[Update!] Änderung der HWBot Struktur

AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Naja da hilft jetzt kein Raten oder abschätzen, da muss man gucken wo man mit seinen Punkten nach dem Update steht!
Villt wirds ja garnet so schlimm und wir können sogar dafür profitieren!

MFG
 
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Wäre durchaus möglich. Vorallem da wir sehr viele HWBoints haben. Warten wir mal ab :) Werde vorher nicht mehr benchen... Dafür bin ich jetzt einfach zu demotiviert :ugly:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Kommt etwas spät die Regelung aber damit muss man leben.

Mehr HWPunkte für Platz 1 find ich gut, der Rest ist Mist.

Mein Bench-Zeug kommt vorerst in den Keller :schief:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Mehr HWPunkte für Platz 1 find ich gut, der Rest ist Mist.
signed

Die Unterteilung der Prozessoren gefällt mir gut, da Multiplesocket-Boards ja eher die große Ausnahme bilden (Zumindest habe ich bis jetzt kaum Leute gesehen die damit ernsthaft gebencht haben). Hat auch für ältere Prozessoren Vorteile wie ich finde.
Die Unterteilung der Grafikkarten kann definitiv besser sein,
beispielsweise als Oberkategorien
"mGPU auf einem PCB", "Verbundbetrieb (1GPU/PCB)" und eben "Single Graphics Card"

Hoffentlich wird daran noch gefeilt...
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Hey

ich wollt nochmal fragen, ob es sich nach den neuen Regeln mehr lohnt eine 5870 oder eine 5970 zu kaufen?

Wenn ich das richtig vertstanden habe gibt es jetzt immer noch zwei katigorien. einmal single-chip und dannn multi-chip, in dem fall würde es nur lohnen 2 5970 zu kaufen, da man sonst keine chance hat.

mfg Eiswolf93
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

^^So wie ich das verstanden habe ist dann die 5970er in der gleichen Kategorie wie multiple 5870er......verbessert mich wenn ich es falsch verstanden habe ;)
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Hey

ich wollt nochmal fragen, ob es sich nach den neuen Regeln mehr lohnt eine 5870 oder eine 5970 zu kaufen?

Wenn ich das richtig vertstanden habe gibt es jetzt immer noch zwei katigorien. einmal single-chip und dannn multi-chip, in dem fall würde es nur lohnen 2 5970 zu kaufen, da man sonst keine chance hat.

mfg Eiswolf93

So habe ich es auch verstanden, aber warte lieber mal ein paar mehr Antworten ab, ich bin noch nicht so ganz vertraut mit hwbot^^

EDIT: da war wohl einer schneller^^
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Hey

ich wollt nochmal fragen, ob es sich nach den neuen Regeln mehr lohnt eine 5870 oder eine 5970 zu kaufen?

Wenn ich das richtig vertstanden habe gibt es jetzt immer noch zwei katigorien. einmal single-chip und dannn multi-chip, in dem fall würde es nur lohnen 2 5970 zu kaufen, da man sonst keine chance hat.

mfg Eiswolf93

Es lohnt sich entweder 1x 5870 oder 4x 5870 oder 2x 5970

^^So wie ich das verstanden habe ist dann die 5970er in der gleichen Kategorie wie multiple 5870er......verbessert mich wenn ich es falsch verstanden habe ;)

Genau so ist es.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ich glaub ich hab bald einen Nachfolger für meine ausgebenchte 9800 GTX+^^

Aber gerne würde ich noch warten, ob außer der Eyefinity, eine weitere 5870 mit einem 8-Pin Stromanschluss und eine Phase mehr kommt^^

außerdem brauch ich dann auch nen gpu-pot^^

Und später kann man ja noch weiter 5870 kaufen:ugly:

mfg Eiswolf93
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ic hwerde jetzt vorerst auch net mehr Benchen, das war jetzt das letzt mal bis die neue regel ihre Wirkung zeigt!

Nächstes jahr dan vllt. 2*5870 weil 4 sind mir echt zuviel Geld^^

Ach mal schauen wie es sich entwickelt :)
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Hmm für mich könnte es sich lohnen, ich hab ein paar Benches mit meinen 940BE die so um Platz 25-30 liegen, und da der von mehr als 100 Leuten genutzt wird, bekomm ich dafür vllt. auch ein paar Punkte.
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

es scheint ein neuer "Benchmark" mit der Umstellung von HWBot dazu zukommen. Auf den Teaser-Bildern ist es schön zu sehen
attachment.php
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Äm Jungs ihr scheint das GPU Ranking etwas falsch verstanden zu haben ;)

Es wird 4 (zumindest aktueller Stand der Technik) Rankings für 3D Benches geben, Single GPU, Dual GPU, Tripple GPU und Quad GPU ;) Nicht nur Single und Multi :)

Es gibt dann nurnoch für die beste Globale Platzierung in einem dieser Rankings Punkte. Was imo sehr fair ist, allerdings natürlich einige alte hart erarbeitete Scores kaputt macht :(

Hier nochmal schwarz auf weiß mit den Kategorien http://hwbot.org/forum/showpost.php?p=40510&postcount=221
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Äm Jungs ihr scheint das GPU Ranking etwas falsch verstanden zu haben ;)

Es wird 4 (zumindest aktueller Stand der Technik) Rankings für 3D Benches geben, Single GPU, Dual GPU, Tripple GPU und Quad GPU ;) Nicht nur Single und Multi :)

Es gibt dann nurnoch für die beste Globale Platzierung in einem dieser Rankings Punkte. Was imo sehr fair ist, allerdings natürlich einige alte hart erarbeitete Scores kaputt macht :(

Hier nochmal schwarz auf weiß mit den Kategorien hwbot.org - View Single Post - Important! Opinions regarding HWBoints algorithm revision

Ah okay. Dann danke für die Erklärung :daumen:

edit: Wie sieht es mir HW Punkten aus? Gibt es dann Punkte für Single GPU, Dual GPU, Triple GPU und Quad GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Das ist ja mal eine gute Nachricht ....das heißt das ich bei allen Benchruns wo ich nur 2 Grakas verwendet habe in der Rangliste nach oben gehe wenn 3/4 GPUs eine eigene Rangliste bekommen. :D

Gut das ich mit drei gerade erst anfange ;)
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Ja HWPunkte gibt es auch in allen 4 Kategorien :daumen: Und da bekommt man auch für alle Kategorien Punkte :devil:
 
AW: [Update!] Änderung der HWBot Struktur

Da kommt ja richtig Arbeit auf viele zu .....die meisten haben ja gar keine Benchruns mit zwei gemacht wenn sie drei oder vier zur Verfügung hatten.;)

Wofür auch :schief:
 
Zurück