SKPC
Freizeitschrauber(in)
AW: DirectX-12-Alternative Vulkan 1.0: Khronos Group veröffentlicht Spezifikation der Low-Level-API
OpenGL ist auf keinem(!) Grafikchip performant zu betreiben (im Vergleich zu DX), deshalb wird es aktuell nicht genutzt, Vulkan ist performanter als OpenGL und wird wahrscheinlich performanter als DX11 sein (hoffentlich auf DX12-Performancelevel), deshalb wird Vulkan auch genutzt werden, OpenGL wird aktuell bei CAD genutzt und in der von Mozilla entwickelten Servoengine welche Gecko ersetzen soll, auch hier wird Vulkan zu einer besseren Performance führen.
Warum nutzen sie dann aktuell kein OpenGL?
Laut deiner Logik sind die Entwickler jetzt also blöd und mit Vulkan werden sie durch "Magie" klug:O
OpenGL ist auf keinem(!) Grafikchip performant zu betreiben (im Vergleich zu DX), deshalb wird es aktuell nicht genutzt, Vulkan ist performanter als OpenGL und wird wahrscheinlich performanter als DX11 sein (hoffentlich auf DX12-Performancelevel), deshalb wird Vulkan auch genutzt werden, OpenGL wird aktuell bei CAD genutzt und in der von Mozilla entwickelten Servoengine welche Gecko ersetzen soll, auch hier wird Vulkan zu einer besseren Performance führen.