News Luftkühlung: Noctua verschiebt Einführung neuer Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Luftkühlung: Noctua verschiebt Einführung neuer Lüfter

Die nächste Lüfter-Generation von Noctua verschiebt sich weiter. Eine Markteinführung ist nun für das zweite Quartal 2024 geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Luftkühlung: Noctua verschiebt Einführung neuer Lüfter
 
Eine Faserinjektion oder Faser-Harz Matrix aus Carbon und Harz/Härter dürfte eine mindestens ebenso große Herausforderung für die Toleranzen sein.
Ich bin schon neugierig, welchen Werkstoff Noctua nutzt.
Wenn ich mich richtig erinnere war der Werkstoff- bzw. Toleranzen und Formstabilität immer das Argument für die bekannten Farben, schwarzer Kunststoff wäre nicht ganz so gut meine ich gelesen zu haben. Was dran ist weiß vermutlich nur Noctua.
 
Mal sehen wie weit die im Q2 2024 dann in das Jahr 2025 verschoben werden.

Vielleicht verschwinden sie auch wieder komplett von der Roadmap wie die weißen Lüfter worauf sich die User schon viele Jahre gefreut haben. Wer weiß das bei Noctua schon. Die scheinen tagesaktuell zu entscheiden, je nachdem wie der Magen auf das Frühstück reagiert.
 
Ich erwarte nix anderes als den " Besten 140mm Lüfter".
Dafür warte ich gerne.

Noctua ist mit Produkt und Service einer der besten wenn nicht sogar Der Beste !

Immer wieder kommen Produkte die einfach besser sind alles alles was es bisher gab.
Dazu noch Service der teilweise Kostenlos Updates oder Zubehör versendet

Das Sockel Update für meinen Kühler auf AM4 - Kostenlos
Ein Zusatz -Paar Lüfterklammern - Kostenlos
Ein Problem mit einem Lüfter nach 4 Jahren - Kostenlos Ersatz nach zwei Emails

DAS IST SERVICE ! Besser geht es kaum !

Mein NH-15DS ist mitlerweile auf dem dritten Sockel in 9 Jahren - Ohne Probleme ,immer noch leise und Cool
 
Wenn der eigene Qualitätsanspruch nicht in der Produktion erreicht wird, zieht Noctua die Reißleine und stoppt den Verkauf. So wird man seinen Ruf als Premium Hersteller gerecht. Lieber eine Entwicklung die mit Sicherheit paar € gekostet hat abschreiben, als auf Kosten der Kunden jedes schlechte Produkt unter die Leute zu bringen.
 
Ich erwarte nix anderes als den " Besten 140mm Lüfter".
Dafür warte ich gerne.

Noctua ist mit Produkt und Service einer der besten wenn nicht sogar Der Beste !

Immer wieder kommen Produkte die einfach besser sind alles alles was es bisher gab.
Dazu noch Service der teilweise Kostenlos Updates oder Zubehör versendet

Das Sockel Update für meinen Kühler auf AM4 - Kostenlos
Ein Zusatz -Paar Lüfterklammern - Kostenlos
Ein Problem mit einem Lüfter nach 4 Jahren - Kostenlos Ersatz nach zwei Emails

DAS IST SERVICE ! Besser geht es kaum !

Mein NH-15DS ist mitlerweile auf dem dritten Sockel in 9 Jahren - Ohne Probleme ,immer noch leise und Cool
13 Jahre bei mir aber es ist einfach die Wahrheit die CPU Kühler von Noctua sind einfach Preis Leistung Super.
 
nichts gegen Kühlleistung aber müssen die dinger unbedingt so hässlich sein? ich meine, 90er jahre hatte ich ein uraltes Pc bei mir im Zimmer und sogar der hatte schönere Lüfter
 
Running Gag inzwischen. Immer neue ausreden und das seit wohlgemerkt Jahren das verschoben werden muss. Ich glaube denen kein Wort mehr. Noctua war mal früher Top, jetzt ist nur noch der Name noch was wert und selbst der verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit. Komisch, dass andere Hersteller diese Probleme nicht seit Jahren haben.
 
Also ich verwende ausschließlich Noctua Lüfter und Kühler. Und die Farbe ist mir in meinen geschlossenen Gehäusen auch recht. In dem Tower mit Seitenfenster hab ich orangene LED Streifen am Leuchten, das passt auch. Die Lüfter kann man übrigens auch gefahrlos gebraucht kaufen, die sind bei meiner Nutzung scheinbar unkaputtbar. Wer auf den neuen 14x25 nicht warten kann macht ja mit dem alten auch nichts falsch.
 
Solange es die nur in der hässlichen Farbe gibt, kann es meinetwegen der beste Lüfter der Welt sein, Geld gibts dann nicht. Die mal in komplett weiß, das wäre was. Schwarz und Komisch-Grau haben sie doch auch schon gemacht.
 
Solange es die nur in der hässlichen Farbe gibt, kann es meinetwegen der beste Lüfter der Welt sein, Geld gibts dann nicht. Die mal in komplett weiß, das wäre was. Schwarz und Komisch-Grau haben sie doch auch schon gemacht.
Ich denke, dass die sich durchaus bewusst sind, dass ihr weitgehend kompromissloser Ansatz sie zu einem Nischenhersteller macht. Schwarz war vermutlich noch relativ einfach zu realisieren und die grauen sind deutlich einfachere Designs. Aber das ist ja kein Beinbruch, es gibt ja schließlich jede Menge Lüfter in allen Farben, die auch gut und in der Regel deutlich günstiger sind.
 
Zurück