[Update!] Änderung der HWBot Struktur

AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Punkte fehlen aktuell bei allen da das 3DMark05 Ranking nicht stimmt ;) Dir wird aber trotzdem einiges verloren gehen durch die Umstellung. Je mehr global Points man hat, desto schlimmer wird es :S
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Punkte fehlen aktuell bei allen da das 3DMark05 Ranking nicht stimmt ;) Dir wird aber trotzdem einiges verloren gehen durch die Umstellung. Je mehr global Points man hat, desto schlimmer wird es :S

Da gehe ich auch von aus. Aber was solls. Bin ja noch nicht lang im kalten Geschäft, da kann man ruhig nochmal von vorn beginnen. Wäre schlimmer für mich, wenn ich Tonnen an HW gebencht hätte und jede Menge HW Punkte verlieren würde. Aber sind ja nur die Punkte aus einer Session. Und die wären sowieso irgendwann weg! ;)
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Da habe ich ja bisher noch Glück gehabt. Ich habe erst 10 globel Points verloren:ugly:. Na ja, ich hatte ja auch nur 30.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ich hab nicht einen verloren.
Ich hatte aber auch noch keine.:D
Von daher werde ich wohl eher ein Gewinner der Umstrukturierung sein
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ich erwarte auch schon die neue Revision!

Vielleicht könnte ich sogar Punkte bekommen(9800 GTX+ sli-->trennung von tri-sli)

mfg Eiswolf93
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ich erwarte auch schon die neue Revision!

Vielleicht könnte ich sogar Punkte bekommen(9800 GTX+ sli-->trennung von tri-sli)

mfg Eiswolf93


erfolgt die Trennung auch in den Sparten der HW-Points? War das nicht nur bei den globale Points so?:what:

Also würde es z.B, bei deinem BSP, eine Einteilung in 1x 9800GTX+, 2x 9800GTX+ und 3x 9800GTX+ geben?

MFG
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Jep die Unterteilung gilt sowohl für global- als auch hardwareranking.

Du könntest mit ATIs also 4x Punkte holen und bei Nvidia 3x (vorausgesetzt die Karten unterstützen es)
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Bekommt man dann da auch nur die Punkte für die beste Platzzierung? Oder kann ich mir Punkte bei Single, Dual, Tri und Quad Punkte holen? Ne ne, dass ist doch sicher das gleiche System wie bei den globale!

Macht ja sonst keinen Sinn!

MFG
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Freut euch mal nicht zu früh, denn gerade Ergebnisse, die nicht mit Allerwelts-Hardware aufgestellt wurden, werden deutlich abgestraft - auch wenn man keine Multi-GPU-Scores oder massig Global Points hat, kann man so ganz schnell mehr als die Hälfte seiner Punkte verlieren. :schief:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ja das ist mir bewusst :D Deshalb habe ich mir erst mal 2x 8800GT gekauft *gg*
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Also wie gehabt - abwarten und Tee trinken.
Und dann entscheiden wo die Reise hingehen soll.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Mich interessiert natürlich vor allem die Hardware League und wenn ich auf den Vorschaubildern sehe, das kingpin über 500 Punkte dazu bekommt und alibabar gute 1000 punkte verliert wird mir ganz schlecht wegen der Umstellung. Im Endeffekt wird man ja gezwungen Mainstream Hardware wie blöde zu benchen.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Naja,aber es gibt ja auch alte Mainstream Hardware die für jederman erschwinglich ist.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Finde diese Idee mit nur noch Mainstream zu benchen echt blöde weil ich bis auf 2 Phenoms nur alte Sachen von Pentium MMX bis Athlon 64 gebencht habe....:daumen2:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Für mich persönlich ist das alles nur halb so wild, da ich nur zufällig HW Punkte ergattern kann. Wenn ich wieder benche, werde ich auf jeden Fall mit aktueller HW arbeiten und auf globale Punkte gehen. Hab eh nicht die Zeit um sehr viel zu benchen. Da macht es für mich keinen Sinn auf HW Punkte zu gehen. Das würde ewig dauern um Punkte zu machen. Dann doch lieber ein oder zwei Sessions im Jahr mit neuer HW um damit globale Punkte zu holen.
Das wird mein Weg sein.

lg

Hollywood
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

@Hollywood:

Aber auch Global Points zu halten wird schwerer weil jeder nur noch "Mainstream" bencht und sich somit die Rankings häufiger ändern bzw. die Ergebnisse nach untern rutschen...
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Mainstream wird besser belohnt, aber im Endeffekt ändert sich doch nur das Verhältnis der Punkte. Oft gebenchte Hardware wird aktuell mit 15pkt belohnt und nicht so oft gebenchte z.B. mit 9 pkt. Nach der Umstellung wird es dann eben 75pkt und 45pkt aber das Verhältnis bleibt gleich.
Ihr könnt also genauso Hardware benchen wie früher :) Nur bei Hardware mit z.B. 3 Ergebnissen wirds recht wenig sein...
 
Zurück