DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe seit Mitte Dezember einen Kabelanschluss mit 1000 MBit/s down und 50 MBit/s up. Kabelmodem ist direkt von PYUR.
Jedoch kommen unabhängig von der Tageszeit nur 480 MBit/s down und 25 MBit/s up an. Sowohl bei speedtest.net als auch im PYUR Speedtest.
Beim Störungsbot kam immer die Meldung, dass eine Reprovisionierung des Modems nötig ist. Dies hatte ich mehrfach gemacht, ohne das sich etwas geändert hätte.
Ich hatte im Dezember auch mehrere Speedtests nach dem Messprotokoll von PYUR gemacht und beim Anbieter eingereicht.
Vor einer Woche hatte mich PYUR dann informiert, dass mir das falsche Modem zugeschickt wurde und das gar kein GBit kann. Ein Austauschgerät (anderes Modell) kam auch im Lauf der letzten Woche an.
Jedoch blieb das Problem trotz mit PYUR abgesprochenem Werksreset bestehen.
Heute morgen hatte sich anscheinend eine Technikerin von PYUR auf das Modem aufgeschaltet und eine Reprovisionierung versucht, die jedoch fehlgeschlagen ist. Sie hatte mich dann angerufen, dass sie ein neues Modem rausschickt.
Angeblich würde es nicht an der Leitung liegen.
Hat jemand da Erfahrung, kann es wirklich sein, dass das Ersatzgerät auch eine Störung hat?
Soweit ich weiß wurden in Berlin in den letzten Monaten 2 mal Leitungen von PYUR bei Bauarbeiten beschädigt.
Wobei ich mich da nicht zu laut beschwere, da ich mit dem neuen Vertrag durch eine Blackweek-Aktion dauerhaft weniger zahle als für meinen alten und selbst aktuell die doppelte Download- und dreifache Uploadgeschwindigtkeit habe.
Jedoch kommen unabhängig von der Tageszeit nur 480 MBit/s down und 25 MBit/s up an. Sowohl bei speedtest.net als auch im PYUR Speedtest.
Beim Störungsbot kam immer die Meldung, dass eine Reprovisionierung des Modems nötig ist. Dies hatte ich mehrfach gemacht, ohne das sich etwas geändert hätte.
Ich hatte im Dezember auch mehrere Speedtests nach dem Messprotokoll von PYUR gemacht und beim Anbieter eingereicht.
Vor einer Woche hatte mich PYUR dann informiert, dass mir das falsche Modem zugeschickt wurde und das gar kein GBit kann. Ein Austauschgerät (anderes Modell) kam auch im Lauf der letzten Woche an.
Jedoch blieb das Problem trotz mit PYUR abgesprochenem Werksreset bestehen.
Heute morgen hatte sich anscheinend eine Technikerin von PYUR auf das Modem aufgeschaltet und eine Reprovisionierung versucht, die jedoch fehlgeschlagen ist. Sie hatte mich dann angerufen, dass sie ein neues Modem rausschickt.
Angeblich würde es nicht an der Leitung liegen.
Hat jemand da Erfahrung, kann es wirklich sein, dass das Ersatzgerät auch eine Störung hat?
Soweit ich weiß wurden in Berlin in den letzten Monaten 2 mal Leitungen von PYUR bei Bauarbeiten beschädigt.
Wobei ich mich da nicht zu laut beschwere, da ich mit dem neuen Vertrag durch eine Blackweek-Aktion dauerhaft weniger zahle als für meinen alten und selbst aktuell die doppelte Download- und dreifache Uploadgeschwindigtkeit habe.