[Update!] Änderung der HWBot Struktur

AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Hihi ...mit Vier Karten kommen wir dann auf 24 Benches wo drin wir dann punkten können ...........da reicht ein WE gerade mal für ein Vierling :lol:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

ist das dann bei den CPU Benchmark genau so. alsp bei wprime,pcmark, sisoft... sowohl single core, dual core usw. und jeweils hardwarepunkte dafür?
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Tja bei den CPUs bin ich noch nicht ganz durchgestiegen... 1m, 32m und PiFast aufzuteilen wäre ja eigentlich ziemlicher Schwachsinn, da es dort keine Unterschiede durch die Kernanzahl gibt.

Das einzige was ich raus gelesen habe ist das WPrime wohl nach Kernen sortiert wird :daumen:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Hmm und wie würde das dann laufen wenn ich bei nem Quad Core 3 Kerne deaktiviere oder wird der trotzdem als Quad Core geführt ?
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Das mit den Graka unteteilungen würde mir ja dann echt zugute kommen, da ich mein neues Benchprojekt gestartet habe!

3 x GTX 260! Da könnte ich in dem Ranking ja auch in bei den Global Points ordentlich abstauben:daumen:

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?:what:

MFG
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Auch nicht mehr als jetzt :) Du hast immer noch die GTX285 und HD5870 als Gegner und die sind ganz klar schneller.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Auch nicht mehr als jetzt :) Du hast immer noch die GTX285 und HD5870 als Gegner und die sind ganz klar schneller.

Sagen wir mal so! Nach ganz oben will/werde ich auch net kommen , aber durch die neue Regelung sollte ich da ja etwas mehr reißen können, als jetzt! Eine zweite soll sowieso in mein Gaming Sys und da ist der Weg zur dritten nurnoch ein Katzensprung:ugly:

MFG
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Dann will ich hier auch mal meinen Meinung preisgeben.
Ich wäre dafür, dass die neuen Regeln eben erst ab dem Tag zählen, wenn diese in Kraft treten. Das wäre in meinen Augen die beste Lösung. Viele Leute haben Unsummen für ihre Dual-GPU Karten ausgegeben. Das sollte man nicht einfach streichen. Wenn die Regeln ab dem, z.B. 1.1.10 gelten würden, dann sollte aber auch eine X2 oder ähnliches ab dann in die Multi Region aufgenommen werden. Irgendwann fallen die sowieso raus.

Hollywood
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Sehe ich genauso... Nur leider wird das nicht so passieren. Die HWBot Crew hat das Update schon abgesegnet und sie arbeiten momentan nur noch an der Umsetzung.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Sehe ich genauso... Nur leider wird das nicht so passieren. Die HWBot Crew hat das Update schon abgesegnet und sie arbeiten momentan nur noch an der Umsetzung.

Dann können wir eigentlich nur noch warten und sehen, was danach noch übrig ist. Schade ist es trotzdem um all die schönen Scores von denen, die mit X2 oder GX2 ihre Ergebnisse gemacht haben. Aber die Jungs vom Bot werden hoffentlich wissen, was sie machen.
Wir werden sehen.

Hollywood
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Unser Team wird es definitiv weniger treffen als die meisten da wir nur ca. 10-15% global Points haben.
Team Pure z.B. hat über 50% global Points und wird richtig einstecken müssen.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Nun wartet doch erstmal ab was da kommt! Da die Hardware pkt auch angepasst werden sollen wirds ja villt kaum nen Punkteverlust geben!

MFG
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Für beliebte Kategorien wird es mehr Punkte als derzeit(max.15) geben und auch nicht nur für die ersten 20. Was hier aber glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache dass die Hardware Punkte für SLI & CF Setups nicht mehr von den Punkten der Einzelkartenergebnisse abhängen sondern sich direkt nach der jeweiligen Anzahl der Multi GPU Einträge richten.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Das ist halt abzuwarten! Da ja keiner genau sagen kann inwieweit sich die max. HW Points anheben werden. Wenn man die nur auf 20, in z.B einer umkämpften Kategorie wie der GTX 260, anhebt bringts das auch net! Wenn man es aber auf 50 für den ersten und dann bis auf Platz 100 oder so abstuft sieht das schon ganz anders aus!

Am meisten bin ich auf die genau Trennung von Single, Dual, trippel und Quad GPU Cores gespannt! Da ich ja meine nächstes Benchprojekt( 3xGTX 260) in angriff genommen habe. Bis ich mir die dritte besorge warte ich auch erst die neue Punktevetteilung ab! Erst dann kann man entscheiden was für neue Setups man sich zusammenkratzt kann/muss um wieder Punkte zu holen!
Bis dahin werde ich nur passiv benchen!

MFG
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Für beliebte Kategorien wird es mehr Punkte als derzeit(max.15) geben und auch nicht nur für die ersten 20. Was hier aber glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache dass die Hardware Punkte für SLI & CF Setups nicht mehr von den Punkten der Einzelkartenergebnisse abhängen sondern sich direkt nach der jeweiligen Anzahl der Multi GPU Einträge richten.

Das ist das eigentlich gute bzw. für True und mich schlimme. :ugly:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ich finde es auch etwas sinnfrei, denn man muss sich schon fragen wer eine zweite gleich teure Karte kauft wenn es für das SLi/CF Ergebnis nicht 10Pkt+ sondern nur noch 2-3Pkt bekommt.
Außer bei kleinen Karten lohnt sich das kaum, solange es keine global points gibt.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Am 01.01.10 werden wir es alle erfahren. :D

Spekulieren bringt nicht viel momentan. :daumen:


Frohe Weihnachten....
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Oja, dass wird echt sehr sehr interesant!

Mal sehen obs sich für uns zum Guten oder schlechten wendet! Eins steht aber fest:
Es wird leichter Globale Points zu bekommen, aber viel schwerer viele Globale points zu bekommen und zu halten!

MFG
 
Zurück