Watercool und Noctua mit neuem Lüfter für Monsterradiator 3

Und ich dachte schon, Noctua hätte endlich den A40 rausgebracht...

Aber im Ernst, der Mora ist allein von der Bauweise her schon auf Low-Rpm optimiert und hat eine schlechte Skalierung mit Lüfterdrehzahl. Und das wichtigste ist, die A20 HS gehen nur auf 450 Umdrehungen runter und das ist entschieden zu viel für Silent.
Meinst du die hier? https://noctua.at/de/nf-a20-pwm
Ich habe die auf unter 400RPM laut Octo laufen und man hört nix.

Wenn du andere meinst habe ich nix gesagt :D
 
Hm das neue bracket und der splitter sehen interessant aus, wäre ne Überlegung wert.

Aber 40 Euro ist schon ein happiger Preis für das Stück Blech.
 
Welches ?
Ich bin irgendwann mal auf das 1000D
Und hab mehr Radifläche Reingehauen als beim Mora 420!
Als nächstes steht ein Mod beim Deckel und Front an damit die Radis besser ausatmen können!
Lüfter laufen meiste Zeit mit 380RPM
Anhang anzeigen 1394522
Das läuft ja als eigener Raum in einem Haus ✌️

Ich grübel aktuell über eine Machbarkeitsstudie, 7,1 Liter Gehäuse mit interner wakü und der Möglichkeit eine rtx3090 und einen 5800x3d zu kühlen ?. Also klar das andere Ende...
Was bei euch alten Leuten alles Silent ist...... :D

Silent ist, wenn du die Anzahl der Umdrehungen optisch erkennen kannst. :D:D
Silent ist wenn die Wasser Leitung in der Garage durch den Boden geht und sich an Lüftern gar nichts dreht. Auch Pumpe am besten auch in der Garage. Kommt nach der Machbarkeitsstudie ?
Alternativ wäre auch ein Stecksystem, wie beim Aquacomputer Modularity System, cool. Ich habe aktuell 2 MoRa 420 und die Verschlauchung sieht nicht so richtig geil aus...
Stimmt, aber dann kann man auch direkt das AMS von Aquacomputer Nehmen ✌️
 
Wenn ich mir angucke was Modularity System von AC im Gegensatz zum MoRa kostet bleib ich erstmal bei meinen 2 MoRa :D
Jupp, P/L ist beim Mora schon gut. Wobei die ganz schön die Preise angezogen haben. Meinen letzten Mora 3 LT360 hat mich 150€ gekostet, nicht knapp 200€.

Das war 2014...

Auf der anderen Seite, der AC Monsta 360 lag bei 109 und der Monsta 560 lag bei 160. Das war alles zwischen 2013 und 2015.
Selbst der 80x240x60 HPE liegt schon bei 110.

Von daher P/L passt bei watercool.
 
Jupp, P/L ist beim Mora schon gut. Wobei die ganz schön die Preise angezogen haben. Meinen letzten Mora 3 LT360 hat mich 150€ gekostet, nicht knapp 200€.
Ja die Preise haben angezogen, aber das ging auch erst mit der Corona Krise und den damit einhergehenden Problemen der Lieferketten los. Da kann ich Watercool kaum einen Vorwurf machen. Ich bin ja auch bereit für gute Qualität Geld auszugeben und die Qualität passt bei Watercool definitiv.
 
Preise sind überall angestiegen, nicht nur bei Watercool.

Ganz davon abgesehen, bewegen wir uns hier im Bereich Overkill und so ist es schön alles schön leise und kühl zu haben, aber solche große Radiatoren sind mit einer custom Wakü nicht zwingend Voraussetzung.
 
Ich hab meinen ersten Mora 2010 gekauft. Vermutlich für 135. Alle User haben mir im Forum davon abgeraten.....
Tja, war wohl doch eine gute Entscheidung :D

Vielleicht ist ein Mora sogar eine gute Geldanlage. :-o
Vielleicht kauf ich noch 20 Stück und lagere sie ein. :D
 
Im wakü bilderthread habe ich mal gesehen, dass sich jemand ein Gerüst/Ständer gebaut hat, an dem 4 x Mora 3 befestigt waren.
Ich fand das eine super Idee. Bin aber zu wenig begabt um sowas selbst zu basteln.

Hab das Foto an Watercool gesandt und gefragt, ob sie sowas mal anbieten wollen als Zubehör.
Hab keine Antwort bekommen. Vermutlich wurde es diskutiert, aber dann wieder fallen gelassen. Leider.
 
Es sind schon mehrere Hersteller daran gescheitert, eine zuverlässige Korrosionsbeschichtung für Aluminium-Wasserkühlungsprodukte zu finden und enge Hohlräume von innen zu beschichten ist schon allgemein eine Herausforderung.

Solange man keine elektrische verbindung zwischen dem alu radiator und dem restlichen pc schafft ist es vollkommen egal.
Ich hatte einen kleinen 240er alu radiator mit Gummifüßen auf meinem Gehäuse stehen und da ist nie was passiert. Ich hab sogar teilweise das wasser 2 jahre nicht gewechselt sondern nur mal aufgefüllt.
Erst als ich den durch einen größeren getauscht habe der mal kontakt zum Gehäuse hatte fingen die probleme an.
 
Gibt auch PKW Wasserkühler aus Kupfer/Messing. Z.B. von Koyorad :-D


Meinst du die hier? https://noctua.at/de/nf-a20-pwm
Ich habe die auf unter 400RPM laut Octo laufen und man hört nix.

Wenn du andere meinst habe ich nix gesagt
:D
Er spricht doch von den neuen A20 HS Lüftern, wovon der Artikel hier handelt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück