Weiterhin WLAN Probleme - mit Latein fast am Ende

Dann haben die vor dem Haus ein Loch gebuddelt und da irgendwelche Abzweigungen ausgetauscht. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat.
Jetzt versteh ich warum du die Leitungen messen lässt. Na dann viel Glück, denn wenn da was ist vom Hausanschluss zur Wohnung wirds gscheit oarsch - kein eigener Kabelkanal usw.
 
Ich würde ja zumindest nochmal nachgucken ob zu den letzten Ausfallzeiten wieder "RADAR erkannt" in den Ereignissen des Routers steht ;) .
 
Genau. Und das will ich jetzt im Ausschlussverfahren feststellen.
Du tust jedoch alles andere als das.
WLAN kannst du auch für interne Datenübertragung nutzen, damit schließt du alles hin zum Provider aus und kannst sehen, ob nun das WLAN das Problem ist oder nicht.
Mit dem Internet draußen hat das absolut gar nichts zu tun.
 
Du tust jedoch alles andere als das.
WLAN kannst du auch für interne Datenübertragung nutzen, damit schließt du alles hin zum Provider aus und kannst sehen, ob nun das WLAN das Problem ist oder nicht.
Mit dem Internet draußen hat das absolut gar nichts zu tun.
Sorry, auf dich gehe ich bald hier nicht mehr weiter ein. Weil du es einfach nicht verstehen willst:

1.) Hier wurden Kabelarbeiten vorm Haus vor 3-4 Wochen durchgeführt

2.) Die selben Probleme bestehen auf zwei (völlig verschiedenen) Routern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auf dich gehe ich bald hier nicht mehr weiter ein. Weil du es einfach nicht verstehen willst:

1.) Hier wurden Kabelarbeiten vorm Haus vor 3-4 Wochen durchgeführt

2.) Die selben Probleme bestehen auf zwei (völlig verschiedenen) Routern
Er möchte doch einfach nur das Problem Wlan eingrenzen, was ja das eigentliche Thema des Threads war.
Wenn du wusstest, dass es Arbeiten am Kabelanschluss gab und seit dem die Probleme bestehen, sind deine Wlan Probleme keine.
 
Er möchte doch einfach nur das Problem Wlan eingrenzen, was ja das eigentliche Thema des Threads war.
Vielleicht hätte ich das im Startpost genauer beschreiben soll.
Es geht natürlich hauptsächlich um das Internet.



Wenn du wusstest, dass es Arbeiten am Kabelanschluss gab und seit dem die Probleme bestehen, sind deine Wlan Probleme keine.
Die Probleme gab es schon vorher. Aber wie gesagt mit dem alten Router.

Vielleicht ist immer noch was mit der Kabelleitung nicht in Ordnung.

Morgen kommt der Techniker. Und wenn der sagt alles ist ok dann mache ich die WLAN Einstellungen im Router die Olstyle vorgeschlagen hat.
 
Sorry, auf dich gehe ich bald hier nicht mehr weiter ein. Weil du es einfach nicht verstehen willst:
Trifft auf dich zu, denn du behauptest immer wieder, dass dein WLAN-Netz mit dem DOCSIS zu tun hätte. Stimmt aber nicht. Natürlich funktioniert für dich dann das Internet nicht, wenn DOCSIS gestört ist und wenn dein WLAN nicht geht, kannst du nicht ins Internet. Ändert aber nix daran, dass das 2 verschiedene Übertragungswege sind und man hier den Fehler eingrenzen muss. Wir sind in einem Technikforum und da arbeitet man eben so, dass man Fehler eingrenzt und dann die Ursache sucht.
1.) Hier wurden Kabelarbeiten vorm Haus vor 3-4 Wochen durchgeführt
Hat mit deinem WLAN nix zu tun.
2.) Die selben Probleme bestehen auf zwei (völlig verschiedenen) Routern
Muss nicht zwingend mit dem Router/AP zu tun haben. Störungen durch andere Geräte (Nachbarn, andere Funkanwendungen im ISM-Band) betreffen jeden Access-Point.
Das ist der Teil mit der Physik, den ich hier schon erwähnt habe.
 
Natürlich funktioniert für dich dann das Internet nicht, wenn DOCSIS gestört ist und wenn dein WLAN nicht geht, kannst du nicht ins Internet. Ändert aber nix daran, dass das 2 verschiedene Übertragungswege sind und man hier den Fehler eingrenzen muss.
Wenn das Internet gestört ist und das WLAN funktioniert, kann ich auch nicht ins Internet.
Wir sind in einem Technikforum und da arbeitet man eben so, dass man Fehler eingrenzt und dann die Ursache sucht.
Ja mache ich. Nur ich mache das in einer anderen Reihenfolge welche für mich mehr Sinn ergibt.
Hat mit deinem WLAN nix zu tun.
Wenn ich per WLAN ins Internet gehe schon.
 
Eigentlich hättest Du es ja schon eingrenzen können so ein 15m Lan Kabel kostet nix, dann einen Tag wenn mal keiner da ist einfach mit dem Lan Kabel testen hast DU keine Störung liegt es am W.Lan hast Du immer noch Störungen liegt es nicht am W.Lan sondern an der Leitung nach draussen....;)
 
Du meinst wenn der Techniker nichts findet und du alles machst was vorgeschlagen wurde?
Genau. Hatte ich hier ja auch schon paarmal geschrieben.

Heute hatte ich übrigens nicht einmal eine Störung. Mein Sohn auch nicht.
Wir haben nichts verändert. Kein Ahnung was das ist. :ka:
 
Schau doch verdammt noch mal wenigstens in den Ereignisspeicher des Routers wenn was nicht läuft. Das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt!
 
Wenn ich deinen Startpost richtig verstehe, hast Du und dein Sohn Probleme im WLAN und alle anderen nicht. Wieso sollte dann mit deiner Netzanbindung etwas nicht in Ordnung sein?
Hört sich für mich nach Störung im Heimnetz an.
 
Schau doch verdammt noch mal wenigstens in den Ereignisspeicher des Routers wenn was nicht läuft. Das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt!
Mann das hatte ich doch gemacht. :ugly:Screenshot hatte ich gepostet.
fritzboxc.jpg

Und das Log wie bei dir hatte ich nicht gefunden. :ka:
Wenn ich deinen Startpost richtig verstehe, hast Du und dein Sohn Probleme im WLAN und alle anderen nicht. Wieso sollte dann mit deiner Netzanbindung etwas nicht in Ordnung sein?
Hört sich für mich nach Störung im Heimnetz an.
Wir hatten aber auch schon auf den Handys Unterbrechungen.
Nur da fällt das da nicht so auf.
Und im Live Stream als wir Fußball geguckt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IST das Log. Und laut diesem Log/Ereignisspeicher waren an DEM Tag (was ist mit dem der letzten Störung?) um 21:36 und 22:08 das 5GHz Wlan kurz unterbrochen. Deswegen solltest du ja den Kanal auf einen außerhalb des Radar Bereichs wechseln.
Das mache ich ja auch noch. Wenn der Techniker heute dagewesen ist.
Vielleicht habe wir ja auch zwei Probleme.
Weil wie kann es sein das wir mit zwei Routern die selben Probleme haben?
Und beim alten hatte ich bereits die Netze getrennt gehabt.
Kanäle auch gewechselt.
 
Zurück