenne ich. Ich hatte mir grad erst den 5700X geholt und kaum eine Woche später kündigte AMD an, dass es für Käufer ein Spielepaket dazugibt...
 
[X] Sonstige CPU (Kommentar)

Aktuell noch ein i9 9940X, aber ich überlege auf die neuen Ryzen umzusteigen. Werde aber erstmal noch abwarten, falls AMD wirklich zur CES die CPUs mit 3D-Cache ankündigen sollte... falls nicht, dann wird es eben eine ohne. Außerdem sind mir die Plattform-Preise aktuell doch arg hoch.
 
Kannst doch 2 Wochen zurücksenden.
Aber klar doch. Wegen ein paar Spielen rupf ich wieder meinen Rechner auseinander, renn zur Post, kann nur hoffen, dass ich nicht soooooo lange auf meinen PC verzichten muss...

Alleine der zeitliche und finanziell gerechnete Aufwand zum zerlegen und wieder zusammensetzen der Teile und der Laufwege ist höher als das, was die Spiele kosten. Vom moralischen ganz abgesehen.
 
Ist halt ein Gamer/Enthusiasten Forum und AMD hat in der Community von je her einen riesigen Underdog-Sympathie-Bonus.
Ich glaube eher die meisten Leute die hier aktiv sind, sind wesentlich informierter als der 0815 Steam "Kunde".
Es hat wohl weniger damit zu tun das man Firma X unterstützen möchte, die meisten hier gehen wohl so vor wie ich, sie kaufen das bessere Gesamtprodukt (Spieleleistung, IPC, Leistungsaufnahme usw), Firmendenken haben wir doch hoffentlich endlich überwunden - zumindest nehme ich dies hier nur noch selten wahr.
Wir lesen die Tests, wir müssen nicht andere fragen "Ob es sich lohnt" (Ach du meine Güte, wie ich diese Verallgemeinerung hasse) weil wir den Test verstehen wollen.
Seien wir mal offen, die meisten gehen nach Bezeichnungen wie Intel i7 oder dem Takt vor, um die Leistung des Prozessors einzuordnen, alles andere ist für die zu hoch.
Ich für meinen Teil bin auch überrascht, aber nicht wegen den Käufern hier, sondern dem generellen Erfolg von 5800X3D, vor allem wegen dem niedrigen Takt, wo sich nicht wenige davon täuschen lassen.
Wenn Intel den 5800X3D gebracht hätte, hätte ich ihn mir von Intel gekauft, ist mir doch Jacke wie Hose welche Geldgeile Börsennotierte in Südostasien ausbeutende US Firma davor steht, von mir aus kann vor meinem 5800X3D auch Firma "Kloake" stehen...
 
Zurück