News Proart LC 420: Asus stellt neue AiO-Wasserkühlung mit Noctua-Lüftern vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Proart LC 420: Asus stellt neue AiO-Wasserkühlung mit Noctua-Lüftern vor

Asus hat eine neue All-in-One-Wasserkühlung präsentiert, die Proart LC 420. Diese ist mit drei 140-mm-NF-A14-Lüftern von Noctua ausgestattet und soll sich an Content Creator richten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Proart LC 420: Asus stellt neue AiO-Wasserkühlung mit Noctua-Lüftern vor
 
Billig bling-bling mit hoher Lautstärke zum mittleren Preispunkt = "gaming"
Dezent, unbeleuchtet, leistungsfähig, leise und teuer = "content creator"

Naja dann bin ich wohl content creator.
Keine Ahnung wer die Zielgruppen festgelegt hat, aber ich halte das für ziemlichen Humbug, genauer gesagt Caramel - Humbug!
 
Bin vielleicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge. Aber Radiator aus Aluminium und Kühler aus Kupfer, das ist doch sicher voneinander isoliert, oder?
Warum nicht gleich Radiator aus Kupfer für "content creator"?
 
Bevor man sein Geld aus dem Fenster raus wirft, holt man sich ein günstigere AIO und kombiniert es mit Noctua Lüftern spart man viel Geld mit, nur so ein Tipp von mir. ;)
 
Yay eine weitere Alu/Kupfer Kombination ... Bei den bei ASUS zu erwartenden Preisen Sollte sogar eine EIsbär + 3 Noctua Lüfter Billiger sein und dann habe ich Kupfer only.

PS: Aber das ProArt Gehäuse finde ich nice :)
 
Warum nur 420? Ein 420er Radiator hat wenn Ichs richtig nachgerechnet habe minimal mehr Kühlfläche wie ein 480er was man als einziges noch in einem vernünftigem Gehäuse unterbringen kann, dazu nur 3 statt 4 Lüfter die aufgrund der Größe bei niedrigerer Drehzahl mehr Luft fördern können und somit leiser sind.

Ich meinte eher das ich einen 360er brauche )
 
ich bleib dennoch bei meiner Freezer. Gepaart mit A12x25 ein Traum von Leise.
Ne 420iger würd auch gar nicht in mein Case passen.
 
Was für ein überflüssiges Produkt mMn. Alleine schon weil , wie mehrfach erwähnt, ein Aluminiumradiator + Industriallüfter verwendet werden... . Den Preis will ich dann garnicht erst wissen (habe ihn jetzt auch nicht gesehen? überlesen?)


Und die Zielgruppe ist natuerlich auch etwas seltsam. Dann würde ich mit meinem XT45 360 und den 3 Noctua A12x25 PWM Chromax black, auch zu den Content Creatorn zählen 😅🤭.

Verrueckte Welt...

Offtopic: war gestern mal wieder echt ratlos/geschockt/irritiert, als ich meine YTapp auf dem SmartTV zurueckgesetzt habe . Was da alles für "ContentCreator" vorgeschlagen werden. Gute Nacht.. frage mich ernsthaft, wer solchen Stuss konsumiert. Der Knaller war ja bei TopMusic - "Babiboy" . Ein schwarzer Rapper der irgendwas brabbelt und mit Geldscheinen um sich wirft. Das ganze in einer Garage mit teuren Autos. *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AiO sind der Inbegriff für mich von einer Wegwerfgesellschaft schlecht hin.

Entweder Luftkühlung oder ein Custom Loop.
Aber sicher keine AiO die man nach 3,4 Jahren wegwerfen kann bzw. muss (Alu Kupfer wer hat Asus ins Hirn ....)


Asus ProArt = $$$
 
Zurück