Unitymedia geht den Bach runter :(

Bin ich der Einzige der vor drei Wochen eine Gebührenerhöhung um 2,97€ erhalten hat? Nachdem sie Monatelang versucht haben mir telefonisch und per Postwerbung Pakete aufzuschwätzen kam nun die Erhöhung, aufgrund erhöhter Kosten für Netzausbau.
Das Sonderkündigungsrecht habe ich nun genutzt, die Telekom weiss anscheinend bescheid und hat gerade attraktive Angebote parat.

Ne, aus dem Grund habe ich mir ja das 120 Mbit für 25€ geholt. Ist zwar eine Vertragsverlängerung und ich muss nach 1,5 Jahren kündigen, aber die Telekom kann da imho nicht mithalten.
 
Bin ich der Einzige der vor drei Wochen eine Gebührenerhöhung um 2,97€ erhalten hat? Nachdem sie Monatelang versucht haben mir telefonisch und per Postwerbung Pakete aufzuschwätzen kam nun die Erhöhung, aufgrund erhöhter Kosten für Netzausbau.
Das Sonderkündigungsrecht habe ich nun genutzt, die Telekom weiss anscheinend bescheid und hat gerade attraktive Angebote parat.
Ne, aus dem Grund habe ich mir ja das 120 Mbit für 25€ geholt. Ist zwar eine Vertragsverlängerung und ich muss nach 1,5 Jahren kündigen, aber die Telekom kann da imho nicht mithalten.
Joa...ich sollte für mein 3Play Premium 200 künftig auch 52,99€, statt 49,99€ zahlen, ohne das irgendwelche Leistungen dazugekommen wären. Wäre für mich jetzt kein Grund gewesen zu kündigen, da die Alternative schrottiges Internet via VDSL gewesen wäre, geärgert habe ich mich trotzdem! Paar Tage später kam mein Kollege auf mich zu und fragte mich, ob ich schon das neue Angebot von Unitymedia gesehen habe!? Ich erstmal die Unitymediaseite gecheckt und gesehen, dass es für 54,99€ nen neuen Tarif namens 3Play Fly 400 gibt. "Hmm...400 Mbit + Maxdome...für 2€ mehr im Monat?" Also bei Unitymedia angerufen und meinen Vertrag auf den neuen Tarif gewechselt. Gestern kam der neue Horizon Rekorder V2 an, erstmal alles neu verkabelt, stundenlang in der Einrichtung festgehangen "Bitte warten..." :ugly:, dann irgendwann lief das Teil. Internet ging zum Glück schon während der Einrichtung, darum war es nicht ganz so langweilig. :D Heute morgen dann mal nen Speedtest :hail: gemacht und gefreut, das ich sogar 20 Mbit Upload habe, obwohl in den Vertragsdetails stand, dass nur 10 Mbit Upload enthalten sind. Also heute Abend erstmal die OBS (Open Broadcaster Studio) Settings hochballern und'n Teststream von BF1 in 1080p60 via Youtube laufen lassen. :ugly:
 
DAS ist nicht schlecht über Wlan Screenshot_20160709-130221.png
 
Also persönlich sind meine Frau und ich seit Oktober 2015 bei Unitiymedia.
Wir sind damals von Bayern nach Baden-Württemberg gezogen und mussten somit unseren Vodafone Vertrag kündigen. Bedingt durch die allgemein gültigen Kündigungsbedingungen aus dem Telekommunikationsgesetz mussten wir weitere drei Monate nach Umzug weiter zahlen.

Nun war Unitiymedia so kulant und hat uns für diesen Zeitraum die Grundgebühr erlassen.

Nun zur Technik:
Wir haben einen 3play 200 Vertrag und bisher erst einmal ein technisches Problem gehabt. Hier war dann am nächsten Tag sofort ein Techniker da, hat ein paar Feinjustierungen am Verstärker durchgeführt und seitdem absolut Problemlos.
Einziges Manko aktuell: Die Aufnahmen auf der Horizon Box haben einige hänger aktuell, könnte sein das sich hier die Festplatte langsam verabschiedet.


Ansonsten sind wir mehr als zufrieden mit Unitiymedia.
 
Was mir damals bei Kabel Deutschland schon geholfen hat ist im Router als zweiten DNS Server einen von Google zu nehmen und so habe ich es für Unitiymedia auch gleich vorsorgehalber wegen gemacht.
 
Was mir damals bei Kabel Deutschland schon geholfen hat ist im Router als zweiten DNS Server einen von Google zu nehmen und so habe ich es für Unitiymedia auch gleich vorsorgehalber wegen gemacht.
Ja, das war auch das erste was ich bei mir gemacht habe! Hatte mit Unitymedia bestimmt im ersten halben Vertragsjahr 6 Internetausfälle über mehrere Stunden. Dann den Unitymedia-DNS-Server aufn Google-DNS-Server gewechselt und seit dem 4 Jahre Ruhe! Klar...hin und wieder hat man trotzdem mal Ausfälle, aber in den nachfolgenden 4 Jahren, in denen ich jetzt Kunde bin, vielleicht insgesamt 6 mal! :ugly:
 
Das ist aber leider ein generelles Problem bei den Kabel Anbietern.
Sobald es voll auf der Leitung wird kommt es dazu und da hilft sowas einfach ungemein.
 
Wo stelle ich das ein ? In der Horizon Box/Modem (so ein all in one Mist), oder an meinem angeklemmten Router ? Wenn ich das im Router mache, wird es nicht viel bringen wenn die ganze Leitung abkackt. Der DNS Server ist zumindest bei mir ja nicht das Problem, sondern eher der spontane Signalabfall.
 
Wenn dein Signal nachweislich Ausfälle aufweist, dann bringen dir Einstellungen im DNS auch nichts.
Aber grundsätzlich werden die Einstellungen in der Horizon Box über die Weboberfläche vorgenommen und dein nachgeschalteter Router bezieht sich dies dann von Horizon (je nach Einstellung von Router).

Zu deinem Signalausfällen:
Hier sollte dann mal der Verstärker, die Verkabelung (Antenne und Schutzerde) und natürlich das Eingangssignal von Unitiymedia Hausseitig geprüft werden.
 
Zu deinem Signalausfällen:
Hier sollte dann mal der Verstärker, die Verkabelung (Antenne und Schutzerde) und natürlich das Eingangssignal von Unitiymedia Hausseitig geprüft werden.

Techniker hatte ich schon 2 mal da, hat aber nur kurzzeitig eine Verbesserung gebracht. Jahrelang hatte ich nicht einen einzigen Ausfall, mittlerweile ist das schon fast Standard geworden. Von technischer Seite (Haus, Verkabelung, Verstärker) soll alles in Ordnung sein. Ich denke mal das es an Unitymedia selber liegt, da das Signal immer fast komplett wegbricht. Meistens immer um dieselbe Zeit, da kannst du dir Uhr nach stellen. Also wird es wohl kaum ein technisches Problem unsererseits sein.
 
Dann wird der Verteiler an dem du hängst überlastet sein. Vermutlich passiert es immer so ab 19/20 Uhr? Dann wenn halt die meisten die Leitungen nutzen.
 
Genau das ist auch meine Vermutung, seitens Unitymedia wird aber nichts dagegen unternommen. Wenn das so weitergeht werde ich Konsequenzen daraus ziehen, weil so geht das nicht weiter.
 
Wenn du wie ich, eine 100k Leitung hattest und aufgrund der hohen Auslastung ( Packetverlust, einbruch von Down-Upload) zwischen 18:30-00:30 nichtmal Ruckelfrei Youtube Videos auf 240p schauen kannst nenne ich das einen Ausfall :ugly:

Hab wieder auf DSL zurückgerüstet und kam aus dem Vertrag ohne weiteres raus da sie diesen nicht erfüllt haben.

Nach mehreren netten Gesprächen mit der Hotline habe ich in meinem Fall erfahren das man schon seit über 6 Monaten mit der T-Com wegen dem Ausbau verhandelte um nicht in diese Probleme zu rutschen. Scheinbar verzögern diese die Ausbauarbeiten und da mein Nachbar mit T-Com keinerlei Probleme hat wird hier wohl versucht Leute ab zu graben... jedoch kann man sich nicht sicher sein wieviel wirklich BLA BLA ist da wir ja wissen wie Scheu alle Firmen mit Ihren ausgaben sind. Vorallem wenn Sie das Grundpacket (das Deutsche Netz) geschenkt bekommen haben.
 
Es ist halt wie überall:
Lebt man in einer Region wo das eine schlecht verfügbar ist und das andere super verfügbar, ist man natürlich mit dem schlecht verfügbaren unzufrieden und merkt mach einem Wechsel wie toll es doch ist.

Ich z.b. bin damals von 1&1 völlig unzufrieden weg gegangen und will auch vermeiden dort zurück zu gehen.
 
Zurück