Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

Vulkan hat es nicht vor Halloween geschafft, aber es gibt ein kleines Status-Update:
## Vulkan ##

We have this most of the way completed and have test apps of it ready. The remaining issue is HLSL to Vulkan. One of our partners is working on an HLSL shader converter. Once we have that, we should be able to release a Vulkan version soon after.

Once there's a Vulkan version, we can take a look at SteamOS (Linux) support.
Ashes: NOVEMBER 2016 DEV update! :: Ashes of the Singularity General Discussion
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

The remaining issue is HLSL to Vulkan
Ich hoffe mal, dass sie den Teil nicht versauen und der Vulkan-Renderer am Ende wegen lahmarschiger Shader im GPU-Limit nur 30% der D3D-Leistung liefert. Die eigentliche Optimierung der SPIR-V-Shader wird zwar eh vom Grafiktreiber erledigt, aber gerade darin, wie OGL/Vulkan und D3D Tessellation angehen, sowie in eingebauten Funktionen gibt es durchaus Unterschiede.
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

Wäre interessant wer der Partner ist der den Konverter macht.
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

Ich hoffe mal, dass sie den Teil nicht versauen und der Vulkan-Renderer am Ende wegen lahmarschiger Shader im GPU-Limit nur 30% der D3D-Leistung liefert. [...]
Na, so übertrieben wird es definitiv nicht enden.
Es würde mich wundern, wenn solide Umsetzungen zwischen D3D12 und Vulkan über 10% Differenz zeigen würden.

Wäre interessant wer der Partner ist der den Konverter macht.
Das ist eine interessante Frage, einer unserer Partner, wer wohl?
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

About - Oxide Games

Dan Baker, der in Frage käme ist Co-Founder, daher verwirrt mich der Begriff "partner". Und warum nennt man ihn nicht beim Namen? Irgendwie komisch, vielleicht ist er es auch nicht.
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

Wäre interessant wer der Partner ist der den Konverter macht.

Im Vulkan Talk bei den Steam Dev Days haben die Entwickler darüber gesprochen, wie sie ihre Shader konvertieren. Anscheinend bekommt der offizielle GLSL -> SPIR-V Compiler (glslang) wohl ein HLSL frontend.

Vulkan Graphics - YouTube

So ab Minute 28. LunarG und Google scheinen wohl das Frontend zu entwickeln.
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

Hallo da ich von sowas keinen schimmer habe wird dieses Vulkan für jeden erhältich sein und wie geht das Upgrade?
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

Noch gar nicht, die Entwickler planen gerade mit einem Juni-Release für das Vulkan-Update. Wenn ich ihr mich fragt, scheint das eine Nerverending-Story wie bei Ark zu werden (mit dem Unterschied, dass Oxide sich mit Low-Level auskennt, aber die Prio scheint fast genauso niedrig zu sein).

MfG,
Raff
 
AW: Vulkan: DX12-Titel "Ashes of the Singularity" erhält Support für Khronos' Low Level-API

Najah ark läuft bei weitem nicht so gut.....also nicht tragisch :)
 
Zurück