AMD wird auf der GDC Europe 2015 über die Ähnlichkeiten von DirectX 12 und Vulkan sprechen

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AMD wird auf der GDC Europe 2015 über die Ähnlichkeiten von DirectX 12 und Vulkan sprechen

AMD wird unter dem Titel "DX12 & Vulkan: Dawn of a New Generation of Graphics APIs", ins deutsche übersetzt "DX12 & Vulkan: Aufbruch in eine neue Generation von Grafik-APIs" auf der GDC Europe 2015, welche vom 3.-4. August in Köln stattfindet, über DirectX 12 und Vulkan und ihre Gemeinsamkeiten sprechen.

Vulkan and DirectX®12 share many common concepts, and can offer significant performance boosts, including lower API overhead, full muti-threading support, asynchronous compute, and more, but differ vastly from the APIs most game developers are used to. As a result, developing for DX12 or Vulkan requires a new approach to graphics programming and in many cases a re-design of the Game Engine.
"Vulkan und DirectX®12 teilen viele gemeinsame Konzepte und können signifikante Leistungssprünge bieten, einschließlich geringerer API-Overhead, voller Multithreading Unterstützung, asynchrones rechnen und mehr, aber unterscheiden sich erheblich von den APIs, welche von vielen Spiele-Entwicklern genutzt werden. Als ein Ergebnis, erfordert die Entwicklung für DX12 oder Vulkan ein neues Konzept für die Grafikprogrammierung und in vielen Fällen eine Neugestaltung der Spiel-Engine."

AMD at GDC Europe 2015 - AMD

Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, das im August die Vulkan-Spezifikation veröffentlicht wird.
 
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