• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q3/21)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    714
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 3900X Ryzen wird bestimmt noch einige Jährchen weiter genutzt bis AM 5 bzw. DDR 5 in einem bezahlbaren rahmen kommt.Die CPU Leistung von diesem CPU reicht mir völlig aus und nicht "nur"für Gaming .Auch wenn es mitterweile CPU,s mit mehr IPC gibts a la Ryzen 5000er oder die kommende CPU,s mit 3 D V-Cache.Die nochmals einen drauflegen werden.Sollte man immer bedenken,solange die CPU Leistung für seine zwecke ausreicht sollte man solange wie möglich nutzen.Im allgemein habe ich im durchschnitt eine CPU mindestens 5Jahre genutzt,den vorherigen Intel Sandy Bridge 2600K über 7Jahre sogar.Meine sorge ist eine GPU zu einem vernümpftigen Preis zu bekommen zu Zeit.

grüße Brex
 
Sonstige Intel-CPU: i7-6850K (6c / 12t) / x99 / 4x4GB DDR4 Quad Channel / GTX 1060 6GB

Ich warte auf die DDR5 Computer. Jetzt noch ein DDR4 Computer zu kaufen macht für mich keinen Sinn.
 
Auch heute den 30.08.2021 nutze ich weiterhin den Intel Q9650 weiter.=)
Für dieses Jahr sehe ich keinen Grund dies zu ändern...
 
Den guten (alten) Ryzen 5 2600 und ich bin immer noch absolut zufrieden damit.

ShiZoedit: Memo an mich selbst: Keine unvollständigen Texte raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen super goldenpaltin 3800XT mag ich nimmer missen. Endlich nach so vielen Jahren mal in der siliconlottery gewonnen.
Tolle CPU. Zusammen mit der VII eine feine Kombi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück