News Luftkühlung: Noctua verschiebt Einführung neuer Lüfter

Die letzten paar % sind immer besonders teuer.
Mir reicht mein Mugen 5 mit zwei light Wings. Nicht zu hören und trotzdem kühl. Am Ende fürs halbe Geld.
 
Running Gag inzwischen. Immer neue ausreden und das seit wohlgemerkt Jahren das verschoben werden muss. Ich glaube denen kein Wort mehr. Noctua war mal früher Top, jetzt ist nur noch der Name noch was wert und selbst der verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit. Komisch, dass andere Hersteller diese Probleme nicht seit Jahren haben.
Besser als ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass die Anforderungen nicht erfüllt.
 
Wie kommt man eigentlich von U-Booten zu CPU-Lüftern???
bist du eigentlich jemand, der selbst auch Schlüsse ziehen kann, oder muss man dich wirklich an der Hand nehmen beim Aufzeichnen von Zusammenhängen?
Also:
a) was ist nochmal das Problem, warum wird verschoben?
b) du forderst den Umstieg auf Carbon
c) der Umstieg auf Carbon ist nicht ideal, weil auch das sich verformt unter Stress, vor allem aber weil es dadurch nach und nach bricht. Siehe etwa Formel 1 oder jüngst der Ubootunfall: das ganze geht halt eine Weile gut und irgendwann kommt es zur Resonanzkatastrophe (etwa Kimi Räikönnens Aufhängungsbruch 2005).
 
Kein Problem der Noctua NH-D15 und NH-D14 läuft seit Jahren einwandfrei. Der i7 920 läuft immernoch flüsterleise.

Der 5820K trotz OC immer angenehm ruhig und genügend Power.

Da war es auch egal, dass die Kühler 30€ mehr in der Anschaffung gekostet haben....

Da man bei Noctua die passenden Adapter bekommt für den Sockel AM5 wird der 15er wohl als nächstes den 7800X3D kühl halten, da reicht dann auch ein einzelner Lüfter.

Preis Leistung 5/5 Sterne
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, 7 Zehntel Tolleranz, bedeutet auch super Lager mit sehr wenig Lagerspiel und das Lagerspiel unteranderem ist das teuerste am Lager, das geringe Lagerspiel, technisch für Qualität spricht
 
bist du eigentlich jemand, der selbst auch Schlüsse ziehen kann, oder muss man dich wirklich an der Hand nehmen beim Aufzeichnen von Zusammenhängen?
Naja, nicht jeder hier ist es gewohnt alles mit allem in Beziehung zu setzen.
Ich hingegen hab dich natürlich sofort verstanden.
Aber dein Bogen ist schon gewagt weit gespannt ohne jede zusätzliche Information.
 
Ich nutze schon ewig Noctua, hab auch viel, wirklich viele andere Lüfter verbaut, getestet und so weiter. Aber ich muss sagen dass denen kaum einer das Wasser reichen kann. Sicher sind viele Lüfter heute wirklich leise. Keine Fragen. Aber dabei noch diese Performance und auch bei recht hohen Drehzahlen noch leise zu sein. Schafft halt nur Noctua und die Premium Lüfter von BeQuiet. Die Leuchtpropeller kannst hingegen alle in die Tonne kloppen. Noctua ist halt der Mercedes unter den Lüftern. Das Design ist nicht jedermanns Sache, aber in Sachen Leistung und Qualität ist Noctua über die Konkurrenz nun mal Erhaben.
 
Leise und gute Lüfter gibt es es heutzutage ne Menge.
Aber beim Lagergeräusch in verschiedenen Einbaupositionen und die Dauer des leisen Betriebs, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Die Noctua Redux können da auch nicht mit ihren "normalen" Kollegen mithalten.
 
Gibt ja auch welche denen die Farbe gefällt (z.B. mich:D) und ich habe keine Lust mehr auf Bling-Bling trotz Glasfenster
Mein neues System hab ich so gebaut, ohne Bling-Bling mit nerviger Software
1704235273268.png
 
Habe nach 2 Jahre AIO die mir Eingegangen ist (war eine Alphacool Eisaer Aurora 420) wieder zurück zum NH-D15 gewechselt, allerdings diesmal der Schwarze.

Vor der Eisbaer hatte ich den NH-D14 gehabt der 9 Jahre meinen 4770k gekühlt hat. Leise, effizient und lief einfach. Als letzte Woche der Entschluss stand einen neuen Kühler zu brauchen hab ich sofort den NH-D15 gekauft, nichtmal nachgedacht über eine neue AIO oder eine andere Marke an Luftkühler. Noctua ist für mich einfach das Maß der Dinge.
 
Zurück