News Steam-Umfrage: Windows 11 weiter auf dem Vormarsch im Januar 2024 - was macht Linux?

Windows 11 hatte ich am Wochenende von 21H2 auf 23H2 upgegradet. Läuft jedenfalls besser als die Urversion. Außerdem war der Schritt nötig, weil im April ja 24H1 kommt und da sollte man schon mindestens 22H2 drauf haben, so laut Internet Recherche.
Bin mit Windows 11 so weit zufrieden, aber Linux läuft parallel auch bei mir auch super.:top:
 
Ich teste derzeit, was für mich als Alternativen für W11, bzw. Nachfolger für W10 kommen wird. Habe mir am letzten Wochenende mal Nobara Linux 39 mit KDE in einer VM hochgezogen. Ein wenig Zeit ist ja noch bis zum Supportende von W10. Ich werde aber ganz sicher nicht für ein W10 LTS bezahlen!
W11 kommt für mich gedanklich nicht in Frage. Es gibt kein anderes Betriebssystem am Markt, dass den Benutzer dermaßen entmündigt und ans Gängelband nimmt.
 
Zurück