Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich habe wieder angefangen die alten Spiele zu spielen.
Gerade die Games mit den man seine Jugend oder während der Schulzeit verbracht hat, sind so finde ich, die Besten.
Ich bin 2007 aus der Schule rausgekommen und Spiele wie Half-Life 2 ,Doom 3, Painkiller, Medal of Honor, Crysis, Call of Duty , das wahren noch Zeiten wo man noch gestaunt hat und sich in der Schule im Pausenhof drüber unterhalten hat über die tollen Momente die man dort beim Zocken erlebt hat.

Man wird aber auch Älter und ab einen gewissen Punkt oder ab ein bestimmtes Alter hat man dann doch schon alles gesehen und dann ist die Luft nun mal raus.
Vielleicht sollte man sich neues Hobby zulegen z.b, Mottorad fahren , tauchen oder Angeln.

Eine Zeit lang hattte ich gar keinen Bock mehr auf Gaming , habe nur noch Musik gehört und Filme geguckt.
Mittlerweile Zocke ich wieder sehr gerne.
Mein letztes Spiel was ich mir zugelegt habe war Battlefield 1 und ich hatte nach 60 STD keinen Bock mehr weil es auch gar nicht mehr motiviert hat und der Spaß nach unten ging.

Mehrspieler spiele ich mometan gar nicht mehr, da ist die Luft raus , habe mich selber über den Mehrspieler ( BF , CS;GO, Titanfall , etc ) mehrmals aufgeregt nicht nur wegen den Cheater / Hackern sondern weil für mich der Mehrspieler einfach nur
noch stressig ist . Hat auch vielleicht was mit den Alter zu tun ( bei mir 28 jahre alt ) oder aber auch den Beruf den man ausübt.

Mir sind Singleplayer Spiele angenehmer und auch nach der Arbeit habe ich noch voll und ganz Bock drauf .
Ich habe wieder mit die Alten Spiele angefangen.
Half-Life 2 mit der Cinematik MOD 13,
dafor habe ich RAGE durchgespielt
die Dead Space Teile 1- 3
demnächst vielleicht Crysis 1-3

Habe selber im Steam account knapp 100 spiele die Ich jetzt nach und nach abarbeite und da lass ich mir auch Zeit.
Einige Spiele im Account sind nicht so toll, die lass ich dann auch beiseite.

Spiele kaufe ich auch immer weniger weil man sich doch ärgert das es die 50 € nicht wert sind.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Spiele wie Half-Life 2 ,Doom 3, Painkiller, Medal of Honor, Crysis, Call of Duty , das wahren noch Zeiten wo man noch gestaunt hat und sich in der Schule im Pausenhof drüber unterhalten hat über die tollen Momente die man dort beim Zocken erlebt hat.

Sign:daumen:

Mein letztes Spiel was ich mir zugelegt habe war Battlefield 1 und ich hatte nach 60 STD keinen Bock mehr weil es auch gar nicht mehr motiviert hat und der Spaß nach unten ging.

schlechtester Teil der Serie... einTiefstpunkt des Spielzeitalters...

Mehrspieler spiele ich mometan gar nicht mehr, da ist die Luft raus , habe mich selber über den Mehrspieler ( BF , CS;GO, Titanfall , etc ) mehrmals aufgeregt nicht nur wegen den Cheater / Hackern sondern weil für mich der Mehrspieler einfach nur
noch stressig ist .

Unterschreibe ich auch blind:daumen:

Spiele kaufe ich auch immer weniger weil man sich doch ärgert das es die 50 € nicht wert sind.

Für PC Games gebe ich so gut wie gar kein Geld mehr aus. Nur noch wenn es Sachen sind die im Sale sind. Dementsprechend ältere oder sonst schnäppchen.

Kaufe eigentlich nur noch Xbox One Games oder 360er Games. Mehr nicht. Da kann ich sie wieder verkaufenn oder günstig gebraucht erstehen. Aktuell Hitman (2016) für 35€ neu gekauft. Habe echt was davon und es macht lange Spass. Wenn ich das mal Satt bin kommt es weg ansonsten behalte ich es ohne Reue.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Alter Thread, aber das Thema ist für mich aktueller denn je.
Ich weiß nicht wieso, aber mir macht mittlerweile irgendwie kein Spiel mehr Spaß.
Früher habe ich absolut gern gezockt, gefühlt jedes Singleplayer und Multiplayer Spiel gekauft oder zumindest angespielt.
Mittlerweile bin ich bei eigentlich keinem Spiel mehr nur ansatzweise gehyped wie damals, noch machen sie mir auf dauer Spaß.
Das Problem habe ich schon seit 2-3 Jahren aber richtig aufgefallen ist es mir bei Battlefield 1.
Als Battlefield 3 in die Alpha kam und später in die BETA war ich absolut geflashed und gehyped, es hat einfach Spaß gemacht.
Vor allem als BF3 dann final war war es einfach DAS Spiel.. Man konnte es den ganzen Tag spielen ohne das es langweilig wurde, man hat sich mit Freunden drüber unterhalten etc.
Bei BF4 war das gefühlt schon weniger stark ausgeprägt, aber ab BF1 war es zu ende.
Es motiviert mich absolut 0, es kommt kein Feeling mehr auf.
Das gilt für viele Multiplayer Spiele.
Jedes MP game kommt mir vor, als würde jeder tryharden und in der ESL One mitspielen.
Egal ob COD, Battlefield, PUBG, Counter-Strike... früher konnte ich Multiplayer tatsächlich zum entspannen spielen, jetzt muss ich mich für jede Partie abnormal anstrengen um nur einen Hauch einer Chance zu haben - wenn ich nicht 10 kills und 40 tode haben will.

Singleplayer Spiele sind für mich auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
Es gibt definitiv immer noch ganz nette Games, aber es kommt keins mehr das mich einfach richtig packt.
GTA V im Jahr 2013 war das letzte, was mich so richtig genommen hat.
Seit Jahren hab ich keine Spiele mehr zu Release gekauft, weder MP noch SP. Das einzige Spiel was ansteht wäre RDR2.

Keine Ahnung was ich da machen soll.
In mir fühle ich noch dieses "boah zocken macht Spaß", aber wenn ich spiele denke ich mir einfach nur, dass es absolut nicht mehr das ist, was es mal war.
Wie schon jemand geschrieben hat, Spiele wie Half-Life 2, Halo, CS 1.6 bzw CSS, alte CoD's usw. waren einfach noch richtig coole Spiele.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Also mir hat AC: Origins richtig Spaß gemacht - nicht zuletzt wegen des guten Hauptcharakters.
 
AW: Warum werden aĺle Games nur noch Sch*sse und machen kein Spaß mehr?

Ich denke das liegt auch einfach dran, dass man sich, als man jünger war, mit seiner Fantasie ganz anders auf die Spiele eingelassen hat und viel tiefer in die Welt eintauchen konnte.

Wenn ich dran denke, wie ich als Kind auf dem Gameboy Pokemon, Mario, Golden Sun oder so gespielt hab. Das war ja eigtl total primitives Zeug, auf nem kleinen verpixelten unbeleuchteten Display, aber es hat sich angefühlt, wie ein Leben in einer anderen Welt.
Wenn ich heutzutage sowas in Neu spielen würde, hätte ich nach 5mins keinen Bock mehr, weil ich mich nicht drauf einlassen würde. Selbst mit VR würde ich da nicht so tief "drin" sein.
Bei PC Spielen in der Jugend war es schon weniger intensiv, aber immer noch deutlich mehr wie heute.

Dann heutzutage lieber mal ne kurze Runde PUBG oder sowas und danach wieder weg vom PC.
 
Zurück