Was macht ihr hauptberuflich?

L

Lohnkrake

Guest
Der Titel erklärt sich von selbst.
Ich bin neugierig, wie ihr so euer täglich Brot und Hardware erwerbt.
Einige haben doch sehr beeindruckende Hardware. Erfüllt euch euer Beruf?

Ich fange an: Krankenpfleger, der aber gekündigt hat und 1 Monat Pause macht.
Es macht Spaß, musste aber von der Onkologie weg, zu viel Tod und Elend. ?
 
Ich bin neugierig, wie ihr so euer täglich Brot und Hardware erwerbt.
Maschinenbauingenieur in der Schwerindustrie.
Erfüllt euch euer Beruf?
Es gibt (wie vermutlich bei so ziemlich jedem Beruf und Person) Dinge die ich gerne tue und Aufgaben die fürn Ar*** sind - aber insgesamt: Ja, ich mache ziemlich genau das, worauf ich seit ich ein kleines Kind war Bock drauf habe. :banane:



An der Stelle darf ich mich wirklich nicht beschweren. Ich kriege ziemlich viel Geld dafür, dass ich das tun darf, was ich sowieso tun will - und das auch noch in einer menschlich bis auf wenige Ausnahmen (den einen Stinkstiefel kennt wohl auch jeder bei sich :haha: ) sehr netten Arbeitsumgebung: Die paar Nasen mit denen ich zusammen arbeite sind einfach alles Freaks, positiv gemeint.

Eigentlich gehe ich wirklich gerne arbeiten - wenn das nicht voraussetzen würde dass man morgens aufstehen muss. Die ersten 2 Minuten des Tages sind für mich als Eulentyp immer die härtesten :ugly:
 
Ich bin neugierig, wie ihr so euer täglich Brot und Hardware erwerbt.
Firmware Entwickler im Baugewerbe. Wenn das elektronische Schloss in der Schließanlage deines Arbeitgebers oder im Hotel nicht auf geht könnte ich mit schuld sein.
Erfüllt euch euer Beruf?
Absolut. Mittlerweile bin ich nebenbei Teamleiter des kleinen FW Teams und darf deutlichen Einfluss darauf nehmen was wie entwickelt wird.
Vorher hab ich ähnliches im Automobil-Bereich gemacht. Inhaltlich haben mir auch dort die Projekte Spaß gemacht. Da war nur leider die Firmenkultur so dass sich ab Bereichsebene komplett weg geduckt wurde wenn es um nötige Korrekturen ging.
 
Ich bin Automatisierungstechniker.
War bis vor 2 Jahren Werksttattleiter in der Glasverarbeitenden Industrie.
Nach 25Jahren habe ich von der Industrie / Instandhaltung zum mittelständischem Unternehmen gewechselt.
Nun bin ich in der Entwicklugsabteilung und der technischen Hotline für Notrufgeräte tätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit nunmehr fast 9 Jahren leitender Physio für 2 Praxen. Davor 24 Jahre Selbstständing. Aber durch viiiel zu viel Verwaltungsarbeit, Stress mit Angestellten usw., die Lust an meinem eigentlich erlernten Beruf ein bißchen verloren. Klar, jetzt auch noch Verantwortung als Angestellter, aber doch wesentlich entspannter und mein Beruf erfüllt mich wieder umd macht riesigen Spass.
Wenn ich eines gelernt habe: Geld ist nicht alles.
Wie so PC?
Meine erste Frau war Softwareingenieurin bei (damals) Höchst und Degussa für die Großrechner. Sie hatte da schon die Möglichkeit des "Homeoffice" und dadurch hatten wir schon immer ganz guter Rechner zu Hause stehen. Ich war neugierig und habe mit den Augen gestohlen. So fing es an und hält bis heute :nicken:
Jetzt aber Schluß mit dem sentimentalen Kram :D
Gruß T.
 
Zurück