Ashes of the Singularity Beta - Benchmark 2.0 mit DirectX 12, Asychronous Compute und pikanten Ergebnissen

Hehe. Ich weis nicht aber das Erscheinen des Spiels wäre doch DIE Gelegenheit den vor 6 (!) Monaten versprochenen Treiber zu bringen, oder?
 
Hab da mal ´ne Frage

Regelmäßig hängt sich AotS (Steam) in DX12 auf. Entweder beendet es sich während des Ladebildschirms oder es hängt am Ladebildschirm fest. Unter Windows 7 64bit (DX11) hatte ich keinerlei Probleme. Win10 hatte ich jetzt mal installiert.
Updates und Treiber alle aktuell. Hardware siehe Signatur.

Kennt jemand das Problem oder hat davon gehört?

Was hatte ich schon probiert?
Im Installationspfad die Ashes_dx12.exe manuell gestartet und über GeForce Experience das Spiel gestartet. Letzteres wird nur im DX11 Pfad ausgeführt.
Dann Google bemüht. Hatte ein Forum gefunden in dem es um Probleme mit Multi-Monitor Setups in Bezug zu AotS ging.
Also den 2. Monitor deaktiviert und auch abgeklemmt.

Was nun?

EDIT: Sysinfo
Phenom II X6 1055T@3,5 GHz@1,35 V | Gainward Phantom GTX970 3,5 GB + 0,5 GB |
G.Skill Ripjaws 4x 2 GB DDR3 1600 CL8 | Crucial MX100 512 GB | Gigabyte GA-870A-USB3
Logitech G15 Refresh | Logitech G5 | Creative SoundBlaster Recon 3D | Sennheiser PC 350
AOC 28" U2868PQU UHD@60Hz | Medion 22" 1680x1050 | Windows 10 Pro 64bit
 
Also auf einer 380 läuft es unter dx12 problemlos, auf win 10 64bit! allerdings macht es auf deiner nvidia mit dx12 nicht soviel sinn weil es keine mehrleistung für nvidia karten unter dx12 gibt. eventuell liegt es bei dir am treiber, vielleicht mal eine andere (ältere) version testen.

edit: die fehlermeldung zu wenig Ram oder so ist nicht mal erschienen? dies problem hatte ich mal weil meine auslagerungsdatei deaktiviert war, da wollte aots in dx12 auch nicht starten. kam der gleiche fehler wie bei dir, entweder keine meldung oder das halt zu wenig ram vorhanden ist.


du bist ja voll der cross-poster:D

gruß
 
Ich wollte das mal testen, da ich letzte Woche Win 10 installiert habe.

Die Fehlermeldung wegen zu wenig RAM hatte ich einmal. Habe die Auslagerungsdatei auch von Windows wieder verwalten lassen. Wenn ich dann ashes_dx12.exe starte, nimmt er trotzdem nur den DX11 Renderpfad...

Ich blicks nicht mehr.

Und Cross-Poster nur, weil das mich echt anstinkt. Ein Problem was ich selber nicht gelöst bekomme, macht mich "strange" :D
 
Hat sich erledigt. Musste AotS deinstallieren und dann wieder laden. Das Upgrade von Win 7 zu Win 10 ist denke ich mal Schuld.
 
Zurück