News RTX 4080 Super: Nächstes Design mit Noctua-Lüftern gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4080 Super: Nächstes Design mit Noctua-Lüftern gesichtet

Der Hersteller Sycom hat die nächste RTX x Noctua-Lösung auf Lager. In einem Komplett-PC ist hierbei eine RTX 4080 Super verbaut, der auf einen Hybrid mit Asetek-Radiator und Noctua-Kühler setzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4080 Super: Nächstes Design mit Noctua-Lüftern gesichtet
 
einfach Powertarget nach belieben runter oder eben undervolten und die Karte wird auch mit Originalkühler schön leise.
Meine 3080 läuft aktuel mit 65% Pt. Reicht mir, aber der Stromverbrauch sinkt enorm und ich hör die Karte nimmer.
 
einfach Powertarget nach belieben runter oder eben undervolten und die Karte wird auch mit Originalkühler schön leise.
Meine 3080 läuft aktuel mit 65% Pt. Reicht mir, aber der Stromverbrauch sinkt enorm und ich hör die Karte nimmer.
Mit einem 65% Powertarget verliert Ampere schon sehr deutlich Leistung. Wozu überhaupt eine 3080, wenn du sie so stark künstlich einbremst?
 
knapp über 200W nur noch, statt fast 330W. Demzufolge kühler und leiser.
Ich kann meine Games weiterhin gewohnt in 4K mit 60fps zocken, ohne, dass mir die 3080 dabei zu laut wird.
Klar gehört die TUF schon zu den leiseren Exemplaren, mit Quiet Bios versteht sich, mir reicht das leider dennoch nicht.

und wenn ich auf die 4080 irgendwann dieses Jahr umsteig, wird das Pt auch mindestens auf 75% oder weniger reduziert. Je nach Lautstärke der Karte.
 
Zurück