Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich bin tagtäglich Erschüttert, was mir auf Steam präsentiert wird. Ich hatte mich vor zwei Tagen mal durch die RPG Sektion gefressen und war erschrocken, was dort als dieses Genre verkauft wird. Zum einen ist jedes X-beliebige Survivalspiel (ausgenommen bsp. dayz und rust) gelistet und die qualität bei solchen, die sich tatäschlich RPG schimpfen dürfen ist exorbitant gering. Ich meine - es ist schön dass jeder Indie Entwickler seinen Beitrag leisten kann - gleichzeitig senkt die schiere Masse an Spielen die Qualität des Gesamten.
Was ist, wenn ich einfach mal wieder ein gut vertontes Spiel RPG spielen will, mit Humor und tollen Charakteren? Mit einer Story? Muss ich für sowas wirklich auf die uralten Gothic Teile zurückgreifen?
Natürlich ist sowas immer ein gutes Stück subjektiv - belegen nicht dennoch die zweitrillionen RPGMaker Spiele genau diese Aussage?
Von early access Titeln will ich mal garnicht vor dem Mittagessen anfangen..
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich bin tagtäglich Erschüttert, was mir auf Steam präsentiert wird. Ich hatte mich vor zwei Tagen mal durch die RPG Sektion gefressen und war erschrocken, was dort als dieses Genre verkauft wird. Zum einen ist jedes X-beliebige Survivalspiel (ausgenommen bsp. dayz und rust) gelistet und die qualität bei solchen, die sich tatäschlich RPG schimpfen dürfen ist exorbitant gering. Ich meine - es ist schön dass jeder Indie Entwickler seinen Beitrag leisten kann - gleichzeitig senkt die schiere Masse an Spielen die Qualität des Gesamten.

Das ist mir schon früher aufgefallen. Da ist was wahres dran.

Aber da denke es werden kiddies und Hohlköppe bedient. Genau wie man es mit Spielen ala dem 38sten COD und BF versucht.

Merke das bei mir. Vor einigen Jahren als ich noch jünger war reichte mir CS und BF, dafür war ich Feuer und Flamme... aber inzwischen ist mir die Atmosphäre und die Story in Games wichtig. Weil wenn ich schon viel Zeit und leider auch Geld (Games kosten ja auch ein paar €) aufwende dann für etwas wo ich eintauchen kann, etwas wo ich mit den Charakteren mitfühle oder wie in einem guten Buch eine Zeitlang dem Alltag entkommen kann. Leider immer mehr Fehlanzeige.

Der Markt ist zur Zeit dem Trend unterworfen schnelles Geld mit Schrottfranchise von ausgelutschten Serien wie BF oder COD zu machen. Aber die Kids spielen es.

Darauf setzen auch die dicken Publisher. Ist ja klar. Schnelles dickes Geld mit dem Namen einer Serie machen und das war es dann. DingDong zur Kasse bitte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Warum spielst du denn den Schrott? Ich meine es gibt doch so viele Juwelen!

z.B.:

Gothic
Amnesia
Penumbra
Scratches
NFS Porsche
World Racing
Indiana Jones und der Turm von Babel

Wer nur die ganzen mainstreamhaften Action-Games spielt, da ist es kein Wunder, wenn es langweilig ist.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich will aber im Jahr 2015 kein Augenkrebs kriegen.
Warum soll ich alte Games zocken? Das will ich nicht!

Es soll einfach gute Neue geben
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich will aber im Jahr 2015 kein Augenkrebs kriegen.
Warum soll ich alte Games zocken? Das will ich nicht!

Es soll einfach gute Neue geben

Das will keiner.

Aber glaub mir es hat auch ein wenig mit der Vorliebe für das Genre zu tun.

Wie mein Vorgänger sagte. Bei Action Games gehe ich arg davon aus das die Luft raus ist.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich will aber im Jahr 2015 kein Augenkrebs kriegen.
Warum soll ich alte Games zocken? Das will ich nicht!

Es soll einfach gute Neue geben

Erstmal hat alte Grafik auch etwas mit dem Stil zutun, der sogar hervorragend zu den von mir genannten Spielen passt. Ich könnte mir Gothic einfach nicht in moderner Grafik vorstellen, es würde dann niemals diese Atmosphäre haben!!!
Außerdem was nützt einem gute Grafik, wenn das Spiel ******* ist? Ich denke, diese Erfahrung hast du selbst gemacht. Also, du solltest dich mal auf inhaltlich qualitative Spiele einlassen, und nicht nur auf das Äußere schauen!!!
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Amnesia ist ein "relativ" neues Spiel. Es hat zwar auch nicht die Grafik von Crysis 3, jedoch ist Amnesia ein wahres Meisterwerk der Geschichte und setzt neue Maßstäbe, an die kaum ein anderes Spiel herankommt.
Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf Risen werfen. Ein solides Rollenspiel mit Tiefgang und durchaus akzeptabler Grafik. Oder bereits Gothic 3 aus dem Jahre 2006 hat immer noch eine wunderschöne Grafik, ich meine das Spiel ist immerhin fast 10 Jahre alt! Kommt spielerisch aber nicht an seine beiden Vorgänger heran.

http://www.oc-burner.de/image-gallery/albums/Gothic_III/Gothic_III_-_Goetterdaemmerung_0091.jpg

Oder Outlast und Alien Isolation haben auch eine gute Grafik.

http://vignette1.wikia.nocookie.net...iew_(1).jpg/revision/latest?cb=20140307174429
https://images-na.ssl-images-amazon...Alien_Isolation_screen04_big._V348925583_.jpg

Und was ich dir noch empfehlen kann ist The Vanishing of Ethan Carter. Das hat wirklich eine bombastische Grafik!

http://static1.gamespot.com/uploads/original/78/788375/2671926-8153810692-15359.jpg
http://static2.gamespot.com/uploads/original/78/788375/2671927-3771246127-15172.jpg
http://static4.gamespot.com/uploads/original/78/788375/2671929-1345540634-iwrH2.jpg
http://i.ytimg.com/vi/73mzV34e2u0/maxresdefault.jpg

Neue Spiele beweisen aber auch, dass es absolut nicht auf die Grafik ankommt, wie z.B. Limbo oder Neverending Nightmares. Das 2D-Adventure ist fast nur in schwarz-weiß, aber es ist die wohl dramaturgischste und psychologischste Erfahrung, die man sich vorstellen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=lLqHUSefBjw

Wenn du richtig detaillierte Grafik willst, dann warte auf The Witcher 3 und Project CARS. Außerdem solltest du SOMA spielen. Dann hast du wenigstens was Interessantes und findest wieder "Spaß" am Zocken!

http://www.hardcoregamer.com/wp-content/uploads/2014/08/Witcher-3-Bear.jpg
http://i.imgur.com/gSd0p.jpg
http://www.twinfinite.net/wp-content/uploads/2014/04/SOMA11.jpg

Aber ich habe irgendwie den Eindruck du beharrst auf Ego-Shooter. Dann liegt es jedoch an dir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich will aber im Jahr 2015 kein Augenkrebs kriegen.
Warum soll ich alte Games zocken? Das will ich nicht!

Es soll einfach gute Neue geben

Wenn du das auf die Grafik eingrenzt dann solltest du das nicht verallgemeinern!
Ich spiele lieber ein Spiel das 5-10 Jahre alt ist, als die meisten Spiele die heute rauskommen. Heutezutage gibt es nur noch Spiele die auf die Grafik reduziert sind aber inhaltlich einfach für den Hintern!
Das ist auch ein Grund warum ich Spiele eigentlich gar nicht auf High/Ultra spiele da mir es pups egal ist wie das ganze aussieht solange es mich von der Story fesselt und unterhält.

Da braucht ihr euch aber nicht wundern das ihr keine Spiele findet, wenn ihr diese nur auf die Grafik reduziert und ihr euch gar nicht auf die Story einlasst.... :daumen2::nene:


Nur um nochmal ein paar Spiele zu nennen die von der Story & vom Gameplay super sind

- Batman Arkham Asylum
- Batman Arkham City
- Batman Arkham Origin

- Witcher
- Witcher 2

- Bioshock Infinite
- Bioshock Infinite: Burial at Sea 1 (DLC)
- Bioshock Infinite: Burial at Sea 2 (DLC)
- Bioshock
- Bioshock 2
- Bioshock 2: Minervas Den (DLC)

(Dies ist die richtige Reihenfolge von Bioshock)

- Borderlands 2
- Borderlands: The Pre Sequel

- Metro 2033/Metro 2033 Redux
- Metro Last Light/Metro Last Light Redux

- Assassins Creed
- Assassins Creed 2
- Assassins Creed: Brotherhood
- Assassins Creed: Revelations
- Assassins Creed 3

- F.E.A.R
- F.E.A.R 2

- Half Life
- Half Life 2
- Half Life 2: Episode 1
- Half Life 2: Episode 2

- Saint Row: The Third
- Saints Row IV
- Saints Row: Ga out of Hell

- Limbo
- The Walking Dead
- The Walking Dead: Season 2
- The Wolf Amoung Us
- Tales from the Borderlands
- Back to the Future
- Tomb Raider: Legend
- Tomb Raider: Underworld
- Alan Wake
- Deus Ex: Human Revolution Director's Cut
- Dishonored
- Fallout 3: Game of The Yea
- Mafia II
- Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist
- Murdered: Soul Suspect (War überrascht wie gut das eigentlich ist, bei soviel Kritik die es einstecken musste)
- Far Cry 3
- Red Faction: Armageddon
- L. A. Noir
- Prince of Persia
- Mirror's Edge
- Life is Strange
- Valiant Hearts: The Great War/Soldats Inconnus : Mémoires de la Grande Guerre

- A Bird Story
- Broken Sword
- Broken Sword 2
- Broken Sword 5
- Deponia Triologie


Wenn du jetzt behauptest das keines der Spiele dir zusagt dann stimmt irgendwas bei dir nicht O.o
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Kann man z.b. noch erweitern um Dark Souls 2, Skyrim (vll nicht mehr ganz aktuell, aber auch noch nicht so alt wie manch andere hier genannte Spiele), und Divinity: Original Sin.
Und das sind jetzt nur 3 Spiele aus dem RPG Bereich die mir prompt einfallen, Civilization V ist z.b. noch genial, genauso wie alle Spiele der Total War Reihe meiner Meinung nach gut sind.
Selbst Oblivion kann man wenn man die obige Liste anschaut noch dazu nehmen eigentlich.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Skyrim und Dark Souls sind aber auch eher nur Mainstream-RPGs mit 08-15 Story. An den Tiefgang eines Gothic kommt kein Spiel auch nur annähernd heran.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Skyrim und Dark Souls sind aber auch eher nur Mainstream-RPGs mit 08-15 Story. An den Tiefgang eines Gothic kommt kein Spiel auch nur annähernd heran.

Also Dark Souls (zumindest den 1. Teil) als Mainstream zu bezeichnen, halte ich doch eher für gewagt.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Also Dark Souls (zumindest den 1. Teil) als Mainstream zu bezeichnen, halte ich doch eher für gewagt.

Naja, in dem Spiel geht es hauptsächlich darum, Gegner umzuhauen, die Punkte spenden, um sich hochzuleveln. Das alles verpackt mit schneller Action und Effekthascherei.
Das ist aber kein spezielles Problem von Dark Souls, sondern eher ein allgemeines Problem der meisten Rollenspiele, wo nur der Spaß-Faktor im Vordergrund steht (fette magische Waffen, Bossgegner & Levelsystem etc.)
Wirkt auf mich eher so High-Fantasy mäßig.

Die einzig wahren Paradebeispiele für professionelles Gamedesign sind für mich Gothic I & II sowie einige weitere Titel von Piranha Bytes, die aber mittlerweile auch nicht mehr das sind, was sie mal waren!
Wenn man Spiele von solcher Perfektion gewohnt ist, fällt es einem schwer, alles andere zu mögen.

Spiele, die nicht so sehr das Kampfsystem in den Vordergrund stellen, sondern viel Wert auf die Story und die Atmosphäre legen, sind für mich wahre Schätze. Alles andere gefällt mir schon gar nicht mehr.
Ach, das waren noch Zeiten: https://www.youtube.com/watch?v=naWl8oe6tso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Skyrim und Dark Souls sind aber auch eher nur Mainstream-RPGs mit 08-15 Story. An den Tiefgang eines Gothic kommt kein Spiel auch nur annähernd heran.

Gothic 1+2 kenne ich zwar nicht, aber dafür Risen 1 ,der einzige Fehlkauf meines Lebens, weiß aber nicht in weit das qualitativ mit Gothic vergleichbar ist.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich DarkSouls und TW favorisiere,weil sie eben ARPGs sind.(wo aber DarkSouls Mainstream ist sehe ich nicht :huh:)
So unterschiedlich kann Geschmack sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Gothic 1+2 kenne ich zwar nicht, aber dafür Risen 1 ,der einzige und größte Fehlkauf meines Lebens, weiß aber nicht in weit das qualitativ mit Gothic vergleichbar ist.

Was hat dir denn an Risen nicht gefallen? Hast du es denn überhaupt durchgespielt, oder gleich nach 5 Minuten wieder deinstalliert?
Risen ist zwar bei weitem nicht so gut wie Gothic I & II, aber dennoch eines der besten Rollenspiele überhaupt. Zumindest bietet es ordentlichen Tiefgang, ein vernünftiges Konzept und ist schön dezent gehalten. Nicht so sehr auf Fantasy und Action ausgelegt wie all diese Triple-A-Spiele für die Breite Masse. Das allein macht es schon zu einer Perle unter dem Genre.

Ich kann dir jedoch Gothic nur wärmstens empfehlen. Bitte lass dich darauf ein, bring etwas Geduld mit und leg es nicht nach der ersten Stunde auf Seite. Als Dank dafür wirst du mit dem womöglich geilsten Rollenspiel-Erlebnis belohnt. Es dauert bekanntlich immer eine Weile, bis der Funke rüberspringt, aber wenn er einmal da ist, wirst du es kaum erwarten können, mit Gothic II weiterzuspielen!

Habe The Witcher, Skyrim und co alle gespielt und es sind keine schlechten Spiele, aber nichts kann nur annähernd mit Gothic mithalten. Denn Gothic ist eher ein Nischen-Spiel, was bedeutet, dass es für eine spezielle Zielgruppe gemacht wurde und nicht für den internationalen Erfolg. Es fängt also ganz lahm an und baut seine Geschichte erst später nach und nach auf. Das ist der richtige Weg, um die Spannungskurve stets aufrecht zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Was hat dir denn an Risen nicht gefallen? Hast du es denn überhaupt durchgespielt, oder gleich nach 5 Minuten wieder deinstalliert?
Risen ist zwar bei weitem nicht so gut wie Gothic I & II, aber dennoch eines der besten Rollenspiele überhaupt. Zumindest hat es viel Tiefgang, ein vernünftiges Konzept und ist schön dezent gehalten. Nicht so sehr auf Fantasy und Action ausgelegt wie all die Spiele für die Breite Masse.

Einmal wäre es das Gameplay, fand das Kampfsystem nicht spannend und recht monoton ,besonders das Magiesystem war einfach schlecht.
Die Story fand ich auch nicht so motivierend, frage mich nicht wieso, aber ich fand sie sogar nach einiger Zeit langweilig, und nein habe nach ca 10-15 aufgehört.
Die Mehrzahl der Quests war auch nicht so toll.
Ich habe damals 2009 für 50€ zugeschlagen ,da war ich 15,und mochte es einfach überhaupt nicht, so unterschiedlich kann also Geschmack sein.

Pluspunkte wären die Atmosphäre im Spiel ,das Spiel sah auch stimmig aus, trotz schon damals veralteter Technik ,das wars dann aber auch.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Einmal wäre es das Gameplay, fand das Kampfsystem nicht spannend und recht monoton ,besonders das Magiesystem war einfach schlecht.
Die Story fand ich auch nicht so motivierend, frage mich nicht wieso, aber ich fand sie sogar nach einiger Zeit langweilig, und nein habe nach ca 10-15 aufgehört.
Die Mehrzahl der Quests war auch nicht so toll.

Das Kampfsystem wurde von vielen gelobt. Es war äußerst präzise und lief astrein von Hand. Du weißt hoffentlich, dass man später im Kampf erst trainiert werden muss. Man startet nicht sofort als ein Superheld, der gegen Drachen kämpft! Selbes gilt für das Magiesystem. Nach 10-15 Minuten kannst du das gar nicht beurteilen. Es liegt an einem selbst, ob man sich für den Weg der Magie entscheidet oder nicht. Und ich finde es generell immer gut, wenn Magie nicht so stark im Vordergrund steht, sondern als eine Art "geheimes Wissen" eher nur von den Magiern praktiziert wird. Und was die Quests angeht, da ernte ich am Anfang lieber Rüben auf den Feldern, als direkt in den Kampf geschickt zu werden. Das gibt einem das Gefühl, dass man schwach ist und sich erst hocharbeiten muss.

Aber wie du schon sagst, so verschieden können Geschmäcker sein.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Das Kampfsystem wurde von vielen gelobt. Es war äußerst präzise und lief astrein von Hand. Du weißt hoffentlich, dass man später im Kampf erst trainiert werden muss. Man startet nicht sofort als ein Superheld, der gegen Drachen kämpft! Selbes gilt für das Magiesystem. Nach 10-15 Minuten kannst du das gar nicht beurteilen. Es liegt an einem selbst, ob man sich für den Weg der Magie entscheidet oder nicht. Und ich finde es generell immer gut, wenn Magie nicht so stark im Vordergrund steht, sondern als eine Art "geheimes Wissen" eher nur von den Magiern praktiziert wird. Und was die Quests angeht, da ernte ich am Anfang lieber Rüben auf den Feldern, als direkt in den Kampf geschickt zu werden. Das gibt einem das Gefühl, dass man schwach ist und sich erst hocharbeiten muss.

Aber wie du schon sagst, so verschieden können Geschmäcker sein.

10-15min? O.o
Ich meinte 10-15 Stunden das ist wohl klar oder ?Wer bewertet ein Spiel nach 10-15minuten :what:

Meiner Meinung nach fehlt es dem Kampfsystem an Dynamik und Abwechslung, das meiste verkam zur reinsten Routine.
Die Animationen waren auch recht hölzern,die Gegnervielfalt naja...
Und ich will natürlich auch kein Spiel wo man als SuperHeld anfängt, genau deshalb mag ich ja Souls.
Ein großer Kritikpunkte bei dem aktuellen Dragon Age Inquisition imo (das wäre auch eher ein Mainstream RPG)
Und wenn ein Spiel nach gut 15h immer noch überwiegend "Hol dies und das Quest" besteht ,dann finde ich es einfach monoton.
Und was das Magiesystem betrifft, das war wirklich zu beschränkt, genauso wie das mit dem Diebstahl nicht gut geregelt war.
Insgesamt für mich ein maximal solides Spiel, aber für mich keine 50€ wert damals, daher die Enttäuschung sowie der Fehlkauf.


Und ja ich werde Gothic ne Chance geben, irgendwann :)
Hoffentlich ist das Spiel aber nicht allzu schlecht gealtert, ich sag mal so manche Spiele sind pure Nostalgie.
FF7 ist für mich eins der besten (J)RPG,und ich kann es selbst heute noch spielen, aber für meine Freunde ist es einfach altbacken.
Und noch Fantasy ist nicht gleich Mainstream - und muss nicht mal was Schlechtes sein, es kommt letzten Endes auf die Umsetzung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Das Kampfsystem von Risen war schon ok. Das einzige was etwas gestört hat war die überschaubare Gegnervielfalt, natürlich kam es unterm Strich auch mMn nicht an die ersten beiden Gothic-Teile heran.
Ansonsten konnte man mit dem Spiel durch aus seinen Spaß haben, gerade Sound und Spielatmosphäre haben gepasst, auch wenn ich mit Dragon Age: Origins damals mehr als 3x so viel Zeit verbracht habe.:schief:
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Sorry, ich hätte gedacht du meintest 10-15 Minuten. Gibt ja durchaus welche, die es bereits an den Nagel hängen, wenn ein Spiel nicht von erster Sekunde an spektakulär genug ist.
Zu den Animationen kann ich nur sagen, dass sie teilweise absichtlich so hölzern sind, um einen gewissen Old-School-Stil zu erzeugen, der durchaus so gewollt ist. Es liegt nicht daran, dass die Entwickler es nicht besser machen konnten. Durch diese ruckartige Gestik werden vor allem Dialoge sogar besser zum Ausdruck gebracht. Gothic und Risen leben nämlich auch von ihrer leicht überspitzten Körpersprache.
Die Gegnervielfalt ist vielleicht etwas begrenzt, aber das liegt daran, dass es ja gar keine konventionellen "Computerspiel-Gegner" sind, stattdessen gibt es eine glaubwürdig gestaltete Tierwelt. Es sind weder Monster noch in irgend einer Form Gegner. Die Kreaturen sind Bestandteil einer lebendigen Welt und wurden größtenteils nicht speziell dafür gemacht, damit der Spieler sie aus dem Weg räumen muss. Das finde ich ja gerade eine der außergewöhnlichen Stärken gegenüber den meisten anderen Rollenspielen, wo die Gegner nur wie dahinplatziert wirken, um sie als Punktespender zu verkloppen.

Wenn du Gothic eine Change gibst, installiere folgenden Patch, damit du auf modernen Systemen in den vollen Genuss kommst. Sonst gibt es aufgrund des Alters einige Kompatibilitätsprobleme. Das Spiel läuft zwar wunderbar, aber der Patch verbessert u.a. noch einmal viele wichtige Dinge wie z.B. ein korrektes Seitenverhältnis auf Breitbildschirmen, die Videos werden wieder angezeigt und es gibt höhere Auflösungen zum einstellen.

Gothic 1 - Patch download:
Zippyshare.com - Gothic1_Fixes.7z

Gothic 2 Gold - Patch download:
Zippyshare.com - Gothic2_Fixes.7z

Passwort: gothic

Sonst bitte keine weiteren Mods installieren, auch keine Textur-Patches, da sie nur unnötig die Atmosphäre killen!!!
Ändere auch nichts an den Helligkeitseinstellungen. Man könnte meinen das Spiel sei zu dunkel, aber es ist absichtlich so düster gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?


Danke dir ;) Das werde ich tun, dieses Jahr stehen aber noch 4 große Titel (darunter 2 ARPGs auf der Pflicht Liste) und dann muss ich noch Divinity irgendwann spielen.
Wenn eine Spieleflaute eintritt, wie letztes Jahr , dann gebe ich dem Spiel eine Chance.
Habe die Sachen mal gespeichert ,und werde hoffentlich darauf irgendwann zurückkommen, aber je älter man wird desto weniger Zeit hat man aber leider.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Danke dir ;) Das werde ich tun, dieses Jahr stehen aber noch 4 große Titel (darunter 2 ARPGs auf der Pflicht Liste) und dann muss ich noch Divinity irgendwann spielen.
Wenn eine Spieleflaute eintritt, wie letztes Jahr , dann gebe ich dem Spiel eine Chance.
Habe die Sachen mal gespeichert ,und werde hoffentlich darauf irgendwann zurückkommen, aber je älter man wird desto weniger Zeit hat man aber leider.

Ja das kenne ich. Kommen ja dieses Jahr wirklich großartige Spiele raus!
Hab meinen vorherigen Post noch mal aktualisiert und die Patches hochgeladen, wo bereits alle notwendigen Fixes enthalten sind und in den entsprechenden Ordnern liegen. Brauchst du einfach nur den Inhalt 1:1 ersetzen.
Dort ist wirklich alles drin, was man braucht.

Also dann, viel Spaß schon mal.
 
Zurück